Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

read
Und dann gibts teilweise auch noch Freundschaftsprämien.

Ich finde es Schade, daß bislang kein grosser Stromanbieter die Quote und grünen Fahrstrom Strom oder PV verknüft und sogar Kundenvorteile vervielfacht.
Zb keine Abo Grundgebühr oder 1 Monat am Hpc mit Rabatt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

AndiH
  • Danke erhalten: 599 Mal
read
Verstehen ich auch nicht warum sich die Stromanbieter zurück halten. Ist da eventuell ein Interessenkonflikt weil sie teilweise selbst Zertifikate kaufen müssen?
Seit 02/2016 über 7.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 2.100 Liter Benzin NICHT verbrannt

Oldy62
  • Danke erhalten: 832 Mal
read
Maingau bietet das doch auch an. Ich hatte eine E-Mail bekommen.
https://www.maingau-energie.de/e-mobili ... otenhandel
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

read
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Hinweise. Ich habe die Zusammenstellung aktualisiert.

read
Wo ist die zu finden? Hasste ma nen Link?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Ecegolf
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Tibber ist jetzt auch mit eingestiegen

320€ Guthaben für den Store oder
270€ Gutschrift auf die Stromrechnung wäre eventuell für die Leute interessant die keine Lust auf Steuerproblematik haben da solch ein Boni ja direkt verrechnet wird.
90% THG Quote plus 5€ von mir nach mail
https://eauto-cash.de/?r=LKWJCG5HAJKJ6NSP

Egolf seit 09/2020
Ioniq 5 Rwd 72,8 ab 02/2022

Easee 11kw + zappi 11kw

• itze79
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben: Wo ist die zu finden? Hasste ma nen Link?

Schau mal im Beitrag vom 19. Dez 2021, 20:47!
… individuellen Einladungslink 👍 https://geld-fuer-eauto.de/ref/5CCD767CB

Stephaistos
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Ecegolf hat geschrieben: Tibber ist jetzt auch mit eingestiegen

320€ Guthaben für den Store oder
270€ Gutschrift auf die Stromrechnung wäre eventuell für die Leute interessant die keine Lust auf Steuerproblematik haben da solch ein Boni ja direkt verrechnet wird.
Das ist genauso steuerpflichtig wie eine Auszahlung aufs Konto.
PV 15,5kWp, Wallbox E3DC
Enyaq 80 seit 08/2021
Keine fossile Energie mehr im Haus :D
eAuto-Cash Empfehlungslink (bringt dir nix, mir Freude)

Ecegolf
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Stephaistos hat geschrieben: Auszahlung
Normalerweise sind Neukundenboni bzw. Reduzierungen nicht steuerpflichtig da man ja nur den reduzierten KWh Preis erhält. (In den Vergleichsportalen sind ja oft kWh Preise von 40 Cent+ reduziert sich durch Boni dann auf 30 Cent)
90% THG Quote plus 5€ von mir nach mail
https://eauto-cash.de/?r=LKWJCG5HAJKJ6NSP

Egolf seit 09/2020
Ioniq 5 Rwd 72,8 ab 02/2022

Easee 11kw + zappi 11kw

Casamatteo
read
stefan72 hat geschrieben: Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Hinweise. Ich habe die Zusammenstellung aktualisiert.
Hilfreich wäre noch eine Einordnung des Anbieters.
Es interessiert schon ob dahinter langjährig belegtes Engagement für Erneuerbare Energien bzw. E-Mobilität steckt, oder eher cleveres Ergreifen einer unverhofften Chance durch hektische Betriebsamkeit in sozialen Medien.
Wie mehrfach geschrieben fände ich es wünschenswert und naheliegend wenn Ökostromanbieter ihren Stammkunden mit EV die THG-Quote abnehmen, dafür die Grundgebühr erlassen (bei mir ca. 131€ im Jahr, damit kann man zufrieden sein, und nebenbei die MwSt sparen), und den Rest in den Ausbau von EE stecken. Denn gewinnen soll die Umwelt, und nicht irgendein Geldbeutel der in den meisten Fällen eh schon gut gefüllt ist.

Link zum PDF von Stefan72 ist übrigens auf Seite 43.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag