Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

• E-lmo
  • Danke erhalten: 784 Mal
read
Bibl hat geschrieben: @Athlon bzw. @eFredHH Kannst du/könnt ihr im ersten Post noch ergänzen, dass jetzt auch alle Fahrzeuge mit Zulassungsbescheinigung Teil 1 für die Quote berechtigt sind?

Heute morgen habe ich das von Marc Schubert (Geschäftsführer von Elektrovorteil) bestätigt bekommen. Er hat gestern noch einmal mit dem UBA telefoniert.
Kannst Du das noch etwas ausführen? Ergibt sich daraus eine Änderung z.B. zum Beispiel für Twizy, Zero und Co?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

read
E-lmo hat geschrieben:
Bibl hat geschrieben: @Athlon bzw. @eFredHH Kannst du/könnt ihr im ersten Post noch ergänzen, dass jetzt auch alle Fahrzeuge mit Zulassungsbescheinigung Teil 1 für die Quote berechtigt sind?

Heute morgen habe ich das von Marc Schubert (Geschäftsführer von Elektrovorteil) bestätigt bekommen. Er hat gestern noch einmal mit dem UBA telefoniert.
Kannst Du das noch etwas ausführen? Ergibt sich daraus eine Änderung z.B. zum Beispiel für Twizy, Zero und Co?
Morgen...!

Laut emobia, ja. ;)

https://emobia.de/thg-quote-jetzt-auch- ... -anmelden/

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

Electronixo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ja, das hat auch fairnergy schon bestätigt. Irgendwo hier im Thread stand, dass es bei carbonify auch so ist.
Alles, wofür es eine zulassungsbescheinigung Teil l gibt ist berechtigt.

itschytoo
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Da alle hier so hektisch sind mal eine Frage:
Ich habe doch bis Dezember 2022 Zeit meine Quote (für 2022) anzumelden, oder?
Warum sollte man das möglichst schnell zu machen (außer um das Geld etwas früher zu erhalten)?

read
Ja, schon, im Dezember würde ich das aber nicht mehr machen, wird vielleicht etwas knapp zeitlich.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

itschytoo
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ja, bis Dezember warte ich auch nicht, wollte nur das Jahr abstecken. ;-)
Mein Plan ist abzuwarten bis die steuerlichen Aspekte vielleicht etwas klarer sind und die ersten Abzocker Läden dicht gemacht haben...

read
Könnte sein, umso später, umso geringer die Chance auf Verkauf - es besteht ja nicht unbegrenzt Bedarf bzw. nur über geringeren Preis?!
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 300 - 11/24 - Progressive Plus

Ferrarihubi
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Und ich kann mir vorstellen, daß emobia und Co. Derzeit die gesammelten Quoten in großen Mengen anbieten und dafür ordentliche Preise erzielen. Später im Jahr sind es kleinere Mengen die vermutlich nicht mehr die Preise erzielen. Der Arbeitsaufwand je quote ist dann höher. Derzeit 1x handeln für 25000 Quoten dann vermutlich 14-tägig 1x 2000 Quoten handeln. Der Aufwand ist der selbe.

MasterGreen
  • Danke erhalten: 228 Mal
read
Garantiert Emobia aktuell die 345 Euro? Sehe auf der Seite direkt gar keine Möglichkeit mehr über fix oder flex. Nur steuerfrei.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

TorstenW
read
Moin,
andre280e hat geschrieben: Könnte sein, umso später, umso geringer die Chance auf Verkauf - es besteht ja nicht unbegrenzt Bedarf bzw. nur über geringeren Preis?!
Ich würde es eher umgekehrt sehen.
Wenn die Firmen sehen, dass die gekaufte Quote nicht reicht, müssen sie nachkaufen und das dann bei einem geringeren Angebot. ;)

Grüße
Torsten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag