Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

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Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) bis zu 100€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

disorganizer
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Deswegen sag ich, wenn jemand das mal durchexerziert ohne pauschale wäre das mal interessant.
Wobei die obigen Angebote ja immer privatpkw sind.
Ich gehe davon aus du bist gewerblich unterwegs? ggf gelten da ja nochmal ganz andere Pauschalen.
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Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) bis zu 100€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

tommywp
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disorganizer hat geschrieben: Da könnte auch diese quote vom Zoll passen:
Nee, danach geht es auf die von mir verlinkte Seite und da steht das von mir verlinkte. Seite vom Zoll wo steht was für "nicht öffentlich zugänglichen Ladepunkten" gilt.

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) bis zu 100€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

wadi1982
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Beschäftige mich da aktuell auch ein wenig mit. Nach allem was ich rausfinden konnte scheint fairenergy aktuell die Beste Wahl zu sein oder hat jemand bessere Tipps?
Scheint aktuelle die höchste quote zu haben und man tut augenscheinlich noch was "gutes".
Gruß
Michael
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Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) bis zu 100€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

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@wadi1982 so auch meine bisherige Beobachtung. Wenn durch dieses System zwangsläufig Schindluder betrieben werden sollte (und sei es sich durch den Staat, der wohl meinen Anteil verhökert wenn ich Silber nicht aktiv werde (was ja noch mW in Raum steht)) dann kann hier wenigstens ein klein wenig sinnvoll gegen gesteuert werden. Im übrigen so, dass wenn wir hier einen Empfehlungslink nutzen nochmal ein extra Beitrag für das Projekt von Anbieter gegeben wird!
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Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) bis zu 100€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

LindasAuto
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wadi1982 hat geschrieben: Beschäftige mich da aktuell auch ein wenig mit. Nach allem was ich rausfinden konnte scheint fairenergy aktuell die Beste Wahl zu sein oder hat jemand bessere Tipps?
Scheint aktuelle die höchste quote zu haben und man tut augenscheinlich noch was "gutes".
ihre Maximalprämie ist nur für impact-Variante benannt. Da muss man dann spenden oder investieren. Wenn man Bargeld möchte .. keine Angabe ..

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) bis zu 100€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

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Bis jetzt gibt es keinen Sichtbaren Unterschied zwischen Privat oder Gewerblichen Kunden. Es gibt nur den Unterschied zwischen PKW Besitzern und Flottenbetreibern.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 133.000km, Kangoo ZE 107.000km, E-UP 38.000km, C180TD 52.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 60.000km, Prophete Pedelek 750km, Zündapp Pedelec 120km, F20D 148km, Kangoo E-Tech 9000km

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) bis zu 100€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

wadi1982
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LindasAuto hat geschrieben:
ihre Maximalprämie ist nur für impact-Variante benannt. Da muss man dann spenden oder investieren. Wenn man Bargeld möchte .. keine Angabe ..
Das lese ich anders. Hier (https://www.fairnergy.org/impact-praemie) steht direkt ganz oben als Überschrift

"Unsere Impact-Prämien
Erhalte 162€ als Auszahlung oder investiere mit der Impact-Prämie gemeinsam mit uns in eine nachhaltige Zukunft"
Gruß
Michael
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Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) bis zu 100€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

H4TU
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AGB: "Dem Nutzer steht für jedes angemeldete und bestätigte (§ 3 Abs. 8) E-Fahrzeug pro Jahr eine Impact-Prämie zu."

Man wählt bei der Registrierung aus welches der Impact-Modelle man fördern bzw. wofür das Geld verwendet werden soll und dann wird der Erlös, nach Abzug der Kosten etc, auf die jeweiligen Modelle umverteilt.

In den AGB ist kein Wort von Auszahlung etc., auch kann man dort keine Bankverbindung etc. hinterlegen (zumindest bei meinem letzten Stand) um sich etwas auszahlen zu lassen. Denn das Geld fließt ausschließlich an die Impact-Partner.

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) bis zu 100€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

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Wer eine Kaskadenmessung hat, um einen Tarif nach §14a EnWG zusammen mit einer Solaranlage hat, kann den aus der Solaranlage kommenden Anteil an Ladestrom nachweisen.
Dies ist möglich. Vielleicht finanziert die THG-Quote damit den erhöhten Meßaufwand.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 200 MWh Strom an den Ladesäulen seit 2019 verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) bis zu 100€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

wadi1982
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H4TU hat geschrieben: AGB: "Dem Nutzer steht für jedes angemeldete und bestätigte (§ 3 Abs. 8) E-Fahrzeug pro Jahr eine Impact-Prämie zu."

Man wählt bei der Registrierung aus welches der Impact-Modelle man fördern bzw. wofür das Geld verwendet werden soll und dann wird der Erlös, nach Abzug der Kosten etc, auf die jeweiligen Modelle umverteilt.

In den AGB ist kein Wort von Auszahlung etc., auch kann man dort keine Bankverbindung etc. hinterlegen (zumindest bei meinem letzten Stand) um sich etwas auszahlen zu lassen. Denn das Geld fließt ausschließlich an die Impact-Partner.
Habe gerade mal durchgeschaut.
Wenn man unter

https://www.fairnergy.org/join

einfach mal als Mailadresse a@b.de oder was auch immer eingibt und auf Weiter klickt kann man im 2. Schritt wählen was mit der Prämie passiert.
Dort gibt es dann auch den Punkt "Stecke das Geld selbst ein".

@BenediktK kann da ja evtl. auch mal noch Licht ins Dunkel bringen. Die AGBs sind da ja doch irreführend
Gruß
Michael
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