Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: THG QUOTE

raph
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Hier wird das Thema ausführlich diskutiert, inkl. vieler Erfahrungsberichte über verschiedene Anbieter: viewtopic.php?f=68&t=71640

Ich selbst habe €351 von wirkaufendeinethg.de bekommen, inzwischen gibt's wohl "mindestens €370" (bis €435). Der Prozess war super easy und die Dauer okay (knapp über 3 Monate bis zur Auszahlung).

Hab Dir noch einen Einladungslink per PN geschickt.
2013 Zoe Q210, 2017 Ioniq Premium - zu Verkaufen, 2022 MG4 Luxury, 2023 BYD Atto 3
Anzeige

Re: THG QUOTE

Jeff85
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hier erhaltet Ihr für euren Marvel R garantiert 400€. Gern über mein Einladungslink :) würde mich freuen.

https://geld-fuer-eauto.de/ref/
Zuletzt geändert von Athlon am Do 13. Okt 2022, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link nicht erlaubt
Marvel R / Perf. / sw / sw / bestellt am 20. April 22 --> vsl. LT: Jan 2023 / am 13.10.2022 in meiner Garage

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

MasterGreen
  • Danke erhalten: 228 Mal
read
Geht Juicify noch für ein einzelnes Jahr?
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Systo
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hab es eben für 2022 bei Juicify beantragt.
Über Shoop gibt es noch 12 Euro extra Cashback.

Leider wird die Höhe der Thg Quote bei Juicify erst kurz vor Ende der Registrierung angezeigt.

Aktuell gibt es 375 Euro für 2022 und 300 Euro für 2023.
Welches Jahr (oder beide) man möchte, kann man im Laufe der Registrierung auswählen .

Soll in ein paar Tagen ausgezahlt werden.
VW eUp Style Plus
Wallbox Heidelberg Home Eco 7,5m
Smart#1

Inside
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Da hattest du wohl noch Glück, laut Website sind die nun auf 675€ runter für beide Jahre, da hat dann nun wohl auch der Verantwortliche gemerkt, dass sie da in ein massives Risiko laufen und die Quote nicht gleich bleibt.
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149

Systo
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Nix Glück.
Hab ich doch geschrieben.
375 für 2022 und 300 für 2023, ergibt 675.
Hab aber nur für 2022 abgeschlossen
VW eUp Style Plus
Wallbox Heidelberg Home Eco 7,5m
Smart#1

Segelflieger
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Inside hat geschrieben: Wie bereits erwähnt, sollte - wenn man den Anbieter empfiehlt - immer dazu gesagt werden, dass man nach der Einreichung die Quotenvermarktung für das kommende Jahr untersagt, sonst wird man dann erheblich weniger erhalten. Ansonsten funktioniert das Geschäftsmodell nicht - die Quote ist aktuell ca. 400-420€ je PKW wert.
Ein Guter Hinweis! Ich möchte nicht (wie u.a bei Geld für eAuto in 2022 =400€) die Quote auch schon jetzt für die Folgejahre verkaufen. Ich sehe vor dem Abschuss aber die Vertragsdetails nicht und weiß daher nicht ob ich für die Folgejahre gebunden bin und daher nicht raus komme. Geht das?

B71
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hab mich im Frühjahr bei fairnergy angemeldet und meine Quote (für 2021) erhalten. Deren AGBs entsprechend, verpflichtet man sich bei einer Anmeldung im lfd. Jahr, wohl automatisch auch für die Abrechnung im Folgejahr.

D.h. meine Quote für dieses Jahr, welche ja wohl Anfang des nächsten Jahres festgelegt wird, muss über fainergy abgewickelt werden.

Blöde Regelung finde ich und werde darum bitten meinen Account dort per Ende diesen Jahres zu kündigen.

• Perdix
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
@B71 das ist so nicht korrekt! Zitat: "§ 2 Vertragslaufzeit und Kündigung: (1) Der Vertrag gilt jeweils für ein Verpflichtungsjahr. Verpflichtungsjahr ist das laufende Kalenderjahr, für das ein E-Fahrzeug gem. § 3 angemeldet wird. ... Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Verpflichtungsjahr, wenn der Nutzer das bzw. die angemeldeten E-Fahrzeuge für ein weiteres Jahr gem. § 4 bestätigt hat."

D.h. Fairnergy fragt dich aktiv an, ob du dabei bleiben möchtest. Wenn du nicht aktiv zustimmst, bist du automatisch "entbunden" und dann hast du auch im Jahr 2023 wieder bis zum 31.12.23 Zeit den Anbieter deiner Wahl zu beauftragen.

read
"D.h. Fairnergy fragt dich aktiv an, ob du dabei bleiben möchtest." - das macht Elektrovorteil übrigens auch, wenn man sich für 2 oder 3 Jahre verpflichtet hat. Es kann ja auch sein, dass man zwischenzeitlich das Fahrzeug verkauft hat.
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag