Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

• Athlon
  • Danke erhalten: 1613 Mal
read
Habs in Post #1 ergänzt und deine Post verlinkt.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

• Perdix
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Danke @Athlon mir neu war Lowago "ist eine Marke der Maingau Energie GmbH" (evtl. dazu sortieren) bietet interessanterweise nen höheren Betrag als die Mutter...

eAutoCash
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi,
Wir von eAutoCash (www.eauto-cash.de) würden uns freuen auch gelistet zu werden. Wir wollen ein wenig mehr Transparenz in den Markt bringen und garantierem den Endkunden eine Ausschüttung unserer Erlöse von 90% (Angestrebt sind ca. 410€, die Mindestauszahlung liegt bei 250€). An weiteren Auszahlungsformen arbeiten wir. Unser Kernbusiness liegt im weltweiten Satelliteninternet, weswegen wir sehr gute Kontakte zur Mineralölindustrie besitzen. Seid gespannt auf mehr!
Zuletzt geändert von eAutoCash am Di 11. Jan 2022, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Verkauf THG Quote

Unruheständler
read
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und seit letztem Jahr fahre ich einen Kona-e, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Im Moment suche ich Informationen über den Verkauf der THG Quote und habe auch schon einige Angebote im Netz gefunden.
Was ich leider bis jetzt - auf den ersten Blick - nicht gefunden habe, eine Übersicht wie viel Provision die einzelnen Plattformen berechnen.
Hat da jemand schon seine Erfahrungen gemacht oder kann mir da Infos geben?

TorstenW
read
Moin,

wenn Du bei den einzelnen Anbietern auf die Webseite gehst, da steht es bei vielen drin.
Es sind meist zwischen 15 und 20%.

Grüße
Torsten

Casamatteo
read
In die Listen(n) aufnehmen könnte man auch das allerdings auf Kunden/BEG-Mitglieder beschränkte Angebot der "Bürger Energie Genossenschaft – Freisinger Land eG", zumindest als ein Beispiel für eine der diversen Bürgerenergie-Gesellschaften. http://beg-fs.de/thg-quote/

Die Freisinger arbeiten wohl alleine, gehören nicht zu den zu den "Bürgerwerken" zusammengeschlossen Anbietern, die leider immer noch nicht in die Gänge kommen.

Wie mehrfach geschrieben halt ich es für sinnvoll dass die Quote über Ökostromanbieter gehandelt wird die auch tatsächlich grünen Strom an Kunden liefern. Nur müssen die Bürgerwerker halt so langsam dem Beispiel der Freisinger Genossen nachfolgen.

Hat schon jeder bei seinem Stromanbieter nachgefragt, oder geht es eher darum das höchste Angebot zu finden?

Unruheständler
read
Vielen Dank für die Antworten.
Ich hätte gedacht, dass es irgendwo schon eine Übersicht der Kosten nach Anbieter gibt.

• Athlon
  • Danke erhalten: 1613 Mal
read
Interessanter ist doch was hinten raus kommt. Lies Post #1 da sind viele Infos und Antworten auf deine Frage.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

read
https://www.golem.de/news/energiewende- ... 62364.html

E.Go Mobile ermöglicht Handel mit Emissionszertifikaten
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Electronixo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
https://m.youtube.com/watch?v=OQo8JjY56FU

Puh, irgendwie uncool dass man da solche Dinge in eine AGB einbaut. Nicht sehr vertrauenswürdig. Bei fairnergy muss man sich „aktiv“ zurückmelden, damit man die Quote auch für nächstes Jahr abgibt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag