Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 200€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

H4TU
read
Ich hatte mich schon vor Wochen festgelegt noch zu 120 € Zeiten. Inzwischen wurde 2 xerhöht auf 180 € und aktuell 250 € ohne das ich was machen musste. Wurde per Email informiert und im Kundenkonto wurde es aktualisiert.
Alles in Ordnung, muss nur noch das Geld kommen ;)
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 200€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

AuToFahrer
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Ich vermute es ist vielmehr https://www.carbonify.eu/ gemeint. Die bieten "Die Höhe ist der von uns erzielte Preis pro THG-Quote zum Vermarktungszeitpunkt abzüglich 17,5%!" - laut Stand von 12.11 21 sind das 325 Euro.

Aber ich frag mich wieviel "unbekannte" da noch aufsteigen...

wadi1982
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Naja. Das ist ein riesen Markt der neu geschaffen wurde. Und viel braucht man nicht an Investition. Ein bisschen Website und das Know How. Das war es. Wenn man noch optimieren will mietet man sich noch eine KI die die ZB1 automatisch auswertet und gut ist. Das sind 17,5 % von X multipliziert mit hoffentlich vielen EAutos einiges
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

Ich:
Tesla Model Y SR, Quicksilver

2 x Easee Home

• Athlon
  • Danke erhalten: 1606 Mal
read
Ich halte die 17,5% "Kosten" für nicht sehr seriös. Die Kosten werden nicht mehr wenn die Prämie steigt. Davon wird sicher der ein oder andere YouTuber bezahlt.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

wadi1982
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Das stimmt. Allerdings handhaben ja alle das so.
Emobia nimmt 25 Prozent.
Fairnergy gibt 19 Prozent als Kosten an
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

Ich:
Tesla Model Y SR, Quicksilver

2 x Easee Home

LindasAuto
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
Athlon hat geschrieben: Ich halte die 17,5% "Kosten" für nicht sehr seriös. Die Kosten werden nicht mehr wenn die Prämie steigt. Davon wird sicher der ein oder andere YouTuber bezahlt.
In den "Kosten" stecken auch die Gewinnerwartungen. Für nix tut niemand was.
Das halte ich für seriös.

Ferrarihubi
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Entscheidend ist der von denen erzielte Preis. Lt. Homepage ist aktuell im Flex-Tarif bei emobia eine Auszahlung von 330€ +15€ bei Nutzung eines Promo-codes also 345€

Aufgrund der Bündelung thg von Ladesäulen Eautos usw. können einige vielleicht einfach höhere Preise erzielen.

Mich interessiert die Auszahlung, nicht was die sich einsacken

H4TU
read
Diesen Erlös würde es geben wenn die vom Anbieter eingesammelten Quoten jetzt verkauft werden. Nur jetzt werden sie halt noch nicht Verkauft sondern ab Anfang 2022.
Somit könnte der Erlös so hoch oder noch höher ausfallen, aber auch niedriger wenn alle ihre Quoten auf den Markt schmeißen. Das weiß eben keiner, steht aber auch so geschrieben.
Könnten im Flex auch nur 50 % Vom aktuellen Preis sein.

Ferrarihubi
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Da die Strafzahlungen so hoch sind, daß mehr Quoten benötigt werden als es zu verkaufen gibt, wird der Preis nicht sinken.

eDjango
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
donaldduck8 hat geschrieben: Kannst du sagen welchen Anbieter du genommen hast?
Ich habe mich noch nicht entschieden.
Ich habe meine Zertifikate an emobia verkauft. Die haben 2 Modelle für die Auszahlung. 1. Feste Vergütung von 250€, 2. einen Flextarif, der wahrscheinlich höher sein wird, von dem dann aber ein best. Prozentsatz an emobia für die Abwicklung abgetreten wird.
Ich habe mich für die erste Variante entschieden. 250€ ist der Betrag, den die meisten Anbieter zahlen.
Wie sich die nachfolgenden Jahre entwickeln werden wir sehen. Ich habe nur für 2022 abgeschlossen.
Wer schlaflose Nächte hat, weil er befürchtet zu wenig bekommen, kann ja die flexible Variante nehmen.
ZOE PH II R110 Z.E. 50 Life + CCS + GJR
ZOE PH II R110 Z.E. 50 Life + GJR
ZOE PH I R90 Z.E. 40 Life bis 02/2022
ZOE PH I R240 Life Bj. 2015 bis 12/2020
Heidelberg Wallbox mit 11kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe