Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) bis zu 100€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

drilling
read
Alles ziemlich verwirrend und wenig vertrauenswürdig, ich warte lieber ab bis sich ein seriöseres Unternehmen findet.
In diesen Markt werden sicher noch viele mehr einsteigen, wer sich jetzt schon bindet wird das möglicherweise in Zukunft noch bereuen.
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) bis zu 100€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

wadi1982
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Naja. Du bindest dich ja nur für das eine Jahr. Danach kannst du ja den Anbieter wechseln
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

Ich:
Tesla Model Y SR, Quicksilver

2 x Easee Home

drilling
read
Ja und was habe ich davon wenn ich mich jetzt schon für ein Jahr zu binde?

wadi1982
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Das ist denke ich mal Ansichtssache. Mit Sicherheit wird da noch sehr viel am Markt passieren.
Ist wie alles andere auch. Der Preis kann hoch gehen, der Preis kann runter gehen.
Für mich klingt der Ansatz von Fairnergy erstmal nicht verkehrt.
Registrieren und aus dem Kopf löschen.
Dann muss man sehen wie sich das ganze nächstes Jahr entwickelt.

Ob die seriös sind ? Wird sich zeigen.
Welches Risiko hab ich ? Im schlimmsten Fall zahlen sie mir die 162 € / Auto nicht aus. Wäre blöd, bringt mich aber auch nicht um. Bis letzte Woche wusste ich noch nicht mal was von dem Geld.
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

Ich:
Tesla Model Y SR, Quicksilver

2 x Easee Home

read
drilling hat geschrieben: In diesen Markt werden sicher noch viele mehr einsteigen, wer sich jetzt schon bindet wird das möglicherweise in Zukunft noch bereuen.
Morgen...!
Ich denke so ähnlich, da es sich aktuell nur um "Vorreservierungen" handelt und erst zum 01.01.2022 offiziell möglich ist. Vielleicht gibt's ab dann auch weiterführende/detailliertere Infos bzgl. der möglichen "Einnahmen".

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

catoderjuengere
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
Gibt es einen Anbieter, der jetzt sofort bar auf die Kralle zahlt ?
yo no naka wa
jigoku no ue no
hanami kana

Rettet Ersatzteil 199 398 500 A !

drilling
read
Maingau zahlt jetzt anscheinend 150 Euro, nicht mehr 75: https://www.maingau-energie.de/e-mobili ... otenhandel
Damit ist Maingau im Moment mein Favorit aber wie schon gesagt ich wart erst mal ab was noch kommt.

---
Zuletzt geändert von drilling am Mi 20. Okt 2021, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.

LindasAuto
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
pcandre hat geschrieben:
drilling hat geschrieben: In diesen Markt werden sicher noch viele mehr einsteigen, wer sich jetzt schon bindet wird das möglicherweise in Zukunft noch bereuen.
Ich denke so ähnlich, da es sich aktuell nur um "Vorreservierungen" handelt und erst zum 01.01.2022 offiziell möglich ist. Vielleicht gibt's ab dann auch weiterführende/detailliertere Infos bzgl. der möglichen "Einnahmen".
Wenn man sich registriert gibt es in der Bestätigungsmail folgendes Info:
Hiermit möchten wir dich gerne auf dem Laufenden halten, was nach deiner Registrierung bei fairnergy passiert:
1. Dein Fahrzeugschein wird von uns geprüft und bestätigt. Eine Bestätigung von deiner Seite, dass du weiterhin Halter*in des E-Fahrzeuges bist, erfolgt danach immer zu Beginn eines neuen Jahres, erstmalig zum 1.1.2022. Falls du die Auszahlung gewählt hast, fragen wir dich nach erfolgreicher Prüfung deines Fahrzeugs nach deinen Kontodaten für die Auszahlung
2. Wir bündeln die Mengen aller fairnergy-Nutzer*innen und nehmen für euch stellvertretend am THG-Quotenhandel teil. Dieser erfolgt für das aktuelle Kalenderjahr spätestens rückwirkend im ersten Quartal 2022.
3. Wir kümmern uns im Anschluss darum, dass die von dir gewählte Impact-Prämie bei dir oder einem von dir ausgewählten Partner landet.
so weit so klar ..

Es gibt Leute, die riskieren eben mal 40.000 euro beim Kauf eine BEV von einem chinesischen Winzig-Hersteller über einen TV-Kistenschieber. Ich riskieren mal 162 Euro.

read
LindasAuto hat geschrieben: Wenn man sich registriert gibt es in der Bestätigungsmail folgendes Info:
Hiermit möchten wir dich gerne auf dem Laufenden halten, was nach deiner Registrierung bei fairnergy passiert:
1. Dein Fahrzeugschein wird von uns geprüft und bestätigt. Eine Bestätigung von deiner Seite, dass du weiterhin Halter*in des E-Fahrzeuges bist, erfolgt danach immer zu Beginn eines neuen Jahres, erstmalig zum 1.1.2022. Falls du die Auszahlung gewählt hast, fragen wir dich nach erfolgreicher Prüfung deines Fahrzeugs nach deinen Kontodaten für die Auszahlung
2. Wir bündeln die Mengen aller fairnergy-Nutzer*innen und nehmen für euch stellvertretend am THG-Quotenhandel teil. Dieser erfolgt für das aktuelle Kalenderjahr spätestens rückwirkend im ersten Quartal 2022.
3. Wir kümmern uns im Anschluss darum, dass die von dir gewählte Impact-Prämie bei dir oder einem von dir ausgewählten Partner landet.
so weit so klar ..

Es gibt Leute, die riskieren eben mal 40.000 euro beim Kauf eine BEV von einem chinesischen Winzig-Hersteller über einen TV-Kistenschieber. Ich riskieren mal 162 Euro.
Morgen...!
Vielen Dank für die Info.
Ich sag mal so, wir riskieren im Sinne eines möglichen Verlustes ja nichts. ;) Jeder, der sich auf irgendeine Art und wo auch immer registriert, hat gewonnen! ;)
Nur die Höhe des Gewinns variiert. Spätestens im folgenden Jahr können die Karten ja wieder neu gemischt werden ;)

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

drilling
read
Na ja du mußt dem Mittelmann für den du dich entscheidest jede Menge persönliche Daten anvertrauen, insofern riskierst du schon einiges wenn der von dir ausgesuchte Mittelman damit Schindluder treibt oder eine unsichere IT hat und die Daten geklaut werden.
Deshalb traue ich eher bekannten etablierten Firmen als irgend ein kleines Startup was möglicherweise aus dem Schlafzimmer gemanagt wird und sämtliche Daten in der "Cloud" abspeichert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag