Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

MasterGreen
  • Danke erhalten: 228 Mal
read
Geld für Eauto habe ich nur für 2022 beantragt und das via Mail mir auch bestätigen lassen. Nun steht unter ausstehender Summe 650 EUR. Hoffentlich haben die das nicht beantragt, habe Juicify auch gewählt für 2023 und das Geld schon erhalten.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Electronixo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
650€ ist das kombinierte Angebot. Krass, die haben per email bestätigt, dass es nur 22 ist und dann trotzdem für 23 einfach eingereicht? Puh, so wie die aktuell mit den Kunden umgehen, fehlt eigentlich nur noch, dass die in zwei Monaten den Laden dicht machen und mit der Kohle abhauen 😅

MasterGreen
read
Ich weiß nicht, ob sie es eingereicht haben. Dann würde natürlich Juicify mich hier an die Wand stellen. Mal sehen, was ich als Antwort erhalte.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

dr_big
  • Danke erhalten: 729 Mal
read
Stand da wirklich 2022? Oder 12 Monate? Weil 12 Monate beinhalten den Jahreswechsel, dann kann innerhalb der 12 Monate natürlich für 2 Kalenderjahre beantragt werden. Dass 650 Euro nicht nur für 2022 gewesen sein kann muss aber klar sein, warum sollte ein Anbieter so viel mehr bezahlen als alle anderen?

MasterGreen
read
Es stand immer 400 EUR da und ich habe dazu auch folgende Mail erhalten:

"Wie gewünscht habe ich in unserem System hinterlegt, dass der Abtretungszeitraum deiner THG-Quote auf das Jahr 2022 begrenzt wird und du deine jährliche Prämie von uns somit nur für das Jahr 2022 erhalten wirst. Bitte beachte, dass der korrekte Abtretungszeitraum erst in einem Monat in deiner Fahrzeugübersicht sichtbar sein wird. "

Bei Fahrzeug gültig im Benutzerkonto steht auch "Fahrzeug gültig bis 31.12.2022 (abgelaufen)"

read
Gerade gesehen, auch bei der HUK kann man die Quote beantragen - aktuell zahlen sie 300 € für 2023 und 650 € für 2022-23. Für 2022 muß man sich aber noch beeilen falls man das noch nicht beantragt hat, das gilt nur noch ein paar Tage... Vielleicht für Kunden der HUK ganz interessant...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

wadi1982
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Bei der LVM gibt es 330 Euro Sofortauszahlung allerdings nur für Kunden. Bin dort weder Kunde noch hab ich mit denen sonst was am Hut. Reiner Zufall bei Google. Wer dort versichert ist wird aktuell glaube ich kein besseres Angebot finden. https://www.lvm.de/privatkunden/produkt ... /thg-quote
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

Ich:
Tesla Model Y SR, Quicksilver

2 x Easee Home

pafeni
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Vorallem zahlt die LVM sehr schnell. bei mir innerhalb 4 Tagen.

read
Bei Carbonify gibt es nur noch 300€ (vorher 100% abzgl. 15€, mindestens 310€)

read
Ach Mist, das bei der LVM habe ich doch glatt verpasst, habe da sogar noch einen E-Leichtkraftroller versichert, aber wusste nicht dass die dann 330 für 2023 zahlen. Bei der Huk scheint es eher nicht die Huk selbst zu machen sondern ein Sub-Unternehmen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag