Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Andi83
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:
Andi83 hat geschrieben: Wie lange dauerts momentan beim ADAC?
Habe am 3.3. eingereicht.
Ich am 15.01. - die Übermittlung ans UBA war am 01.02.
Seither warte ich. Ich kann mich aber erinnern dass es letztes Jahr noch länger gedauert hat (über 5 Monate). Vermutlich ist das UBA noch mit den Anträgen von 2022 beschäftigt. Ich hatte aber vor April sowieso nicht mit einer Bearbeitung gerechnet.
5 Monate? Uff, danke. Dann mal abwarten.
Peugeot e208 Allure Pack blau - bestellt 09/2022 -
geliefert 02/2023
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

dr_big
  • Danke erhalten: 729 Mal
read
Ist doch völlig egal wie lange es dauert, irgendwann kommt das Geld schon.

read
Angeblich hat die "noch" schlechte Quote mit der Fehleinstufung von "Braunem Fett" zu tun. Auf dieser Seite (Anbieter mal misachten!) https://fairnergy.org/garantierte-thg-p ... ngarantie/ mal nach "Brown Grease" suchen ;-)
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 300 - 11/24 - Progressive Plus

• Athlon
  • Danke erhalten: 1611 Mal
read
@Herbert Leichtfuß wie lange dauert es bis getmore das Cashback auszahlt?
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

read
Rückmeldung von Pfalzwerke auf Anfrage meinerseits:
Die Quote wurde am 21.12.22 von Ihnen eingereicht und ging Anfang Januar an das Umweltbundesamt.
Aktuell haben diese das Jahr 2022 abgeschlossen und kümmern sich nun um 2023.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld, sobald die positive Rückmeldung kommt, erhalten Sie eine Rückmeldung.
Gruss André
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket

Energiemacher
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Müssten die Jungs und Mädels nicht die ganzen ungeduldigen Nachfragen beantworten, hätten Sie Zeit sich um die Anträge zu kümmern.

Manchmal hat man den Eindruck viele Quotenjäger, haben die Prämie schon fest in der monatlichen Haushaltsplanung verplant.

Grüße

Nixwisser
  • Danke erhalten: 265 Mal
read
... und für viele ist es die erste THG-Knete und manch einer ist verunsichert, warum es bei einem selbst so lange dauert.
Da von "eingeplant ins monatl. Budget" zu phraseolieren ist ... herablassenden 🤷
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪

read
Ja Hallo?. Demnächst ist Miete fällig!
Gruss André

Moinsen100
read
Würde dieses Jahr auf jeden Fall nur noch garantierte Prämien empfehlen. Die Quote für ein Fahrzeug liegt aktuell bei ca. 170/180Euro. Da müsste es schon noch um einiges hochgehen, was nicht zu erwarten ist dieses Jahr, da die Mineralölkonzerne für dieses Jahr voll gut versorgt sind.
Polini Master hat geschrieben: Aktuell ist eher ein schlechter Zeitpunkt zum Verkaufen der THG Prämie oder? Instadrive hat mir geraten lieber noch mit der Beantragung abzuwarten, bis sich die Preise wieder normalisieren.

read
Athlon hat geschrieben: @Herbert Leichtfuß wie lange dauert es bis getmore das Cashback auszahlt?
Leider sind keine Infos zu Polarstern bei getmore verfügbar. Bei meinem Abschluß einer KFZ-Versicherung hat es zum Beispiel über ein halbes Jahr gedauert. Es liegt immer auch am Shop, wie schnell er bestätigt und letztendlich auch an getmore zahlt. Ich habe aber bislang von getmore meine Einkäufe über deren Portal immer vergütet bekommen. Ist der Einkauf erfasst, dann ist schon der wichtigste Schritt gemacht.
Für den sehr unwahrscheinlichen Fall einer Ablehnung könnte man den Einkauf ja anhand der Emails von Polarstern auch schnell und unkompliziert nachweisen per Nachbuchungsanfrage. Aber ich denke, es ist nur Geduld gefragt. Polarstern wird hier wahrscheinlich zumindest die Bestätigung vom UBA abwarten.
Kia e-Niro Spirit 2020, graphitgrau, 3-Phasenlader, Lederpaket und Renault Mégane E-Tech Iconic 2022, dolomitgrau, volle Hütte, 6J Garantie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag