Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

read
Blue shadow hat geschrieben: Hindert irgendjemand die Behörde daran „selbstständig“ Vorgänge zu verschlanken?
Ja, teilweise die aktuellen Gesetze. Auch da war leider die letzen Jahre eher keine Professionalität angesagt was die Qualität der deutschen Gesetze betrifft. Ich glaube so viele Gesetze wie in der letzen und vorletzten Legislaturperiode vom BVerfG wieder einkassiert wurden gab es noch nie trotz horrend ansteigender Beraterkosten. Vielleicht könnte ja der Stoiber sein Enbürokratisierungskönnen, das er bei der EU so vortrefflich bewiesen hat, Deutschland zur Verfügung stellen :lol:

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Ch_B
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich kann nur von emobia abraten. Ich habe am 08.01. dort meine THG-Quote beantragt, bis heute ist noch kein Geld. Zuerst war der Fahrzeugschein nicht zertifiziert, jetzt ist er angeblich eingereicht. Man kann allerdings nicht sehen, wie lange das schon so ist. Kommt auch immer nur auf Nachfrage was. Emobia - nie wieder.

Electronixo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Finanztest hatte einen sehr interessanten Bericht dazu geschrieben. Erstaunlich: 36 wurden getestet, nur 12(!) haben die Standards der Stiftung erfüllt, sehr viele, auch von den großen, sind durchgefallen.

tm7
  • Danke erhalten: 644 Mal
read
Viele Organisationen verdienen viel Geld damit, dass sie andere bewerten und möglicherweise noch Zertifikate dafür ausstellen.

Darauf würde ich nichts geben - je "dramatischer" ein Ergebnis ausfällt, desto besser für die Aufmerksamkeit, die sie daraus generieren können. Also werden sie ihre Kriterien schon so wählen, dass nicht alle mit Bestnoten dabei herauskommen.

Für die Praxis spielt das kaum eine Rolle.
28er Ioniq Bj. 5/2017, seit 31.1.2019
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html

Electronixo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Naja, der Stiftung Warentest vertraue ich durchaus 😁

read
Wann kommt der grosse Vergleich THG bei „check24“? Wer ist derzeit best Preis Anbieter mit zeitnaher Auszahlung?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

wadi1982
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Vor kurzem durch Zufall gesehen das Verivox inzwischen tatsächlich diesen Vergleich bietet.
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

Ich:
Tesla Model Y SR, Quicksilver

2 x Easee Home

read
Also bei Check24, Verivox und Konsorten würd ich definitiv der Finanztest vertrauen. Nur die ist tatsächlich unabhängig. Und die Standards, die sie erwarten, sind im Text sauber aufgeführt, so daß man selbst entscheiden kann, auf welchen Standard man Wert legt und auf welchen nicht.

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

read
Ich vertrau auf GE. Soviele Erfahrung mit THG gibts nirgens ;-)
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Inside
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Alle größeren Anbieter zeigen doch, dass Sie es hinkriegen. Bei Geld für eAuto, eBonus und Elektrovorteil schließen die Kunden nun eben aus Unwissenheit einen Zweijahresvertrag ab, da kassieren die Anbieter dann im kommenden Jahr. Der Test von Stiftungwarentest ist absurd, selbst Lowago (Maingau), , die bei Firmenfahrzeugen die Steuern nicht mit überweisen, wurde dort mit guten AGB bewertet. Dafür sind scheinbar diverse Anbieter rausgeflogen, die in ihre AGB nicht reingeschrieben haben das es die Prämie zwei Wochen nach der Validierung gibt, was scheinbar kaum jemand dann tatsächlich einhält. Für mich sieht das nach einem Push der etablierten Marken (ADAC, Maingau und EnBW) aus.
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag