Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

read
Spricht irgendetwas gegen klima-quote.de? Dort wird für 2023 mit 365 € fix geworben, das ist mit Abstand der höchste Betrag, den ich irgendwo gefunden habe.
Die Prämienhöhe für 2023 ist mit der Ausnahme garantiert, dass es zu einer Änderung der gesetzlichen Rahmenbedingungen (Gesetzesänderung und Quotenanrechnungsänderung) kommen kann. Mögliche Änderungen werden transparent kommuniziert und im gleichen Verhältnis weitergegeben.
MG4 Trophy Extended Range (R63)
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Manu1245
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Dir wird kein Anbieter 365€ für 2023 garantieren. Wo schreiben die das?

Inside
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
dorfjunge hat geschrieben: Spricht irgendetwas gegen klima-quote.de? Dort wird für 2023 mit 365 € fix geworben, das ist mit Abstand der höchste Betrag, den ich irgendwo gefunden habe.
Die Prämienhöhe für 2023 ist mit der Ausnahme garantiert, dass es zu einer Änderung der gesetzlichen Rahmenbedingungen (Gesetzesänderung und Quotenanrechnungsänderung) kommen kann. Mögliche Änderungen werden transparent kommuniziert und im gleichen Verhältnis weitergegeben.
Gutes Beispiel für eine unseriösen Anbieter. Sie werben heute bewusst mit 365€ für 2023, schreiben aber direkt wenn sich Gesetze ändern wird dies transparent durchgegeben. Nun ist bereits klar, dass die Quote um 21% sinkt. D.h. statt 365€ wirst du maximal 288,5€ erhalten.
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149

tanrai
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Aber eine sinkende Quote ist weder eine Gesetzesänderung noch eine Quotenanrechnungsänderung. Oder sehe ich das falsch?
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15

ChristianR78
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Geld für e Auto hat mit derselben Begründung für 2023 auf 250 Euro gesenkt obwohl der Effekt absehbar war...
Deshalb habe ich das erstmal abgelehnt
ab 2025/04 Kia EV3 58kWh, Air, Ivory Silber Metallic, P1 Winterpaket
2021/04-2025/04 Kia e-Niro 64kWh Spirit (MY21=>MY20) Snow White Pearl, 3-Phasen-OBC (P6)
Auto-Software 2024/07 | App Kia Connect 2.1.21
ab 2021/09 Wallbox ABL eMH1 basic 11W1108

Manu1245
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Inside hat geschrieben:
dorfjunge hat geschrieben: Spricht irgendetwas gegen klima-quote.de? Dort wird für 2023 mit 365 € fix geworben, das ist mit Abstand der höchste Betrag, den ich irgendwo gefunden habe.
Gutes Beispiel für eine unseriösen Anbieter. Sie werben heute bewusst mit 365€ für 2023, schreiben aber direkt wenn sich Gesetze ändern wird dies transparent durchgegeben. Nun ist bereits klar, dass die Quote um 21% sinkt. D.h. statt 365€ wirst du maximal 288,5€ erhalten.
21%? Ich dachte nur um 18%?

Pe!er
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Habe heute eine Email von emobia erhalten:

Hallo XXX, 

sicherlich warten Sie bereits darauf, Ihre THG Quote für 2023 zu beantragen. 
Wir haben gute Neuigkeiten : Es geht jetzt los! Wenn Sie Ihre Fahrzeuge für das Jahr 2023 jetzt zum
Quotenhandel reaktivieren, erhalten Sie eine fixe Prämie von 300€ pro Fahrzeug.

In diesem Jahr hatte ich meine Prämie ebenfalls dort beantragt und im April 355€ erhalten. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das Angebot annehme, oder erstmal abwarten will ...
Smart EQ fortwo - seit 08/2021

Inside
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Manu1245 hat geschrieben:
Inside hat geschrieben:

21%? Ich dachte nur um 18%?

Pardon, ich hatte mich verrechnet es sind 18% heißt bei Klimaquote gibt es maximal 299,3€

300€ dürfte der Standard werden
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149

Blacky44
  • Danke erhalten: 704 Mal
read
Pe!er hat geschrieben: Habe heute eine Email von emobia erhalten:

Hallo XXX, 

sicherlich warten Sie bereits darauf, Ihre THG Quote für 2023 zu beantragen. 
Wir haben gute Neuigkeiten : Es geht jetzt los! Wenn Sie Ihre Fahrzeuge für das Jahr 2023 jetzt zum
Quotenhandel reaktivieren, erhalten Sie eine fixe Prämie von 300€ pro Fahrzeug.

In diesem Jahr hatte ich meine Prämie ebenfalls dort beantragt und im April 355€ erhalten. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das Angebot annehme, oder erstmal abwarten will ...
Das Anschreiben kann ich bestätigen.....hatte mich allerdings zu gleichen Konditionen schon an einen Schnellauszahler verkauft ;-)
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

read
Guter Tipp aus eigener Erfahrung.
Wer maximalen Ertrag will, sollte über Instadrive nachdenken.
Hier gibt es keine relevanten Bearbeitungsabzüge.
Seriöse und zuverlässige Abwicklung.
I scream, you scream, we all scream for icecream

Hyundai Ioniq5 . RWD 72 kW mit Effizienzpaket und 19'' Durchschittsverbrauch 16.3 kWh/100km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag