Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Oldy62
  • Danke erhalten: 837 Mal
read
Keine Angabe auf der Fairtrade-Seite zur Prämienhöhe.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Inside
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Interessant, dann widersprechen sie ja ihren eigenen AGB? Damit dürfte dann jegliche Verlängerung aktuell nichtig sein?

"(1) Im Rahmen der erstmaligen Anmeldung eines E-Fahrzeuges (§ 3) sowie im Rahmen der Bestätigung eines E-Fahrzeuges für ein weiteres Jahr (§ 4) kommuniziert fairnergy gegenüber dem Nutzer die aktuell geltende Prämie. Dies betrifft sowohl die Höhe der Prämie, als auch die möglichen Verwendungsarten der Prämie (vgl. § 8)."
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149

blauerKlaus
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Inside hat geschrieben:
- GeldfuereAuto: 400€ kassieren und denen direkt schreiben, dass der Abtretungszeitraum auf dieses Jahr beschränkt werden soll, da unterstützt man halt das offensichtliche Abzockersystem, das gleiche gibt es mittlerweile auch bei Elektrovorteil aber auch dort nur mit Zweijahresvertrag
Reicht dafür eine einfache Email?
In den AGBs steht, dass das angemeldete Auto nach Ablauf des Abtretungszeitraumes als inaktives Fahrzeug angezeigt wird. Das ist aber kein Problem, oder?
Ich habe bei einem Bekannten, der mich für Geldfuereauto werben könnte, gesehen, dass er für 2023 eine garantierte Prämie von 250 Euro angezeigt bekommt. Ich habe letzte Woche mein E-Auto erhalten und möchte heute auch die THG-Prämie beantragen. Würde dann wohl Geldfuereauto nehmen, da 400 Euro und Teil der Freundewerbe-Prämie locken. Habe nur Sorge, dass dann "etwas schief geht", wenn ich direkt den Abtretungszeitraum auf 2022 beschränken lasse.

read
Ich hatte mich 2021 schon im Oktober bei Geld für E auto angemeldet und nur die garantierte Prämie von 280 € erhalten. Angeblich hätte ich vorm Jahreswechsel noch mal etwas auf ihrer seite machen müssen um mehr zu bekommen.
Das bis zu.... Sugerierte irgendwie, das es nur eine Prämie (was die Höhe angeht) fürs ganze Jahr geben würde. Bei der quote geht's aber scheinbar zu, wie auf den Aktienmarkt. 🤔
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Electronixo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
fairnergy zahlt 270€ und 50% für jede Spende oben drauf, maximal also 405€. Steht nicht auf der Website, aber im Portal. Da muss man ja auch auswählen, wie man das Geld verwendet und aufteilt. Eigentlich echt ein smoother Prozess. Scheinbar gab es noch keine Kommunikation dazu (Vl auch nur Bestandskunden?). Ich bin nach wie vor zufrieden. Die Kommunikation läuft, das Unternehmen hat richtig Impact und meine Quote kommt gut an. Rückmeldung war super easy. Die haben auch einen discord-Channel, wo man gefühlt 24/7 eine Antwort bekommt und auch mal ausführlich geantwortet wird. Nice.

Die haben außerdem eine Praemiengarantie. Damals habe ich mich für 164€ registriert und wurde automatisch auf 300€ angehoben (hab allerdings eh alles gespendet). Das heißt, ich muss mir auch keinen Kopf machen, wenn sich der Wert der Quote erhöht. Bekomme ich automatisch. Finde ich fair. Da lebe ich dann auch damit, dass die nicht den absolut maximalen Betrag auszahlen. Geht halt nicht, wenn man alle gleich behandelt.

Man muss übrigens bei denen nicht kündigen. Quote wird nicht verlängert, wenn man sich nicht aktiv meldet und gilt immer nur für das Jahr was man auswählt.

Electronixo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Und Geld für eAuto bietet scheinbar seinen Kunden die verlängert haben nur noch 250€. So schnell werden aus „Garantiert 400€ für 2023“ dann halt 250€! Frech sowas!!

Steffffan79
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei mir hat es mit dem ADAC gut geklappt..
Beantragung Anfang August und Auszahlung ohne dort nachzuhaken nun Ende November.
370 Euro Dank ADAC Mitgliedschaft.

read
Electronixo hat geschrieben: Und Geld für eAuto bietet scheinbar seinen Kunden die verlängert haben nur noch 250€. So schnell werden aus „Garantiert 400€ für 2023“ dann halt 250€! Frech sowas!!
Steht doch auch so in den AGB? GfeA zahlt eben garantiert 70% aus. Die 400€ waren ja reines Marketing und deutlich über dem derzeitigen Marktwert der Quote. Achso: Wer nicht bis 15.12. schriftlich kündigt, ist auf Gedeih und Verderb im nächsten Jahr bei dem Anbieter.
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

read
Harrona hat geschrieben: Ab wann ist denn bei den Quotenhändlern eine (NEU)Anmeldung für 2023 möglich oder sinnvoll?
Bisher sind die Quoten für 2023 immer noch nicht raus. Nach aktuellen Stand - das sieht man an den derzeitigen Angeboten - kalkulieren die Sofortzahler mit 220€ und die regulären Ausschütter mit ca. 280-300€. Wer unbedingt die Kohle sofort braucht, kann ja JUICIFY abschließen - ich habe einige Kunden, die das gemacht haben.
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

Inside
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Bibl hat geschrieben:
Electronixo hat geschrieben: Und Geld für eAuto bietet scheinbar seinen Kunden die verlängert haben nur noch 250€. So schnell werden aus „Garantiert 400€ für 2023“ dann halt 250€! Frech sowas!!
Steht doch auch so in den AGB? GfeA zahlt eben garantiert 70% aus. Die 400€ waren ja reines Marketing und deutlich über dem derzeitigen Marktwert der Quote. Achso: Wer nicht bis 15.12. schriftlich kündigt, ist auf Gedeih und Verderb im nächsten Jahr bei dem Anbieter.
Da du Kunden aktiv dorthin geworben hast, hast du deine Kunden auf diese Falle sicherlich hingewiesen? ;)
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag