Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Energiemacher
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Elektronator hat geschrieben: Ich habe am 17.12 über ADAC eingereicht und der derzeitige Status ist: UBA - eingereicht
Hoffentlich kommst du aktuell noch ohne die Prämie über die Runden. :D

Beim ADAC dauert es immer länger. Letztes Jahr hat es ca. 5 Monate gedauert bis die Prämie überwiesen wurde, für ungeduldige ist es daher besser einen anderen Anbieter zu wählen.

Grüße
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

read
Thatsnotcool hat geschrieben: Jeder der noch nicht angemeldet hat, sollte jetzt aktiv werden
Warum? Das Jahr ist noch lang…
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 300 - 11/24 - Progressive Plus

Helfried
read
tanrai hat geschrieben: Trotzdem solltest du deine Signatur anpassen.
Es wäre generell auch nicht schlecht, wenn die Werbe-Signaturen kürzer als die Postings wären.

Energiemacher
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
kernm23 hat geschrieben: Richtig, jetzt nur noch 280 Euro bei JUICIFY. Finde ich bei der sehr kurzen Auszahlungszeit von JUICIFY aber immer noch eines der attraktivsten Angebote.
Ich Frage mich, woher diese Ungeduld kommt?
Fehlt euch das Brot über Nacht oder warum muss das Geld am Besten sofort per Blitzüberweisung auf dem Konto sein?

m.E. spielt hier nur die Prämienhöhe eine Rolle und ist für mich das wichtigste. (Klar die Zuverlässigkeit natürlich auch, aber bei den "üblichen" gibt es ja keine Ausfälle).
Und da sind 280,- zu 320,- (für ADAC Mitglieder) einfach absolut nicht attraktiv.

Grüße

Systo
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Die HUK bietet auch noch 300 Euro
VW eUp Style Plus
Wallbox Heidelberg Home Eco 7,5m
Smart#1

Oldy62
  • Danke erhalten: 833 Mal
read
Fairenergie 2023 zahlt 270€.
Status: Beantragung Umweltbundesamt.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Elektronator
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Energiemacher hat geschrieben:
Elektronator hat geschrieben: Ich habe am 17.12 über ADAC eingereicht und der derzeitige Status ist: UBA - eingereicht

Beim ADAC dauert es immer länger. Letztes Jahr hat es ca. 5 Monate gedauert bis die Prämie überwiesen wurde, für ungeduldige ist es daher besser einen anderen Anbieter zu wählen.

Grüße
Ganz knapp :D Habe heute die Nachricht bekommen, das die UBA es bescheinigt hat. Laut ADAC soll ich dann innerhalb von 14 Tagen das Geld bekommen. Mal sehen.

oteetim
read
Hallo an alle e-Auto Fahrer,

Wir haben jetzt mittleweile 2 E-Autos und haben uns für beide die Prämie hier bei Geld für eAuto beantragt und erhalten :). Kann ich nur wärmstens empfehlen. Geht einfach und unkompliziert. Da gibt es für 2023 im Moment glaube ich bis zu 380€. Kann sich aber vielleicht ändern.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Athlon am Di 7. Mär 2023, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Refs sind so nicht erlaubt

Hanseatisch
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Elektronator hat geschrieben:
Energiemacher hat geschrieben:

Grüße
Ganz knapp :D Habe heute die Nachricht bekommen, das die UBA es bescheinigt hat. Laut ADAC soll ich dann innerhalb von 14 Tagen das Geld bekommen. Mal sehen.

Bei meiner Beantragung vom 01.01.2023 über den ADAC erhielt ich gestern ebenfalls die Info, dass die Bescheinigung erfolgt ist und eine Auszahlung innerhalb der nächsten 14 Tage erfolgen soll.

Finde die Zeit nun auch nicht dramatisch und freue mich über die leicht verdienten 370 €.
Bremer Speckgürtel. Citroën ë-C4 in der Ausstattung Shine, Island-Blau und Glossy Black.

read
oteetim hat geschrieben: Hallo an alle e-Auto Fahrer,

Wir haben jetzt mittleweile 2 E-Autos und haben uns für beide die Prämie hier bei Geld für eAuto beantragt und erhalten :). Kann ich nur wärmstens empfehlen. Geht einfach und unkompliziert. Da gibt es für 2023 im Moment glaube ich bis zu 380€. Kann sich aber vielleicht ändern.

Liebe Grüße
Bis zu bringt bei denen gar nichts. Hab von denen letztes Jahr nur 285€ bekommen. Wahrscheinlich weil schon in 2021 Daten geschickt. 🥴

VG Gerd
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag