Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Elektroauto THG-Quote

niho_de
  • Danke erhalten: 875 Mal
read
Ich habe über die Forums-Suche leider nichts passendes finden können. :(
Hat schon jemand seine THG-Quote für seinen HI5 ausbezahlt bekommen?
Ich „hänge“ seit 15.3.2022 bei eAutoCash im Beantragungsstatus („THG-Quoten bei dem Umweltbundesamt beantragt“) fest.
Werde dort nach Chat-Rückfrage alle 3 Wochen auf die kommenden zwei bis drei Wochen vertröstet.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)
Anzeige

Re: Elektroauto THG-Quote

read
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

niho_de
  • Danke erhalten: 875 Mal
read
Sorry, habe "zu eng" gesucht. In den verlinkten 1400 Beiträgen habe ich dann auch einige gefunden, die ihre THG-Quote bereits ausgezahlt bekommen haben.
Danke!
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

• jons
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
ich bin auch seit März bei eauto cash. Ebenfalls „THG-Quoten bei dem Umweltbundesamt beantragt“. Mir wurde vor ca 3 Wochen auch in den nächsten 3 Wochen gesagt.
Das Umweltbundesamt hatte meinen Antrag jedoch schon im Juli positiv beschieden....

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

• jons
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Gestern nachgefragt und ne stunde später war es plötzlich verkauft. Hab jetzt ne Auszahlung von 366€ bekommen. Soll am Montag kommen

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Thebrain
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Rudi de Niro hat geschrieben: Habe THG Prämie über ADAC am 11.5.22 eingereicht, aber immer noch nichts ausbezahlt geworden. Angeblich noch zur Prüfung beim UBA. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ausgezahlt wurde (über ADAC beantragt)?
Hab heute vom ADAC eine Mail bekommen, dass die Prüfung des UBAs erfolgreich war.
Innerhalb der nächsten 14 Tage soll die Prämie ausbezahlt werden.

Patrick84
read
Sehr interessant hier auch mal von anderen Kunden von eAutoCash zu lesen. Offensichtlich hält es dieser Laden seinen Kunden gegenüber mit der Wahrheit nicht so genau. Ich habe vor 3 Wochen nach meinem Status gefragt, weil die 12-16 Wochen auch schon etwas rum waren. Da wurde mir mitgeteilt das man zur Zeit die Validierungen für Anträge bis 28.3. vorliegen würden und man mit der Validierung meines Antrages innerhalb 2 Wochen rechnet. Das war wie gesagt vor 3 Wochen und der Status ist nach wie vor unverändert. Ebenso war ja die Aussage, das Anträge bis 28.3. validiert seien offensichtlich auch gelogen wenn ich mir die Beiträge oben so anschaue. Werde sie Montag mal mit ihrer Aussage und diesem Beitrag konfrontieren. Mal schauen was dann als Ausrede kommt.

schuti
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
jons hat geschrieben: ich bin auch seit März bei eauto cash.
Ich bin seit heute 16:15 bei eauto cash. Mir werden 95% der Erlöse und mindestens 381 Euro garantiert. Seit 16:30 werden auf der Seite nur noch 90% bei mindestens 360Euro garantiert. Die wollen ihren Anteil also auf 10% erhöhen. Ist Finanztest schon gedruckt? Da gibt es nämlich in 2 Wochen einen Vergleich der Anbieter.
VW e-up teal blue voll 12/2020

bwm
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Am 29.03. bei E Auto cash beantragt und noch nichts gehört. Werden noch ne Woche warten und dann mal nachfragen

read
schuti hat geschrieben:
jons hat geschrieben: ich bin auch seit März bei eauto cash.
Ist Finanztest schon gedruckt? Da gibt es nämlich in 2 Wochen einen Vergleich der Anbieter.
Woher hast du die Info, das es da einen THG-Test geben wird? :-) Ich darf demnächst auch einen Vergleich erarbeiten und sowas wäre schon sehr spannend.
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag