Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

read
Anscheinend geht's beim Amt weiter - heut die Mitteilung bekommen (nach >3 Monaten in diesem Status), daß meine beiden FIN in Berlin zertifiziert wurden. Dauert halt alles etwas länger in Berlin... Aber egal - irgendwann bekomm ich auch das Geld auf's Konto - da hilft es auch nix wenn man sich großartige Gedanken macht - wird kein bisserl schneller dadurch...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

read
Geld-für-eauto.de hat auf garantiert 400 erhöht als „Sommeraktion“
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 300 - 11/24 - Progressive Plus

read
… mit 2 Jahren Bindung an den Laden (AGB lesen!) ist das eher Bauernfängerei als ein gutes Angebot. ACHTUNG!
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

• Athlon
  • Danke erhalten: 1612 Mal
read
@burgerman Bindung sind 12 Monate ab Registrierung und man muss die Quote fürs kommende Jahr nicht automatisch abtreten lassen, das kann man im Dashboard deaktivieren (bei mir war es nicht mal aktiviert!) Oder denen ne Mail schicken das man das Auto imaginär verkauft hat.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

dr_big
  • Danke erhalten: 729 Mal
read
Ich habs jetzt einfach über den ADAC beantragt, 370 Euro ist auch nicht schlecht und ADAC sicher unkompliziert.

read
Athlon hat geschrieben: @burgerman Bindung sind 12 Monate ab Registrierung und man muss die Quote fürs kommende Jahr nicht automatisch abtreten lassen, das kann man im Dashboard deaktivieren (bei mir war es nicht mal aktiviert!) Oder denen ne Mail schicken das man das Auto imaginär verkauft hat.
@Athlon:
Danke für deinen Hinweis.
Trotzdem muss man sich bewusst sein, dass man - so wie du es beschreibst - aktiv werden muss, damit nicht die Quote für das Folgejahr ungewollt abgetreten wird.

400€ sind für sich genommen und beschränkt auf das aktuelle Jahr natürlich ein gutes Angebot.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

• Perdix
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Nun kann ich Vollzug und Erfolg mit Fairnergy vermelden ;-) es dauert halt ca. 5 Monate, bevor das Geld tatsächlich auf'm Kto.ist. Es war im Übrigen vor paar Tagen schon drauf und heute kam die Mail von fairnergy dazu, die nochmals alles erklärte. Auch gibt es eine Transparenzseite und Bestätigung, zum gespendeten Teilbetrag. Das war es mir mit "geschenkten" Geld gerne wert :-D

read
@Mods - besteht die Möglichkeit (und das Interesse), den Thread-Titel auf "THG-Quote 2022" zu ändern? Die 300 EUR sind ja inzwischen überholt, und wenn wir diesen Thread für die nächsten Jahre weiter nutzen, wird es ziemlich unübersichtlich. So könnte dann für die 2023er-Runde ein neuer Thread eröffnet werden, mit der selben Linkliste im ersten Posting wie hier.
MG4 Trophy Extended Range (R63)

• Athlon
  • Danke erhalten: 1612 Mal
read
Als der Thread begonnen wurde Stand da 100€. Man kann fürs neue Jahr auch einfach einen neuen aufmachen und ihn 2023 nennen wenn es soweit ist. Am besten dann von einem User der sich aktiv um den Startpost kümmert.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

read
Gute Idee, so bleibt es übersichtlich aktuell.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ CABRIO - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag