Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) bis zu 100€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Ferrarihubi
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Emobia.de hat heute auf 170 € erhöht +15€ mit Promo-Code embw151 also 185€
Die Erhöhung gilt auch für Bestandkunden.
Also weiterhin Spitze.
Vor allem, das sie die Erhöhung auch den Bestandkunden die bereits registriert sind geben.
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) bis zu 100€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

disorganizer
  • Danke erhalten: 614 Mal
read
Es steht bei vielen im kleingedruckten das die endgültige quote erst Anfang 2022 feststeht.
Bzw jedes Jahr erst am Jahresanfang.

Edit:
Beispiel fairnergy:
ZZt wären es 218€ pro quote. (Theoretisch)
Davon würden 162€ als Prämie behandelt (also auszahlen oder nach Kundenwunsch investieren).
Ein Teil geht als Verwaltungskosten ab und der Rest geht an die von dene geförderten Projekte/Partner.
Jedes Jahr gibts dann einen Bericht wie hoch der „Restbetrag“ war und wie er verwendet wurde.

Wie bei allen wird man dann erst 2022 sehen was draus wird und ob die versprechen eingehalten werden.

Aber man kann ja jedes Jahr wechseln und muss Anfang des Jahres eh nochmal zustimmen :-)

Wenn also die co2 preise nicht plötzlich dramatisch sinken dann dürfte das bei vielen der Anbieter die den Restbetrag voll in die eigene Tasche stecken ein lukratives Geschäftsmodell werden. Weshalb da auch so viele aufspringen.

Nachdenklich würde ich bei Auszahlungen jenseits der 190€ werden. Da wird dann evtl zu optimistisch geplant und wenn die Firma dann nach dem Handel pleite geht…. Vor der Auszahlung …
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

• Athlon
  • Danke erhalten: 1612 Mal
read
Woher hast du denn den Wert von 218€?
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

catoderjuengere
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
disorganizer hat geschrieben: Es steht bei vielen im kleingedruckten das die endgültige quote erst Anfang 2022 feststeht.
Bzw jedes Jahr erst am Jahresanfang.

Edit:
Beispiel fairnergy:
ZZt wären es 218€ pro quote. (Theoretisch)
Davon würden 162€ als Prämie behandelt (also auszahlen oder nach Kundenwunsch investieren).
Ein Teil geht als Verwaltungskosten ab und der Rest geht an die von dene geförderten Projekte/Partner.
Jedes Jahr gibts dann einen Bericht wie hoch der „Restbetrag“ war und wie er verwendet wurde.

Wie bei allen wird man dann erst 2022 sehen was draus wird und ob die versprechen eingehalten werden.

Aber man kann ja jedes Jahr wechseln und muss Anfang des Jahres eh nochmal zustimmen :-)

Wenn also die co2 preise nicht plötzlich dramatisch sinken dann dürfte das bei vielen der Anbieter die den Restbetrag voll in die eigene Tasche stecken ein lukratives Geschäftsmodell werden. Weshalb da auch so viele aufspringen.

Nachdenklich würde ich bei Auszahlungen jenseits der 190€ werden. Da wird dann evtl zu optimistisch geplant und wenn die Firma dann nach dem Handel pleite geht…. Vor der Auszahlung …
Bei fairenergy lese ich immer nur "impactprämie" die irgendwo investiert wird, aber keine Möglichkeit das Geld selber zu erhalten. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Möglichkeit finde ?
yo no naka wa
jigoku no ue no
hanami kana

Rettet Ersatzteil 199 398 500 A !

disorganizer
read
Dann musst du genauer lesen was man mit der Impact Prämie machen kann....

EDIT:
und du musst gar nicht mal gross hinschauen. es steht überall in grossen lettern dabei:
Erhalte 162€ als Auszahlung oder investiere mit der Impact-Prämie gemeinsam mit uns in eine nachhaltige Zukunft
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

wadi1982
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Athlon hat geschrieben: Woher hast du denn den Wert von 218€?
Ich vermute mal von der Fairnergy Seite.
Wenn du unter

https://www.fairnergy.org/so-funktioniert-es

Etwas runter scrollst gibt es ein Bild "So wird die Ausbeute fair verteilt"
catoderjuengere hat geschrieben: Bei fairenergy lese ich immer nur "impactprämie" die irgendwo investiert wird, aber keine Möglichkeit das Geld selber zu erhalten. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Möglichkeit finde ?
Ich zitiere mich mal kurz selbst ;-)
wadi1982 hat geschrieben: Habe gerade mal durchgeschaut.
Wenn man unter

https://www.fairnergy.org/join

einfach mal als Mailadresse a@b.de oder was auch immer eingibt und auf Weiter klickt kann man im 2. Schritt wählen was mit der Prämie passiert.
Dort gibt es dann auch den Punkt "Stecke das Geld selbst ein".

....
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

Ich:
Tesla Model Y SR, Quicksilver

2 x Easee Home

disorganizer
read
Ich vermute mal von der Fairnergy Seite.
Richtig vermutet.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

wadi1982
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Aktuell wirbt emobia sogar mit 205 € fix
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

Ich:
Tesla Model Y SR, Quicksilver

2 x Easee Home

Ferrarihubi
read
Wo hast du emobia mit 205€ gefunden?

Ferrarihubi
read
Wo hast du emobia mit 205€ gefunden?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag