Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

read
Bei mir kam heute auch Geld vom ADAC - aber lediglich für EIN Fahrzeug. Der Auszahlung war eine Ankündigungsmail zur Gutschrift vorausgegangen. Im Portal selbst steht seit ein paar Tagen auch beim zweiten Fahrzeug "Auszahlung". Eine Mail oder gar das Geld dafür habe ich aber noch nicht erhalten.

Edit: Ah da hab ich was übersehen, oberhalb steht beim zweiten Fahrzeug noch "in Auszahlung", beim ersten "Ausbezahlt".
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

B71
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Heute Info vom ADAC erhalten, Zahlung soll in den nächsten Tagen erfolgen.

read
Ich hab auch heute Nachricht vom ADAC bekommen: Auszahlung innerhalb der nächsten 24 Tage
Mokka-e Ultimate in Matcha Green - bestellt am 27.12.2021 - Lieferung an FOH: KW 37 / 2022, seit 22.09.2022 fahren wir elektrisch!
Bild

read
ADAC hat vor 13 Tagen die Quote bestätigt und sendet bei gewerblich angemeldeten Fahrzeugen (angeblich innerhalb von 14 Tagen) eine Musterrechnung. Anhand dieser soll der Gewerbetreibende seine Abrechnung der Quote durchführen.

Bin gespannt, ob das Muster tatsächlich bis morgen da ist... warum ist das so kompliziert das Ding zu versenden...?
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Energiemacher
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Einfach etwas Geduld haben.

Aber vielleicht schreibst du auch einfach mal eine Mail mit Verbesserungsvorschlägen für die Prozessoptimierung an die dortige Abteilung.

Grüße

mla
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
mla hat geschrieben:
B71 hat geschrieben: Beim ADAC am 20.12., für 2023, beantragt. Bisher ausschl. Status „UBA eingereicht“.
Ebenso bei mir, nur ein Tag später beantragt... Gleicher Status...
Heute wurde mir vom ADAC nun auch die UBA-Bescheinigung und Auszahlung innerhalb der nächsten 14 Tage mitgeteilt...
Skoda Citigo e iV, Style, voll, candy-weiss, bestellt: 14.02.'20. Uvb. 06.'20, Prod. geplant KW35->37->Abholung 28.9.
Peugeot e 2008, GT, voll, orange-fusion, bestellt: 24.02.'20. Uvb. 07.'20->KW39 ->Lieferung 2.10.'20->Abholung 10.10.

koaschten
  • Danke erhalten: 865 Mal
read
wenn ich mir so den Verlauf bei https://equota.de/quotenerloese/ angucke... werde ich wohl in der letzten KW 2023 anmelden um in das 2024 Hoch zu rutschen?
EV6 GT

read
Ich habe mal einen Artikel dazu geschrieben, damit man sieht, wie sich die Erlöse ergeben.
https://www.thg-news.de/marktpreis-der-thg-quote

Aber, dass es zum Jahreswechsel hoch- oder runtergeht, ist nicht gesetzt. Wahrscheinlich geht es etwas hoch, weil unser Strommix grüner wird. Aber ob es vielleicht eine andere Form von Frittenfett gibt, weiß man nicht... dann ist das natürlich wieder attraktiver. :-/
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

jumper
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Heute kam ne Überweisung von Carbonify. Nicht ganz 308 €. Beantragt hatte ich die THG-Quote für 2023 bei denen am 10. Dezember.
seit März 2021: SKODA CITIGOe iV "Best of"

MCCornholio
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
jumper hat geschrieben: Heute kam ne Überweisung von Carbonify. Nicht ganz 308 €. Beantragt hatte ich die THG-Quote für 2023 bei denen am 10. Dezember.
Bei mir komplett identisch abgelaufen. 307,90 Euro sind heute nachmittag eingebucht worden. Lang hat es gedauert BAFA sei Dank. Mal sehen ob ich für nächstes Jahr wieder bei Carbonify das ganze einreiche.

Haben die nun eigentlich auf Festpreis Modell umgestellt? Dachte das wäre wie letztes Jahr eine dynamische Summe mit einem Mindestbetrag.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag