Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

NiN
read
Hallo, wenn mir jemand einen PromoCode für Emobia schicken möchte --> PN. Besten Dank!
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

NiN
read
Hallo zusammen, ich wurde mit einem Code versorgt! Besten Dank!

read
@NiN

Wie viel Euro war denn der Code Wert mit dem du versorgt wurdest? Die üblichen 15€ ??
ID.3 1st Max seit 30.09.2020
Produktionsdatum: KW 28 / 2020
Software 3.2 OTW
Android 15 - We Connect ID 3.24.1

Oldy62
  • Danke erhalten: 837 Mal
read
Gestern eine E-Mail von Maingau.

ho, ho, ho – hol‘ Dir Dein Weihnachtsgeschenk mit wenigen Klicks! Übertrage der MAINGAU die THG-Quote Deines E-Autos und erhalte eine Pauschale von 260 Euro – ohne weitere Verpflichtungen. Mit der THG-Quote schonst Du nicht nur die Umwelt, sondern auch Deinen Geldbeutel. So einfach geht’s:
Für das Jahr 2022 kostenlos registrieren auf unserer THG-Quotenplattform
Fahrzeugschein hochladen
260 Euro Pauschale automatisch erhalten

Wird überhaupt momentan massiv beworben. Nicht nur von Maingau.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

read
NiN hat geschrieben: Hallo, wenn mir jemand einen PromoCode für Emobia schicken möchte --> PN. Besten Dank!
Wäre auch an einem Code interessiert. Danke.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 300 - 11/24 - Progressive Plus

read
stefan72 hat geschrieben: Ich habe mir mal die Mühe gemacht alle die mir bekannten Anbieter mit ihren Konditionen tabellarisch aufzulisten. Falls ihr Ergänzungen, Korrekturen habt, füge ich diese gerne hinzu.
Könntest du da eventuell noch mit einbringen, ob die Höhe der Zahlung auch 2023 garantiert ist? Scheint mir ja bei einigen nicht so zu sein.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 300 - 11/24 - Progressive Plus

Ferrarihubi
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@andre280e

Die Preise 2023 sind noch unklar und deshalb lege ich mich erstmal für 2022 fest.

Grund ist zum einen die steigenden Strafzahlungen und ich denke 2023 wesentlich mehr verfügbarer THG-Quoten

miradarya
  • Danke erhalten: 147 Mal
read
Ein möglicher Code steht in meiner Signatur.
IONIQ 5 LR RWD WP Lucid Blue (MJ 23) seit 02/23
Opel Corsa-e Edition Chili Rot seit 8/20
openWB series2
PV 5,67kWp, SolarEdge SE5000H

TorstenW
read
Moin,
Oldy62 hat geschrieben: Gestern eine E-Mail von Maingau.
.....eine Pauschale von 260 Euro
Das Problem ist, 260 Euro sind ganz knapp über den steuerfreien 256 Euro.
Dieses Geschenk kann also für viele Leute "giftig" sein....... ;)

Grüße
Torsten

read
Dieser Händler bietet jetzt (auf meine Anregung) auch die Begrenzung auf 255€ an.

https://emobia.de/faq-neu/
siehe hier "Muss ich Steuern auf den Erlös aus dem Quotenhandel zahlen?"
VW e-up!
13.07.2020 bestellt
31.08.2020 AB eingegangen
10.08.2021 beim Händler abgeholt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten