Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Electronixo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Also bei fairnergy ist es so, dass die einen im September/Oktober 2022 ansprechen werden und man aktiv bestätigen muss, dass der fahrzeugschein noch gilt. Wenn man das nicht macht, verlängert sich das auch nicht.
Fair.
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

TorstenW
read
Moin,
hydrou hat geschrieben: Ggf. wird man sich in Zukunft auch immer nur für das laufende Jahr anmelden können.
Außer bei geld-für-eauto, die nageln einen gleich für 2 Jahre fest, wenn man sich bei denen anmeldet.
Wäre eigentlich interessant, was passiert, wenn man sich bei denen anmeldet, obwohl man jetzt schon weiß, dass man das Auto im nächsten Jahr nicht mehr hat..... 8-)

Grüße
Torsten

Harrona
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
@hydrou @Electronixo
Ich denke auch, dass in Kürze das im Anmeldeformular/Abmeldeprozess angefragt wird, für welches Jahr/Jahre denn nun "angemeldet" werden soll.

Habe mal auch zwei Anbieter per E-Mail angefragt, wie das in Zukunft gehandhabt wird.

Mit den ganzen Freundschaftswerbungen, die ja vermehrt angeboten werden, stellt si h bestimmt bald die Frage vermehrt, weil immer mehr neue Anbieter dazu kommen und der ein oder andere ja auch bestimmt eine Freundschaftswerbung macht, mit einem Kandidaten der vorher schon woanders "angemeldet" war.

Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

read
Irgendiwe finde ich es ja schon sehr „Merkwürden“, das z.B Emobia oder Fairenergy in der Bestätigung nicht mal den Typ des Fahrzeugs angibt. Kunden Login gibts da ja auch keinen…
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 300 - 11/24 - Progressive Plus

read
Für den Fall einer Tageszulassung...wie wird das UBA & Vermittler überprüfen, daß ein Halter berechtigt ist oder war?

Im Grunde fehlt nicht nur ein Impfregister sondern auch ein THGregister. Wie kann ein Gebrauchtwagenkäufer die Aussagen eines Verkäufers überprüfen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

read
@Athlon bzw. @eFredHH Kannst du/könnt ihr im ersten Post noch ergänzen, dass jetzt auch alle Fahrzeuge mit Zulassungsbescheinigung Teil 1 für die Quote berechtigt sind?

Heute morgen habe ich das von Marc Schubert (Geschäftsführer von Elektrovorteil) bestätigt bekommen. Er hat gestern noch einmal mit dem UBA telefoniert.
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

wadi1982
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Für den Fall einer Tageszulassung...wie wird das UBA & Vermittler überprüfen, daß ein Halter berechtigt ist oder war?

Im Grunde fehlt nicht nur ein Impfregister sondern auch ein THGregister. Wie kann ein Gebrauchtwagenkäufer die Aussagen eines Verkäufers überprüfen?
Naja, den Zustand THG Quote "verbraucht" oder nicht kann man vertraglich festhalten.
Ist das gleiche wie unfallfrei oder nicht, nur lässt sich das mit der THG Quote besser prüfen und nachweisen.
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

Ich:
Tesla Model Y SR, Quicksilver

2 x Easee Home

Ferrarihubi
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
andre280e hat geschrieben: Irgendiwe finde ich es ja schon sehr „Merkwürden“, das z.B Emobia oder Fairenergy in der Bestätigung nicht mal den Typ des Fahrzeugs angibt. Kunden Login gibts da ja auch keinen…
Das Kunden Portal von emobia folgt kurzfristig, ich denke noch diese Woche

Montana
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Nur zur Info (weil ich es bislang hier nicht gelesen habe): Maingau hat die erste THG-Quote bereits mit Wertstellung vom 14.01.2022 überwiesen. Wie angekündigt 260 €.
Honda e Advance 16" charge yellow

wadi1982
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
andre280e hat geschrieben: Irgendiwe finde ich es ja schon sehr „Merkwürden“, das z.B Emobia oder Fairenergy in der Bestätigung nicht mal den Typ des Fahrzeugs angibt. Kunden Login gibts da ja auch keinen…
Fairnergy hat gerade per Mail ein Portal für Mitte Februar angekündigt
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

Ich:
Tesla Model Y SR, Quicksilver

2 x Easee Home
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag