Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 200€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

H4TU
read
Bis vor kurzem wussten die meisten doch nicht einmal das sie fürs Nichtstun noch Geld bekommen. Auch sind 100 € mehr oder weniger nicht zu verachten, keine Frage.

Aber hier schreiben die letzten Tage auch User die noch warten um das beste heraus zuholen die vor wenigen Wochen, als man bei ca. 120 € gestartet ist, noch was von Kleingeld, den Aufwand nicht wert sowie Datenschutz für das bißchen Geld geschrieben haben.
Und plötzlich will man jetzt das maximale abgreifen, um jeden Euro gepokert.

Im Grunde bekommen wir alle Geld für nichts, denn es wird sich wohl kaum einer wegen der THG-Quote für ein BEV entscheiden haben..
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 200€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Polini Master
  • Danke erhalten: 593 Mal
read
Der Anbieter Quotlix wirbt aktuell damit bei Registrierung sofort einen 50€ Amazon Gutschein zu spendieren und zusätzlich mind. 300€ Auszahlung Anfang 2022.
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)

read
Auf der Website von Quotlix:

" *Alle angegebenen Werte sind vorläufige Schätzungen und nicht verbindlich. Letzte Aktualisierung: 30.10.2021 "
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Polini Master
  • Danke erhalten: 593 Mal
read
Habe ich auch gelesen. Wenn da das Wort mindestens nicht wäre.

Wahrscheinlich ist es am klügsten noch bis Ende Dezember zu warten und sich dann für das beste Angebot zu entscheiden.
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)

H4TU
read
Nur zu info, ist mir eben im Impressum aufgefallen:
Die Quotlix GmbH befinden sich noch in Gründung und hat (noch) kein Handelsregister Eintrag.

Muss nichts bedeuten, aber aktuell ist es eine Firma die noch nicht existiert sondern noch in der Gründung befindet (i.G. hinter der Rechtsform)

Helfried
read
H4TU hat geschrieben: Im Grunde bekommen wir alle Geld für nichts
Das habe ich mir bei den Herren von https://www.carbonify.eu/ auch gedacht. Schon krass eigentlich, was man nach deren Aussage im Video heutzutage für eine Firma braucht:
Einen Banker, einen Juristen und einen Werbehans.

Fertig ist das "Licht ins Dunkel" (Slogan auf der Titelseite der Homepage)

LindasAuto
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
H4TU hat geschrieben: Nur zu info, ist mir eben im Impressum aufgefallen:
Die Quotlix GmbH befinden sich noch in Gründung und hat (noch) kein Handelsregister Eintrag.
Muss nichts bedeuten, aber aktuell ist es eine Firma die noch nicht existiert sondern noch in der Gründung befindet (i.G. hinter der Rechtsform)
Das hat für dich nur Vorteile.
So lange die GmbH nicht im Handelsregister eingetragen ist haften die Gesellschafter vollsständig und persönlich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vor-GmbH

H4TU
read
I.d.R. holt man im Falle des Falles sowieso bei so gut wie niemandem etwas, haben da schon 3 Insolvenz Fälle durch.
Und bei 2-3 Personen startup oder popup Firmen ist meist keine Substanz dahinter, also quasi bei allen THG-Quote Händlern.

Es sollte auch mehr ein Hinweis als eine Warnung sein

wadi1982
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Glaubt ihr wirklich das nächstes Jahr bei den Beträgen so große Unterschiede sein werden ?
Also ich nicht.

Beispiel:
Erlös pro Fahrzeug 500 €

Anbieter 1 zahlt 350 €
Anbieter 2 zahlt 380 €
Anbieter 3 zahlt 400 €
Anbieter 4 zahlt 250 €

Natürlich sind die die sich für Anbieter 4 entschieden haben angepisst.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das dann im Jahr 2023 Anbieter 4 noch am Markt sein wird da alle Kunden zu anderen Anbietern ziehen werden.
Und das wird idR kein Anbieter riskieren da das ganze ja sein Kerngeschäft ist und die THG Quote ja keine einmalige Sache ist sondern ein Paar Jahre laufen wird.
Ich gehe davon aus das sich die Zahlungen am Ende nur um 50-70 € unterscheiden werden und da ist dann aktuell egal wie hoch die Ausfallen wird das Konzept von Fairnergy mir immernoch am liebsten
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

Ich:
Tesla Model Y SR, Quicksilver

2 x Easee Home

H4TU
read
Gehe ich auch von aus, denn
A) hat keiner der Firmen große Auslagen die wieder erwirtschaftet werden müssen
B) kochen alle die gleiche Suppe

Dss hat dich letzten Wochen schon gezeigt das im Grunde alle eine Erhöhung mitgehen werden.

Ist für die Anbieter doch leichtes cash wenn die Quoten steigen, sie mitgehen um Konkurrenzfähig zu bleiben und dennoch mehr verdienen weil sie % an der höheren Quote beteiligt sind.

Nicht mitzugehen bei höherer Quote wäre also kontraproduktiv da man weniger quote einsammelt, nur kleinere Pakete verkaufen kann und weniger als Unternehmen verdient
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag