Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Inside
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Vorbildlich! Nun geht die Rote Laterne der fiesesten AGB scheinbar an Geld fuer eAuto und e-Bonus für Zweijahresverträge, die beiden scheinen es bewusst so zu versuchen.
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

HNIKAR
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Inside hat geschrieben: Ich würde behaupten wir sind langsam in der Zockerphase des Marktes angekommen.
Der Preis liegt gerade je Tonne bei 435€ macht 380€/PKW. Das zahlt die eAutoCash gerade garantiert aus und Elektrovorteil ist mit 375€ auch direkt dabei. ich kann mir vorstellen, dass da jetzt auf User teilweise draufgelegt wird nur um ihn zu gewinnen. Eine politische Entscheidung zugunsten von Biosprit oder Quotenverpflichtungen und der Preis kippt nochmal 10% runter, wie vorhergesagt mit dem Wettbewerb werden die Endkundenangebote massiv besser 😀
Nunja. "Zockphase" würde ich das nicht nennen. Ich bleibe aber bei meiner Aussage, die @Bibl nicht so geschmeckt hat.
Die Prognosedarstellung von Instadrive gefällt mir im Übrigen am besten, weil sie realistisch ist. Schön auch, dass man dort kein "Provison" einsacken will, für einen minmalen, einstelligen Euroaufwand. Das Einzige was mich dort stört: Es gibt keine Garantie bei der Vertiebsbeauftragung des THG Service. Wenn die wenigstens 350 € garantieren würden, würde ich mich sofort anmelden. So bleibt aber auch hier ein Stöhrgefühl, dass die Herrschaften einen schlechten Deal zu meinen Lasten abschließen. Was bringt es, wenn die keine Provision abgreifen, aber meine THG-Quote für 300 € verscherbeln? Das ist mir zu wenig Commitment.

Bleibt also gerade noch eAutoCash, denen man wenigstens das redliche Bemühen zwischen Marge und Kundenbindung direkt ansieht. Aber wahrscheinlich werde ich trotzdem noch etwas abwarten und hier immer mal wieder reinsehen. Das Jahr ist ja noch recht jung.
Smart EQ 44 (MJ 800 | 12/2020)

Hanseatisch
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ich bin da ganz bei @HNIKAR: fehlende Garantien bei noch so schönen Prognosen gehen für mich persönlich gar nicht.

Ich denke, ich werde nun für dieses Jahr, meinem ersten in der E-Mobilität, den einfachen Weg gehen und mir die 370€ (350€ fix + 20€ Mitgliedsbonus) vom ADAC mitnehmen – und parallel einfach mal beobachten und mein persönliches Learning für das kommende Jahr ziehen, bevor der ADAC auch diese Garantie aus irgendwelchen Gründen streicht. Was die daraus machen, ist mir dann für dieses Jahr nun erstmal egal.
Bremer Speckgürtel. Citroën ë-C4 in der Ausstattung Shine, Island-Blau und Glossy Black.

Electronixo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich sehe das auch so. 100% kann immer noch sehr wenig sein. Außerdem sagt ja keiner, dass sie Vl 100% der quotenerlose weitergeben, aber der Erlös eben geringer ist, weil sie sich eine „Businesspraemie“ oder sonst was vom Abnehmer holen…

Berlini3
read
smartificate hat heute die Auszahlung für das 2 Auto per email angekündigt
auto wurde mitte März bei smartificate erfasst
325€ (300 plus 25 Freundschaftswerbung)

• Perdix
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
dingsvomdach hat geschrieben: Kurz: Hatte keine Probleme mit Fairnergy! Die Möglichkeit "nebenbei" noch etwas zu spenden finde ich nett.
Würde das wieder über die abwickeln!
Hatte das auch so als Gedanke, leider habe ich lange nix gehört... @dingsvomdach dein eintrag ist seit ner weile der letzte zu Fairnergy, hat denn jemand in den letzten Wochen von da Auszahlung bekommen? Ich habe Anfang Feb.22 bestellt, "UWB ist bestätigt" oder braucht die auszahlung immer so lange dort?

read
Mal ne Doofe Frage aber wenn der ganze Abwicklungsprozess Monate dauert bekomme ich denn den Quotenwert vom Anmeldezeitpunkt oder den nach der Bestätigung nach Monaten?

Oder andersherum: Wenn ich im November 2022 beantrage bekomme ich den Peakwert von November oder den vielleicht deutlich schlechteren Wert von Februar oder März?
FIAT 500E Action 24kWh seit 02.03.2023 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Electronixo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
@Perdix check mal dein Konto. Bei mir war nach Status Bestatigung UBA schon vor den anderen Punkten das Geld auf dem Konto. Scheinbar ist deren Portal immer etwas zeitversetzt.

360SL
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Für meinen e-Load-Cross-Up beantragt
07.04.2022
heutiger Zahlungseingang 630€
zzgl. weiterer Werbeprämien

Reinhard
Gebe ab Verkleidungen Innenraum VW UP

GregorLeaf
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
360SL hat geschrieben: heutiger Zahlungseingang 630€
Zahlendreher oder echt guter Quotenverkäufer?
2024-?: Hyundai Kona OSE 39kWh
2020-2024: Nissan Leaf ZE0 30kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag