Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Electronixo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
MasterGreen hat geschrieben: Wer zahlt denn garantiert für 2023 am meisten? Was zahlt Juicify aktuell? Offerieren sie ja nicht direkt auf der Website.
Gibt ja kaum garantierte Preise aktuell.
Jucify angeblich 300€. Fairnergy wäre nr 2, zahlt 270€.
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Inside
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Juicify 300, EnBW 280, HUK 300, fairnergy 270, GeldfuereAuto 250.
Ich schätze das Maximum bis Ende des Monats auf 305-310€, mehr lässt der Quotenmarkt gerade nicht zu.
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149

heinert
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Inside hat geschrieben: Höchste THG-Quote Prozentual und nur ein Kalenderjahr:
https://eauto-cash.de/#/home?a=Bestpreisgarantie - Höchste Garantie 400€/ 97%
Hast Du einen Tipp, wie man bei eAutoCash noch an die Bestpreisgarantie für 2022 kommt?
Wenn ich Deinem Link folge, liegt der angebotene Betrag bei 360€ (also der aktuelle Standard von eAutoCash).

Inside
read
Ich würde ihnen einfach im Chat schreiben und auf Carbonify verweisen. Dann kriegst du wahrscheinlich sogar 402€?
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:

Blacky44
  • Danke erhalten: 704 Mal
read
Electronixo hat geschrieben:
MasterGreen hat geschrieben: Wer zahlt denn garantiert für 2023 am meisten? Was zahlt Juicify aktuell? Offerieren sie ja nicht direkt auf der Website.
Jucify angeblich 300€.
Kann ich bestätigen. Nach 1 Woche war das Geld da. Hab die auch nur deswegen genommen, weil letztes Mal 6 Monate warten, war mit zu lang. Ansonsten weiß ich nix über die. Ist mir auch egal, weil damit Balkonkraftwerke finanziert werden.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Zoidberg
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Inside hat geschrieben: Juicify 300, EnBW 280, HUK 300, fairnergy 270, GeldfuereAuto 250.
Nextmove: 285 €

Jalex134
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Gestern die Auszahlung von Instadrive über 370€ bekommen. Also etwas unter den angegebenen max.470€. Beantragt wurde die Prämie Mitte Juli. Mal schauen wo sich das ganze Thema hinbewegt und wo ich die Prämie nächstes Jahr beantrage.

el'fan
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Quotlix 300€

Inside
read
Bitte direkt wieder löschen. Quotlix zockt doch weiter die Kunden ab in dem Sie mit dem Steuerhinweis werben (255€):

Zusätzlich die AGB:

"3.9 Die bei Registrierung vereinbarte Auszahlung gilt für das aktuelle Kalenderjahr. Für das zweite durch die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten abgedeckte Kalenderjahr hat der Vermarkter das Recht, die Auszahlung im anzupassen. Dies gilt insbesondere, sollten sich einzelne Werte, die nach § 5 38. BImSchV Berechnungsgrundlage für die durch ein registriertes Fahrzeug zu erzielenden Treibhausgasminderungen sind, im Zeitraum der Registrierung verändern. In diesem Fall kann der Auszahlungsbetrag, bei einer Reduzierung der pro Fahrzeug zu erzielenden Treibhausgasminderungen im Vergleich zum Kalenderjahr der Registrierung, entsprechend reduziert werden."

So, es wird mit 300€ für dieses Jahr geworben. Die Quote ist 20% Weniger wert, also kriegst du dort als Kunde nächstes Jahr 240€. Ist unglaublich, dass man gefühlt bei allen die AGB wälzen muss.

Manu1245
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Sein wir mal ehrlich, die einen sagen sie „spenden“ einen Teil der Prämie und reduzieren deshalb die Auszahlung, andere erzählen die Steuergeschichte… irgendwie versucht doch jeder die Prämie zu drücken. Am besten sind auch immer die Bruttoauszahlungen für Gewerbekunden z.B. bei Lowago. Da reduziert sich die Prämie hintenrum mal eben um rund 15%
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag