Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch steht?

totoking
  • Danke erhalten: 85 Mal
read

Gausi hat geschrieben:
Kosten der Aktion: 4 Tage bei der Zulassung, 2*Zulassungsgebühr, 2*Abmeldungsgebühr, anteilmäßige KFZ-Steuer für je 2 Tage je THG-Quotenjahr, anteilmäßige HP-Versicherung für 2 Tage je THG-Quotenjahr.
Gufhabenseite: die Ausbezahlte THG-Quote 2023 und 2024.
Und ab 2024 kurz vor HU Ablauf (mehr als 1 Monat) wieder anmelden, angemeldet lassen, Versicherung Haftpflicht dauerhaft bezahlen und die Differenz weiter abgreifen.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

• Michael_Ohl
  • Danke erhalten: 1857 Mal
read
Da rechnen sich meine Kangoo viel besser. 117€ Versicherung ( nur Haftpflicht ) 62€ Steuern und alle 2 Jahre 75€ für den TÜV dazu die höhere THG Quote für LKW und beide fahren ohne Probleme jetzt im 10ten Jahr mit hohen Laufleistungen.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 133.000km, Kangoo ZE 107.000km, E-UP 38.000km, C180TD 52.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 60.000km, Prophete Pedelek 750km, Zündapp Pedelec 120km, F20D 148km, Kangoo E-Tech 9000km

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

read
Das könnte für Umrüstungen einen Push geben. Einen Cargo eBulli T5 als Lkw. Warum nicht den Aixam Mega als Lkw laufen lassen.

Die Preise scheinen zu fallen und einige Quotenhändler sind für 22 schon bedient. Jucify hat den Sack zu gemacht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Harrona
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Kurze Frage in die Runde:

Ab wann ist denn bei den Quotenhändlern eine (NEU)Anmeldung für 2023 möglich oder sinnvoll?

Ab wann gibt es denn zu der Auszahlungssumme für 2023 Aussagen?

Für 2022 konnte man sich ja ende des Jahres 2021 anmelden und es gab auch schon damals Aussagen zwischen 250,- und 340,- Euro.

Ist das für 2023 nicht so?

read
Du kannst jetzt schon bei den meisten Anbietern den Vertrag verlängern. Ob es Sinn macht sag ich Dir erst, wenn Du mir die Lottozahlen für nächstes Wochenende sagst...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Inside
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Harrona hat geschrieben: Kurze Frage in die Runde:

Ab wann ist denn bei den Quotenhändlern eine (NEU)Anmeldung für 2023 möglich oder sinnvoll?

Ab wann gibt es denn zu der Auszahlungssumme für 2023 Aussagen?

Für 2022 konnte man sich ja ende des Jahres 2021 anmelden und es gab auch schon damals Aussagen zwischen 250,- und 340,- Euro.

Ist das für 2023 nicht so?

Es warten alle auf die Veröffentlichung der Verbrauchswerte je Fahrzeugklasse, zusätzlich will wohl auch kein Anbieter aufzeigen, dass die Quote massiv an Wert verliert. Das abzocken wie es im vergangenen Jahr der Standard war wird dieses Jahr nicht so einfach funktionieren.
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149

B71
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

ist jemand vom Anbieter fairnergy schon kontaktiert worden, bzgl. Zustimmung für die Quote in 2023?

Meine bei fairnergy hinterlegte E-Mail Adresse gibt es nicht mehr, man kann in den Stammdaten bei fairnergy diese jedoch nicht ändern.
Ich habe bereits vor längerer Zeit den Kundendienst kontaktiert aber keinerlei Antwort erhalten.

Oldy62
  • Danke erhalten: 837 Mal
read
Ich hatte auch bei Fairenergy beantragt und die Prämie erhalten.
Danach habe ich nichts mehr von denen gehört.

@B71
Melde dich doch einfach mit deiner neuen E-Mailadresse an und gut ist.

Nachtrag: Ich habe mich gerade bei Fairenergy eingeloggt und wurde aufgefordert, die Prämie für 2023 zu beantragen. Dazu mussten alle hinterlegten Daten zum Fahrzeug bestätigt werden. Eigentlich recht einfach.

Ich frage mich allerdings, ob ein Wechsel finanziell nicht sinnvoller wäre.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

read
Oldy62 hat geschrieben: Ich frage mich allerdings, ob ein Wechsel finanziell nicht sinnvoller wäre.
Ich warte auch noch auf die Funktion das Konto zu löschen. Immerhin muss man selbst aktiv werden. Ich liebäugle mit dem ADAC da ich ja auch eine Ladekarte von denen habe wo es dieses Jahr 20€ Ladeguthaben extra (für Mitglieder) gab.
Ich mache allerdings nicht mehr den Fehler mich zu früh zu entscheiden. Das hat mich mindestens 100€ gekostet (2 Fahrzeuge).
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Inside
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Oldy62 hat geschrieben:
Nachtrag: Ich habe mich gerade bei Fairenergy eingeloggt und wurde aufgefordert, die Prämie für 2023 zu beantragen. Dazu mussten alle hinterlegten Daten zum Fahrzeug bestätigt werden. Eigentlich recht einfach.
Und was wurde dir dafür versprochen? Also welche Prämienhöhe?
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag