Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

wadi1982
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Wahrscheinlich ist der Webmaster schon im Urlaub. Kam heute Nachmittag per Mail
Hallo,

das Jahr neigt sich dem Ende und wir schauen gut gelaunt in Richtung 2022!
Nicht nur werden wir dann mit der Ausschüttung der Prämien unsere fairnergy-Mitglieder glücklich machen und die ausgewählten Projekte und Investments unterstützen, auch erhöhen wir in diesem Zuge nochmals unsere Prämie:
Du erhältst dann 300€ für dein E-Auto - und die gute Sache. (Dies gilt wie immer für alle E-Mobilist*innen, die bereits registriert sind oder sich im Januar 2022 registrieren.)
.......
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

Ich:
Tesla Model Y SR, Quicksilver

2 x Easee Home
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

wadi1982
read
Gerade noch eine sehr interessante Info auf dem Discord Channel von Fairnergy gelesen. Steht so glaube ich auch irgendwo auf deren Website. Hab ich aber bewusst nicht wahrgenommen. Ich glaube da ist fairnergy der einzige der das bietet (fett markiert)
Aktuell bekommt jede/r User 300€. Natürlich gilt weiterhin unsere Prämiengarantie: erhöht sich die Prämie, erhöht sich die Prämie immer für alle registrierten User. Sinkt die Prämie, sinkt diese nicht für die registrierten User.

Wenn wir also zB im Januar die Prämie von 300€ auszahlen, und im Juni auf 350€ erhöhen, erhältst du automatisch weitere 50€ ausgezahlt. Müssen wir die Prämie kürzen auf 250€ hat das natürlich keinen Effekt.
Die Prämie an sich kann sich das gesamte Jahr 2022 über ändern.
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

Ich:

2 x Easee Home

Electronixo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Jap, das steht auf der Website. Deswegen bevorzuge ich das auch gegenüber den ganzen flex angeboten.

• Athlon
  • Danke erhalten: 1606 Mal
read
Post #1 mit Tibber ergänzt und die Zahlen aktualisiert.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

• Dilbert
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich habe noch einen weiteren Anbieter für die Übersicht in Post #1 (bitte ergänzen):

polarstern (Anbieter von Ökostrom und Ökogas)

https://www.polarstern-energie.de/elekt ... thg-quote/

Aktuelle Prämie: 250€ (fix)
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Oldy62
  • Danke erhalten: 833 Mal
read
Ich habe mich noch nicht entschieden.
Woran sollte man sich, abgesehen vom Preis, orientieren?
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

wadi1982
read
An den persönlichen Vorlieben ;-).
Ich habe beide bei fairnergy laufen
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:

Ich:

2 x Easee Home

VeannonGE
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Oldy62 hat geschrieben: Ich habe mich noch nicht entschieden.
Woran sollte man sich, abgesehen vom Preis, orientieren?
"Man" ist relativ. Ich bin nach der gefühlten Seriosität gegangen. Ein Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern, dass seit mehr als sechs Monaten existiert, wirkt auf mich seriöser als ein Ein-Mann/Frau-Betrieb, welches erst seit Dezember registriert ist und noch auf seine UStID wartet.

Andere achten auf Transparenz, maximale Ausschüttung, flex/fix Tarife,...

Geh einfach zu fairnergy. :-)

THG-Quotenhandel - Zusatzprämie für Elektroautos seriös?

minigixxer
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

Ich habe mich hier angemeldet, da ich einen elektrischen MINI fahre. Nun bin ich darauf hingewiesen worden, dass es wohl eine zusätzliche Prämie im kommenden Jahr für voll elektrifiziert Fahrzeuge geben soll - Stichwort THG-Quotenhandel.

Das Konzept ist wohl ähnlich wie bei Tesla, durch das eingesparte CO2 welches durch den Betrieb von Elektrofahrzeugen entsteht, können solche „Zertifikate“ verkauft werden und man kann damit einige Hundert Euro pro Jahr erlangen.

Ich bin auf folgenden Anbieter aufmerksam geworden, der hier meistens zahlt:

https://elektrovorteil.de

Was haltet ihr davon, ist das seriös?

Viele Grüße
minigixxer
Zuletzt geändert von Athlon am Fr 24. Dez 2021, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ohne Ref gehts auch

TorstenW
read
Moin,

völlig unbedarft hast Du Dich hier angemeldet und machst gleich mal (mehr oder weniger versteckt) Werbung für einen THG-Quoten-Anbieter/Käufer, den noch keiner kennt.
Ja neeee, is klar!

Grüße
Torsten
PS: Du heißt nicht zufällig Marc Schubert?!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag