Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Inside
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Ich würde schätzen, dass jeder der Dienstleister auszahlt sobald das Geld vom Öli auf dem Konto ist, als Kunde kann man sich recht sicher sein, dass die Quote bereits vor dem Vertragsabschluss verkauft ist, sonst würde keine der Plattformen solch hohen Garantien anbieten können. Warum sollte das einer der Dienstleister anders tun, jeder Kundenkontakt kostet die Geld, Aufwand und Zeit. Ich würde eher schätzen, dass es Dienstleister gibt die wenn man sie stresst halt einfach auszahlen, ohne das die Mineralölunternehmen bereits gezahlt haben.

Bei Carbonify beispielsweise hättest du dein Geld scheinbar erst im Oktober erhalten, laut deren Website:
https://carbonify.de/

Die Frage ist eher, wann das UBA es endlich hinkriegt eine API bereitzustellen, die das Ergebnis einfach sofort rausrückt und das Geld somit innerhalb von 15 Minuten auf dem Konto verbucht sein sollte.

Ehrlich gesagt bin ich verwundert, dass es scheinbar keinen Anbieter gibt der es überhaupt nicht auf die Kette kriegt.
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

read
Patrick84 hat geschrieben:
Bibl hat geschrieben:
bwm hat geschrieben: Am 29.03. bei E Auto cash beantragt und noch nichts gehört. Werden noch ne Woche warten und dann mal nachfragen
Also selbst mit den 16 Wochen beim UBA ist das schon kritisch... hat sich E-Auto Cash evtl. mit der Anzahl der Quoten verspekuliert? :O
Ich verliere nämlich langsam den Glauben daran, dass ich von eautocash jemals auch nur einen Cent zu sehen bekomme. Ich bin nämlich mittlerweile bei knapp 5 Monaten und immer noch hat das UBA angeblich nicht bestätigt.
Ich frage mal nach bei meinen Ansprechpartnern... gebe Info sobald ich etwas habe. :-)
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

vanni54
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
am 09.Mai meinen Vivaro-e bei ADAC angeboten. Heute die Bestätigung vom UBA erhalten. Prämienauszahlung innerhalb von 14 Tagen angekündigt.
  • Gruß Vanni

read
Bibl hat geschrieben:
Patrick84 hat geschrieben:
Bibl hat geschrieben:

Also selbst mit den 16 Wochen beim UBA ist das schon kritisch... hat sich E-Auto Cash evtl. mit der Anzahl der Quoten verspekuliert? :O
Ich verliere nämlich langsam den Glauben daran, dass ich von eautocash jemals auch nur einen Cent zu sehen bekomme. Ich bin nämlich mittlerweile bei knapp 5 Monaten und immer noch hat das UBA angeblich nicht bestätigt.
Ich frage mal nach bei meinen Ansprechpartnern... gebe Info sobald ich etwas habe. :-)
Elektrovorteil hat mir geantwortet.
"aktuell liegen wir beim UBA bei knapp 3 Monaten." Und dann kommt noch die Zeit für den Zahlungsdienstleister dazu. "Bei uns bspw. nochmal im Schnitt knapp 3 Wochen".
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

read
Hallo zusammen,
gibt es schon Erfahrungen zu INSTADRIVE?
Ich habe am 19.6. beauftragt und am 15.7. wurde die Anfrage ans UBA gestellt.
Was denkt Ihr, ist Anfang November realistisch?

Noch ne blöde Frage.
Kann man eigentlich die Quote für 2023 Anfang 2023 auch schon beantragen wenn die für 2022 noch nicht durch ist?

• Athlon
  • Danke erhalten: 1613 Mal
read
Ich muss sagen über Geld für eauto lese ich hier schon länger nichts. Über meinen Link hat sich aber jetzt jemand angemeldet und an selben Tag wurde mir angezeigt dass die Papiere kontrolliert wurden und zum Amt gingen. Das war Anfang des Jahres nicht so schnell. Da hat das schon mal 3 Wochen gedauert.
Warum es jetzt bei anderen Anbietern hängt🤷🏼‍♂️ Mann weiß es nicht.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

read
Das machen andere Anbieter auch so schnell.
@Headbangerle Anfang November wird sportlich, könnte aber noch klappen. und Ja: Du kannst auch jetzt schon die Quote für 2023 beantragen, musst dem Anbieter nur schreiben, dass es eine Reservierung für 2023 ist. :-) Ansonsten sind ja Bis 01.02.2023 auch noch Anträge rückwirkend für 2022 möglich.
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

Thatsnotcool
  • Danke erhalten: 388 Mal
read
eAuto Cash hat den Status meiner Vermarktung am Tag meiner Nachfrage auf "Zertifikate Beantragt" geändert. Ich weiß nicht, was da los ist, aber es scheint mir ein nicht-vertrauenswürdiger Quotenverkäufer zu sein.

Patrick84
read
wann genau hast du beantragt, hast du auf den Widerruf verzichtet und wann genau die Bestätigung erhalten? Ich glaube nämlich dass du recht hast und eautocash nur auf penetrantes Nachfragen hin auszahlt. Wenn Bibl's Quelle sagt es sind aktuell ca. 3 Monate beim UBA und mein Antrag war angeblich fast 5 Monate da, dann stimmt da was gewaltig nicht. Egal wie es ausgeht, ob ich noch Geld sehe oder nicht, die Quote für 2023 geht auf jeden Fall an einen anderen Anbieter. Die Geschäftsmethoden von eautocash sind mir doch etwas zu fragwürdig, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Thatsnotcool
  • Danke erhalten: 388 Mal
read
4 Monate seit jetzt, auf den wiederruf habe ich nicht verzichtet. Die fangen das Bearbeiten an wenn der Kunde nachfragt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag