Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

thoman
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mi 15. Dez 2021, 10:15
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Servus zusammen,

„INSTADRIVE“ bietet 475 EUR , das sollen momentan 100% ohne Provision sein. Man kann beliebig spenden, muss aber nicht. Eine Bindung an irgendwas kann ich auch nicht erkennen.
Abgesehen davon wird noch dieses Jahr eine weitere Steigerung der THG-Quote prognostiziert, da würde es doch Sinn machen, wenigstens bis Jahresende mit der Beantragung zu warten. Oder übersehe ich irgendwas?

Gruß
Thomas
Twingo Electric Intens in gratis weiß+Sitzheizung, PDC/Kamera, Faltschiebedach. EVAlino (EVA S4) Mobiler Ladeadapter Wallbox 2,4kW / 11kW - Reiseadapter.
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Berlini3
read
bis zu 475€ werden angeboten

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

TessoD
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Sa 5. Jun 2021, 08:04
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
"Bis zu" ist das Zauberwort. Ich habe lieber 400 Euro sicher als "bis zu" 475 Euro. Bei anderen Anbietern habe ich im Frühjahr für "bis zu 425 Euro" eingereicht und es sind nur 335 Euro ausgezahlt worden. Am besten war hingegen Juicify mit der Sofortauszahlung von 400 Euro binnen 2 Wochen (versprochen 5 Tage). Leider mittlerweile auf 333 Euro gesenkt worden. Und ja, die Quoten steigen momentan. Sollte sich die Liefersituation bei Autos aber wieder verbessern und mehr Leute ihre Quote einreichen, kann sich das auch wieder schnell ändern.
Wenn Du meinen Empfehlungslink zum Kauf eines Tesla verwendest, kannst Du zusätzlich 250 € Rabatt zu erhalten. https://ts.la/rainer45091

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

thoman
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mi 15. Dez 2021, 10:15
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Hallo zusammen,
ich muss jetzt doch nochmal bezüglich INSTADRIVE nachhaken. Das „bis zu“ 475 EUR kann ich nirgendwo entdecken. Es werden 100% ausbezahlt, wie selbstlos und warum auch immer? Die 100% beziehen sich auf den Wert, den die THG-Quote zum Handelszeitpunkt (?) besitzt. Ich sehe da keine versteckte Formulierung, sondern lediglich die unbekannte Größe „Wert THG-Quote“ an einem bestimmten Handelstag, ähnlich einer Aktie o.Ä.? Richtig?

Gruß
Thomas
Twingo Electric Intens in gratis weiß+Sitzheizung, PDC/Kamera, Faltschiebedach. EVAlino (EVA S4) Mobiler Ladeadapter Wallbox 2,4kW / 11kW - Reiseadapter.

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
read
Wo lässt sich denn der jeweils aktuelle Handelspreis der THG-Quote mitverfolgen? Gibt es da eine offizielle Handelsplattform? Hat jemand einen Link?
Nur so kann ich doch richtig einschätzen, was von solchen 100%-Versprechen zu halten ist.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
read
Guter punkt. Es wird halt gezockt.

Lieferengpässe die nächsten 24 Monate befeuern die Quote? Höhere Ölverbrauch weil es Gas ersetzt.

Erste Chinarollerimporteuere haben THG als Werbeträger entdeckt. Nova Motors.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Berlini3
read
hab meinen BMW i3s jetzt bei instadrive zwecks thg-quote registriert, einfach abwarten und Tee trinken , mal sehen was bei rum kommt 🤓

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

TessoD
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Sa 5. Jun 2021, 08:04
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Bei anderen Anbietern werden aktuell unter 400 Euro Quotenerlös angegeben (z.B. Carbonify). Die 475 Euro sind eine Beispielzahl. Der Quotenhandel ist komplett intransparent. Ich habe Anbieter gehabt, die angeblich weniger Prozente abgezogen haben, aber dann trotzdem eine geringere Auszahlung hatten ala andere. Ob da mit Kickback-Provisionen im Hintergrund gearbeitet wird, kann man nur mutmaßen. Ich nehme zukünftig nur noch Festpreisangebote an.
Wenn Du meinen Empfehlungslink zum Kauf eines Tesla verwendest, kannst Du zusätzlich 250 € Rabatt zu erhalten. https://ts.la/rainer45091

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
read
Wie kann man DAS bitte übersehen???
Bild
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

thoman
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mi 15. Dez 2021, 10:15
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Danke andre280e,
auf der Startseite habe ich das tatsächlich überlesen und bin gleich tiefer in die FAQ‘s bzw. in die Durchsicht des Kleingedruckten.

Nochmals danke und Gruß
Thomas
Twingo Electric Intens in gratis weiß+Sitzheizung, PDC/Kamera, Faltschiebedach. EVAlino (EVA S4) Mobiler Ladeadapter Wallbox 2,4kW / 11kW - Reiseadapter.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag