Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

VeannonGE
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Polarstern weiterhin 300 Euro und auch Auszahlung innerhalb von 14 Tagen. Kein Grund also mit weniger zufrieden zu sein.
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

read
Polarstern wird bald nachziehen. Ich hoffe ich bekomme zeitnah eine Info dazu. Aktuell bringt die Quote am Markt noch knapp 270€ durch Brown Grease. Alles was drüber ist, ist also ein richtig guter Deal. Ich recherchiere gerade noch, aber bald kommt dazu auch ein Artikel.
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

read
Ich habe jetzt mal auf eure Infos und mein Gefühl gehört und noch schnell 2x bei Polarstern die 300€ klargemacht. Die Infos über die geringer ausfallende Quote für 2023 lesen sich überflogen recht plausibel und das Juicify schon reduziert hat, hat mich dann zum Abschluss bewogen.
Um auch etwas beizusteuern: Ihr könnt über das Cashbackportal getmore weitere 20€ für den THG-Abschluß bei Polarstern erhalten.
Gern könnt ihr euch über untenstehenden Link bei getmore anmelden, wenn ihr möchtet.
Kia e-Niro Spirit 2020, graphitgrau, 3-Phasenlader, Lederpaket und Renault Mégane E-Tech Iconic 2022, dolomitgrau, volle Hütte, 6J Garantie

Mirko95
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hab nach langem Überlegen jetzt auch Polarstern genommen. Wenn das mit dem Cashback funktioniert, sind 320€ glaube nicht schlecht. Habe für 2022 auch nur 362€ von Instadrive bekommen. Und da 2023 allgemein die Quote niedriger ausfällt sollte das passen denke ich..
Corsa-e GS Line, Schwarz, Sitzheizung, Lenkradheizung, Park & Go, Juice Booster, Allwetterreifen, Mittelarmlehne
Seit September 2022 elektrisch unterwegs :)

&Charge 10km frei: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=KDXHZZ

wadi1982
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Haben jetzt auch beide Autos bei Polarstern eingereicht. Schauen wir mal ob 14 Tage hinkommen
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

Ich:
Tesla Model Y SR, Quicksilver

2 x Easee Home

read
Herbert Leichtfuß hat geschrieben: Ich habe jetzt mal auf eure Infos und mein Gefühl gehört und noch schnell 2x bei Polarstern die 300€ klargemacht. Die Infos über die geringer ausfallende Quote für 2023 lesen sich überflogen recht plausibel und das Juicify schon reduziert hat, hat mich dann zum Abschluss bewogen.
Um auch etwas beizusteuern: Ihr könnt über das Cashbackportal getmore weitere 20€ für den THG-Abschluß bei Polarstern erhalten.
Gern könnt ihr euch über untenstehenden Link bei getmore anmelden, wenn ihr möchtet.
Beide Abschlüsse bei Polarstern über getmore wurden bei mir korrekt mit jeweils 20€ erfasst (nach gut elf Stunden). Ich habe die Abschlüsse jeden für sich eingegeben, damit beide sicher getrackt werden. Also Cookies löschen, zu getmore, zu Polarstern, Abschluss 1, Cookies löschen, zu getmore, zu Polarstern, Abschluss 2. Pop-up-Blocker und ähnliche Tools sollten nicht aktiviert sein.
Kia e-Niro Spirit 2020, graphitgrau, 3-Phasenlader, Lederpaket und Renault Mégane E-Tech Iconic 2022, dolomitgrau, volle Hütte, 6J Garantie

Starfish_1
read
Vattenfall: 290 Euro für 2023 - Super Deal (nur meine Meinung). Hier gefunden https://www.vattenfall.de/emobility/thg-praemie

Mirko95
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Warum sollte ich 290€ nehmen wenn ich 300€ + 20€ Cashback sicher und innerhalb von 14 Tagen bekomme?
Corsa-e GS Line, Schwarz, Sitzheizung, Lenkradheizung, Park & Go, Juice Booster, Allwetterreifen, Mittelarmlehne
Seit September 2022 elektrisch unterwegs :)

&Charge 10km frei: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=KDXHZZ

read
Inside hat geschrieben: Der Strommix 2022 wird noch katastrophaler als 2021. Zwar steigt der Anteil EE, aber gleichzeitig fiel ein gigantischer Teil Atomstrom weg der durch Gas und Kohle substituiert wurde, der CO2 Anteil steigt somit weiter.
Nein, der Atomstrom hat vor allem in Frankreich wegen deren abgeschalteten 28 Schrottreaktoren gefehlt, wofür in D mehr Kohleverstromung für den Export gefahren werden musste; für Deutschland alleine hätten sich die Zunahme bei der EE-Erzeugung und der Wegfall der Stromproduktion aus den 3 Kernreaktoren fast ausgeglichen.
*325ppm. Seit 33 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Nixwisser
  • Danke erhalten: 265 Mal
read
kompensiert dann Frankreich die reduzierte THG-Quote weil die dortigen AKWs schwächeln? Muss ich jetzt dafür Streiken?
😆
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag