Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

drilling
read
Ja, das gibt es aber nur über den eigenen Hausstromlieferanten und nur wenn dieser das anbietet. Maingau bietet das z.B. auch an und sicher auch noch andere.
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

aequivalenz
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Habe mich jetzt für fairnergy via &charge entschieden.

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg

el'fan
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich habe bei fairnergy falsches Bild gecklict [emoji45]

read
Was denn - alle Cookies akzeptiert? :shock:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

• Athlon
  • Danke erhalten: 1606 Mal
read
Geld für e Auto hat meine Sachen schon beim Amt eingereicht. Die wollen anscheinend keine Zeit verlieren. 🤭
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

excited_machine
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Wie ein U-Tuber sagte: mit 400€ Direkteinnahme für die THG-Firma pro Antrag ist einiges Holz im Feuer - man zahlt an die Interessenten 200€, auch mehr und kassiert 400....
Was mir auf den Senkel geht, die THG-Firma hat plötzlich Daten bis zum Abwinken. Kontonummern, Geburtsdatum, Adressen, Fahrzeug, Kennzeichen.
Wäre eine trübe Gestalt am Werke, weiter spinne ich das Netz nicht.
Abhilfe:
Janz, Janz Ville Stadtwerke sind am Ball, vertrauenswürdig, weil die ohnehin die Daten haben und schützen wollen.
ZOE, I3 -> iX3 (2021)

el'fan
read
iOnier hat geschrieben:Was denn - alle Cookies akzeptiert? :shock:
Nein. Bei der Registrierung fairnergy waren Bilder, wo das Geld investiert werden soll. Ich dachte es um Restbetrag geht und nicht meins.
Dass ich nichts anklicken soll, um das Geld auszuzahlen stand nur kleingeschrieben.
Auf E-mail bekommen ich keine Reaktion.

Electronixo
read
Wohin hast du denn geschrieben?
Ich habe an hallo@fairnergy.org sofort eine Rückmeldung erhalten. Man kann das auch andern, was man angeklickt hat. Und man wählt im slider ja auch, wie viel man Bar erhält. Wenn du den volle pulle nach rechts geschoben hast, ist es ja eh egal, auf welches Bild du geklickt hast.

• Perdix
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
excited_machine hat geschrieben: ... ... Abhilfe:
Janz, Janz Ville Stadtwerke sind am Ball, vertrauenswürdig, weil die ohnehin die Daten haben und schützen wollen.
Unser Stadtwerk hier verfeuert noch 'ne Menge Kohle, da will ich das nicht hinschieben (zumal nicht mein "Versorger")
Alternative: Bürgerenergie
Hat denn jemand Einblick, warum keine der lokalen Bürgerenergie Gemeinschaften etwas dazu verlauten läßt? Ich kenne nur ein Beispiel aus dem südlichen Bayern dazu. Kann mir trotz des Aufwandes vorstellen, dass es sich damit für beide "Seiten" sinnvoll leben und investieren läßt :-)
Das wäre klasse!!

Casamatteo
read
Habe bei den Bürgerwerken, also der Dachorganisation der lokalen Genossenschaften, mehrmals angefragt, auch schon mit anderen Themen (u.a. zeitabhängige Tarife wie bei Awattar, Discovergy sitzt ja auch in Heidelberg). Da mahlen die Mühlen eben langsam. Hoffe dass das Thema inzwischen auf dem Schirm ist und ein Weg gefunden wird. Für die 2021er Quote tickt die Uhr ja schon recht laut.

Wie mehrfach gesagt halte ich es am sinnvollsten wenn der jeweilige Ökostromlieferant des E-Auto-Fahrers mit der THG handelt, anstatt irgendwer. Die Kundenbeziehung mit Konto usw. besteht ja schon, im Idealfall jahrelang. Wenn eine Nachzahlung ins Haus steht am besten mit dem Quotenguthaben verrechnen lassen anstatt auszahlen lassen, dann bleibt auch das FA außen vor. Und auf Dauer in speziellen E-Auto-THG-Tarifen mit der Quote die Grundgebühr des Stromes abdecken, das spart noch Mwst.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag