Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

read
Irgendwie kann ich da nix zum Betrag finden? Screenshot als Beweis?!
https://www.pfalzwerke.de/agb-thg
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 300 - 11/24 - Progressive Plus
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

mig
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

read
Ich meinte explizit in de AGB 😉
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 300 - 11/24 - Progressive Plus

geka67
read
Hier gibt es die AGB's der Pfalzwerke: https://www.pfalzwerke.de/agb-thg

Leider steht dort nichts drin von 360,-€. Diese tauchen nur auf der Webseite auf. Bin das Antragsverfahren durchgegangen und dieser Betrag wird nirgends mehr erwähnt. Am Ende steht dann nur, das man bestätigt ein Angebot zur Quotenabtretung verbindlich abzugeben. Kein Hinweis mehr auf die Höhe der THG Quote

ChristianR78
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Sich häufig ändernde Details befinden sich eigentlich nicht in den AGBs
ab 2025/04 Kia EV3 58kWh, Air, Ivory Silber Metallic, P1 Winterpaket
2021/04-2025/04 Kia e-Niro 64kWh Spirit (MY21=>MY20) Snow White Pearl, 3-Phasen-OBC (P6)
Auto-Software 2024/07 | App Kia Connect 2.1.21
ab 2021/09 Wallbox ABL eMH1 basic 11W1108

geka67
read
Aber zumindest sollte der Betrag auf dem zu bestätigenden Antrag auftauchen.

tm7
  • Danke erhalten: 644 Mal
read
MasterGreen hat geschrieben: Dann war die Erwartungshaltung deinerseits ziemlich niedrig. Die meisten raten von Instadrive ab. Scheint auch wenig transparent zu sein.
Man kann alles schlechtreden. Dass "die meisten" von Instadrive abraten, dürfte seine Ursache in einer falschen Statistik haben - die einzigen Kritiken an Instadrive, von denen ich bisher gelesen habe, bezogen sich auf die Verzögerungen bei der Auszahlung, die nicht kommuniziert wurden. Und natürlich auf ihre Werbung mit den "bis zu"-Werten, die von manchen als "gleich" oder "fast" 475 € interpretiert werden, obwohl sie auf ihren Seiten sehr wohl schrieben, dass die Prämie mit dem Marktwerten zusammenhängt, von denen sie auch noch ein Übersichtsbild inkl. einer Prognose erstellt hatten, die naturgemäß nicht zuverlässig sein kann.

Wenn sie die 475 € noch immer auf ihrer Webseite stehen haben, erweckt es in der Tat den falschen Eindruck, zumal sie schon geschrieben haben, dass diese Werte 2023 keineswegs zu erwarten sind, wenn ich mich recht erinnere.

Wie dem auch sei, Webseiten aktuell zu halten, kostet halt auch Geld und Zeit und Aufmerksamkeit, die bei einem kostenlosen Service halt nicht unbegrenzt zur Verfügung steht.
28er Ioniq Bj. 5/2017, seit 31.1.2019
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html

Triple-M
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Wenn man sich bei Juicify für 2023 anmeldet, läuft das dann auch nur ein Jahr oder hat man, wie bei vielen anderen dann einen Vertrag für zwei oder mehr Jahre?

read
So sehe ich es auch. Die Ausschüttung war der aktuellen Marktlage entsprechend gut. Und die Wartezeit hat mich persönlich nicht gejuckt.
Mit dem Vorwurf der "Intransparenz" kann ich nicht viel anfangen. Was die anderen mit dem anvertrauten Geld so alles machen, ist auch nicht wirklich offen ersichtlich.
I scream, you scream, we all scream for icecream

Hyundai Ioniq5 . RWD 72 kW mit Effizienzpaket und 19'' Durchschittsverbrauch 16.3 kWh/100km

Rootover
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Triple-M hat geschrieben: Wenn man sich bei Juicify für 2023 anmeldet, läuft das dann auch nur ein Jahr oder hat man, wie bei vielen anderen dann einen Vertrag für zwei oder mehr Jahre?
Nur das eine Jahr, in dem man abschließt.

In den AGBs steht:
"A. DER VERTRAG ENDET BEI VERTRAGSSCHLUSS IM JAHR 2022 MIT ABLAUF DES 31.12.2022, BEI VERTRAGSSCHLUSS AB 2023 IMMER MIT ABLAUF DES 31.12. DES ZUM ZEITPUNKT DER ANMELDUNG LAUFENDEN KALENDERJAHRES. "

https://juicify.green/agb/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag