Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

TorstenW
read
Du, ja! ;)

Grüße
Torsten
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

DieterLumpen
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hast noch 56 Minuten [emoji14]

• Athlon
  • Danke erhalten: 1606 Mal
read
emobia, carbonify und elektrovorteil haben die Auszahlung minimal bis hin zu 20€ gesenkt, fairnergy nimmt nun auch per &charge teil.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

read
eMobilistin hat geschrieben: Es gibt einen neuen Ankäufer

Earn at least 280 Euro per year with your electric vehicle and use TRONITY Professional in addition for free with an equivalent value of 90 Euro..
Da ich Tronity immer schon sehr spannend aber bei zwei E-Autos für zu teuer hielt hat mich diese Meldung ziemlich interessiert.

Meine Hoffnung war: Anmeldung der THG Quote bei Tronity und man bekommt sofort danach das Tronity Abo für 12 Monate aktiviert.

Nach einem Mail Austausch mit Tronity kam dann aber die Ernüchterung:

Das Angebot richtet sich vor allem an Bestandskunden die bereits ein Tronity Abo haben bzw, muss bei Neukunden vorher abgeschlossen und auch bezahlt werden. Das kostenlose Abo gibt es dann erst nach 8-12 Wochen wenn die THG Quoten Anmeldung bestätigt wurde und Tronity sich sicher sein kann die Quote auch verkaufen zu können. Und zwar so das die 12 Monte kostenlos das bezahlte Abo nur unterbrechen bzw. verlängern. Also kein Geld zurück etc.

Durchaus wirtschaftlich nachvollziehbar aber in meinen Augen aber doch eher mutlos und unattraktiv. Offenbar scheint Tronity genug Kunden zu haben so das sie die THG Quote nicht wirklich zur Neukundengewinnung nutzen wollen.
FIAT 500E Action 24kWh seit 02.03.2023 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

el'fan
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Habt ihr irgendeinen Bestätigungsmail vom Fairnergy bekommen? Bei mir ist nichts angekommen [emoji45]
Es gibt auch kein Login auf Internetseite.

Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

• Dilbert
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich habe direkt nach der Registrierung eine Mail mit einer Vorgangsnummer von fairnergy erhalten.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

read
Dito
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 300 - 11/24 - Progressive Plus

el'fan
read
Jetzt nach 1 Stunde ist angekommen.
Ich habe 2te Fahrzeug uber quotlix registriert, da ist persönliches login und status nachschauen möglich. Es sieht viel transparenter aus.

Wer jemand über quotlix machen willst, kann ich mein link kwk mitteilen.

Electronixo
read
Login soll es ab Anfang 2022 auch bei fairnergy geben…

read
Der städtische Energieversorger aus Nürnberg zahlt bis Ende Januar 2022 sogar noch eine Prämiere für 2021 - geht das auch bei anderen Anbietern?

(https://www.n-ergie.de/privatkunden/pro ... /thg-quote)

Für Stromkunden der N‑ERGIE gibt es aufgrund der Verordnung zur Vermarktung der THG-Quoten die Möglichkeit, noch bis 31.1.2022 zur Quote für das Jahr 2022 zusätzlich die Quote für 2021 zusammen zu übertragen.
Škoda Citigo Style kiwigrün, alles drin, bestellt 02/2020, geliefert 09/2020
Vredestein Quatrac GJR, ID.Charger Basic, Osram H7-LED, TomTom statt Dock, Mautfunktion, OBDeleven
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag