Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Inside
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Damit fliegen Sie dann tatsächlich aus meiner Signatur raus, der Preis ist der mit Abstand schlechteste (wenn es wirklich 100% sind) den ein Anbieter im Markt erzielt hat. Da hätten Sie wahrscheinlich sogar auf einen der Anbieter zugehen können, damit der es Ihnen vermarktet. Aus meiner Sicht ist da jetzt die Marketingstory absolut nach hinten losgegangen.

@Gausi wird so problemlos durchgehen
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

amonkey
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Bin auch etwas enttäuscht.
Da wird 2023 wohl jemand anderes meine Quote abwickeln dürfen.

Berlini3
read
@Inside

die thg Vermarktungspreise sind im Oktober 2022 gefallen , laut info von instadrive

siehe hier : https://thg.insta-drive.com/thg-preise- ... -der-zeit/

Manu1245
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Trotzdem, min. 440€ hätten sie mit bisschen Mühe bekommen können, so ist das fast schon Arbeitsverweigerung. Das kommt halt bei raus wenn man selbst nichts dran verdient…

Inside
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Instadrive hat gepokert und sich damit auf Kosten der User verpokert. Dort liegen seit mindestens zwei Monaten Quotenbescheide die verkauft hätten werden können, das Kundenversprechen diese zum maximalen Erlös 100% zum Marktpreis zu verkaufen ist damit gebrochen. Wenn ich mir gezielt den tiefsten Preis des Jahres raussuche muss ich auch nicht mit 100% Ausschüttung werben, zu dem Preis kauft mir ein Öli die Quoten gerne ab und zahlt noch nebenbei ein wenig Marketingbudget. Wieso können alle anderen Anbieter weiterhin 380€ und mehr garantieren? Instadrive hat sich die Sache sicherlic bequem gemacht und einfach einen Broker angerufen der ihm einen "super" Preis gemacht hat.
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149

mickk
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Wer sagt denn, dass ein Vermarkter nicht auch unsichtbare Deals mit seinen Abnehmern hat? Erst nachträglich oder im Dreieck gewährte Kickbacks oder auch einfach vorrangige Verwertungsinteressen bei den Anteilseignern (zB bei Ölis) können die erreichten und auskehrbaren Beträge schrumpfen lassen und sogar den ganzen Markt torpedieren.

Untreue-Tatbestand? Könnte sein. Aber ohne Beweise...

Delta 1
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Bei Instadrive sind doch schon zurück gerudert oder bei euch nicht?

Hallo ………. !

Die E-Mail mit dem Betreff „Wichtige Information zu deiner THG-Auszahlung“ war nicht für dich bestimmt. Aufgrund eines Systemfehlers ist diese E-Mail leider auch an dich rausgegangen.

Deine THG-Prämie ist nicht davon betroffen. Dennoch gilt: Der Marktpreis ist schwankend. Wir sind nach wie vor die einzigen, die dir 100% der Erlöse auszahlen – und das ohne versteckte Provisionen oder Weiterempfehlungen deinerseits.

Unser Team verhandelt täglich mit potenziellen Abnehmern, um die höchstmögliche Quote für dich zu erzielen. Die Umstände der Energiekrise mit deren komplexen Zusammenhängen sind eine weitere Herausforderung in den Verhandlungen, die wir gerne für dich meistern.

Wir bedauern sehr, dass die E-Mail evtl. für Verwirrung gesorgt hat. Es wurden Maßnahmen gesetzt, damit dieses in Zukunft nicht mehr passiert.

Viele Grüße und herzlichen Dank für dein Verständnis!

Peter

Berlini3
read
ja gleiche email auch bekommen, die Zahlungsankündigung war ein Versehen 👎

LeoD
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Habe die Mail von instadrive mit der Rücknahme der Zahlungsankündigung soeben auch bekommen.

MG 5 EV Luxury schwarz Standard-Reichweite 50 KWh
Am 22.06.2022 beim MG Agent mit voraussichtlicher Lieferung 12.09.2022 bestellt.
Mail MG 24.08.2022: "Fahrzeug beim MG Agenten"
Zugelassen und abgeholt: 01.09.2022

Electronixo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Was ein Hickhack. Meine thg Quote war dieses Jahr fixe 450€ wert. Zwar nicht auf meinem Konto, aber für die Energiewende…. Nächstes Jahr passt für mich auch, auch wenn der Preis noch nicht steht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag