Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

read
bwm hat geschrieben: Am 29.03. bei E Auto cash beantragt und noch nichts gehört. Werden noch ne Woche warten und dann mal nachfragen
Also selbst mit den 16 Wochen beim UBA ist das schon kritisch... hat sich E-Auto Cash evtl. mit der Anzahl der Quoten verspekuliert? :O
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Thatsnotcool
  • Danke erhalten: 388 Mal
read
Bei mir sind jetzt mehr als 4 Monate bei eAuto Cash vergangen. Keine einzige Info bisher. Nie wieder bei denen.

read
Ich habe mich ja schon darüber geärgert, dass die 5 Tage bis zur Auszahlung bei Juicify nicht wie versprochen eingehalten wurden … es hat 9 Tage gedauert :o
Da bin ich offensichtlich noch sehr gut mit weg gekommen :lol:
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Elektroauto THG-Quote

schuti
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bibl hat geschrieben:
schuti hat geschrieben:
jons hat geschrieben: ich bin auch seit März bei eauto cash.
Ist Finanztest schon gedruckt? Da gibt es nämlich in 2 Wochen einen Vergleich der Anbieter.
Woher hast du die Info, das es da einen THG-Test geben wird? :-) Ich darf demnächst auch einen Vergleich erarbeiten und sowas wäre schon sehr spannend.
Das steht auf der Rückseite der Zeitschrift vom letzten Monat immer, was dann ab 14.9. im neuen Finanztest steht.
36 Dienstleister über die man die Quote beantragen kann, wurden laut dieser Vorschau unter die Lupe genommen.
Also in gut 2 Wochen werden die Ergebnisse hier sicher diskutiert.
VW e-up teal blue voll 12/2020

Casamatteo
read
In der Liste auf Seite 1 vermisse ich den ADAC der über thg-bonus.adac.de 350€ bietet, dazu weitere 20€ als Ladestrom-Guthaben bei ADAC e-Charge EnBW.

Patrick84
read
Bibl hat geschrieben:
bwm hat geschrieben: Am 29.03. bei E Auto cash beantragt und noch nichts gehört. Werden noch ne Woche warten und dann mal nachfragen
Also selbst mit den 16 Wochen beim UBA ist das schon kritisch... hat sich E-Auto Cash evtl. mit der Anzahl der Quoten verspekuliert? :O
Das seh ich ähnlich. Mich würden mal konkrete Zahlen (Zeitraum Antrag bis Auszahlung) von anderen Anbietern interessieren. Vielleicht mag der ein oder andere mal was dazu sagen. Damit es repräsentativ ist, natürlich nur von solchen Anbietern, die nicht in Vorleistung gehen, sondern erst auszahlen wenn das UBA bestätigt hat. Ich verliere nämlich langsam den Glauben daran, dass ich von eautocash jemals auch nur einen Cent zu sehen bekomme. Ich bin nämlich mittlerweile bei knapp 5 Monaten und immer noch hat das UBA angeblich nicht bestätigt.

Berlini3
read
Berlini3 hat geschrieben: smartificate hat heute die Auszahlung für das 2 Auto per email angekündigt
auto wurde mitte März bei smartificate erfasst
325€ (300 plus 25 Freundschaftswerbung)
hier mal von smartificate als Beispiel , die Zahlung war dann am 14.07.2022 auf dem Konto

das erste Auto ,auch bei smartificate , hatte einen längeren zeitlichen Ablauf
angemeldet ende Januar 2022 , Geld am 10.06.2022 auf dem Konto

Casamatteo
read
Beim ADAC wurden die schnell vorgeprüften Scheine erst? schon? nach drei Wochen beim UBA eingereicht. Man darf gespannt sein wie lange das nun dauert.

Patrick84
read
Nachdem ich gestern noch mal eine relativ deutliche E-Mail an eAutoCash geschrieben hatte (in der ich sie auch mit den Falschangaben hinsichtlich erfolgter Validierungen vom UBA konfrontiert habe), kam als Antwort erst mal die mittlerweile bekannten Ausreden, gepaart damit das man mir versicherte das bei Nynex (die Fa. hinter eAutoCash) alles in Ordnung sei und der THG-Markt nur ein verschwinden geringer Anteil der Dienstleistungen von Nynex sei.

4 Stunden später kam angeblich die Bestätigung vom UBA. Man kann an Zufälle glauben, man kann es aber auch lassen...

Zusammengefasst: Bei eAutoCash beantragt am 04.04.2022, eingereicht von eAutoCash beim UBA am 11.04.2022, Bestätigung vom UBA am 30.08.2022. Auszahlung weiter offen...

Thatsnotcool
  • Danke erhalten: 388 Mal
read
eAuto Cash scheint nur auf Nachfrage auszuzahlen. Vielleicht gehört es zum Geschäftsprinzip.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag