Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Manu1245
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
LVM geht in Vorkasse, deshalb geht das da so schnell. Vom UBA geprüft ist da auch noch nichts
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

read
Ich glaube nicht, das die in Vorleistung gehen, bevor gecheckt wurde ob der Antragsteller berechtigt ist?! Zu meinem Antrag über HUK (Co2.auto) wurde mir die Tage mitgeteilt. „Wir haben Ihre Daten erfolgreich geprüft und werden diese im nächsten Schritt an das Umweltbundesamt übermitteln. Die Behörden prüfen unseren Antrag und werden uns anschließend die THG-Quote Ihres Fahrzeugs bescheinigen. Nach aktuellen Erfahrungswerten erwarten wir die Rückmeldung vom Umweltbundesamt voraussichtlich im Juli 2023.“
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 300 - 11/24 - Progressive Plus

Horse
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
- und jetzt schreibt "Geld für E-Auto" heute ähnliches; dabei hatte ich dort doch darauf geachtet, bei denen erstmal nur für 2022 zu beantragen (d. h., ich hätte das angekreuzt und 2023 ausgeschlossen - aber 2023 tauchte damals noch gar nicht auf.
Und inzwischen hat ja LVM bereits für 2023 ausgezahlt.)

Ob's was bringt, wenn ich Geld für E-Auto maile, dass da ein Irrtum vorliegen muss - und dass sie ihren versehentlichen Antrag für 2023 für mich ans UBA stornieren sollen?

read
Hattest du noch vor Ende August bei GfeA "gekündigt"? - Ansonsten wirst du wohl an LVM zurückzahlen und mit weniger Geld von GfeA klarkommen müssen. Aber eine Mail kostet nix - außer Zeit - vielleicht bekommst du ja eine adäquate Rückmeldung.
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

read
Manu1245 hat geschrieben: LVM geht in Vorkasse, deshalb geht das da so schnell. Vom UBA geprüft ist da auch noch nichts
Ja, LVM ist in Wirklichkeit ein sehr "saftiger" THG-Anbieter aus dem Norden, der ausschließlich Sofortzahlungen anbietet.
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

Horse
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Bibl hat geschrieben: Hattest du noch vor Ende August bei GfeA "gekündigt"? - Ansonsten wirst du wohl an LVM zurückzahlen und mit weniger Geld von GfeA klarkommen müssen. Aber eine Mail kostet nix - außer Zeit - vielleicht bekommst du ja eine adäquate Rückmeldung.
Die erste Anmeldung erfolgte erst lange nach August (THG-Quote ausgezahlt diesen Februar).
In der Mail vor kurzem stand, ich hätte die beauftragt, die Quote für 2023 zu beantragen - was aber nicht aktiv zutraf.

Hab nun inzwischen bei "Geld für eAuto" recherchiert. Bei denen ließ sich dann problemlos mein "Fahrzeug löschen" (unter den 3 Optionen von Gründen war sogar ankreuzbar: THG-Anbieter gewechselt (neben "Auto nicht mehr vorhanden" oder "verkauft". Somit hat sich's also hoffentlich erledigt.

read
Vom ADAC kam Ende letzte Woche die positive Rückmeldung vom UBA. Auszahlung "innerhalb der nächsten 14 Tage".
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

FM500
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Hab gerade eben positive Rückmeldung von den Pfalzwerken bekommen. Denke das war der top Deal für 2023 mit 360€… beantragt noch im Dezember 22
Twingo Electric Intens 09.06.2021
Wallbox ABL eMH1 1W1101
cFos Power Brain Solar
11,4 kWp FoxESS H3-10.0-E ECS2900-H7 V2.0 20,16 kWh

20€ auf ne cFos Wallbox sparen? schreib mir ne Nachricht!

read
Dito. Ich auch. Danke an die Empfehier im Forum!

wilson139
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Habe gestern auch eine Mail mit positiver Rückmeldung von den Pfalzwerken bekommen. Stand allerdings kein konkreter Termin, bzw. ein Betrag, der ausgezahlt wird, drin.
VW ID.3 ab 16.06.24
e-2008 Active (bis 04/2024)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag