Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

JuGoing
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Inside hat geschrieben: Ohje, vielleicht sollte man den 1. Post mal um die tausenden Codes die rumfliegen erweitern.
Dafür würde ich das Wiki nutzen.
Dann kann da jeder Updates eintragen.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert

11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

tm7
  • Danke erhalten: 643 Mal
read
Ambi Valent hat geschrieben: Hat denn Irgendjemand schon eine Auszahlung von Instadrive bekommen? Wenn ja in welcher Höhe?
Ich habe vor wenigen Tagen eine Nachricht bekommen, dass mein Antrag beim Umweltbundesamt liegt.

Bei Instadrive angemeldet habe ich mich am 15.5. - dauert also alles noch etwas.
28er Ioniq Bj. 5/2017, seit 31.1.2019
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html

Stephaistos
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Heute hat eAutoCash die angekündigte 366,22 € ausgezahlt. Hat wohl etwas länger gedauert, da einige gewerbliche Kunden die Steuernummer falsch angegeben hatten und die Auszahlungen immer bulkweise erfolgen.
PV 15,5kWp, Wallbox E3DC
Enyaq 80 seit 08/2021
Keine fossile Energie mehr im Haus :D
eAuto-Cash Empfehlungslink (bringt dir nix, mir Freude)

Nforce147
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich bin derzeit am schauen wo ich mich registrieren soll bezüglich der THG-Quote. Hab dabei zufällig entdeckt das EnBW das auch anbietet - 360€ soll man bekommen. Da ich mit denen als Ladeanbieter zufrieden bin überlege ich das über die EnBW zu machen.

Oder hat vielleicht jemand irgend eine andere „Empfehlung“ dazu? Wie im letzten Beitrag zb eAuto-Cash. Hab mich bisher nicht allzu viel damit beschäftigt. Wäre schön möglichst viel da rauszuholen.
Hyundai Ioniq 28 kWh Premium seit 01/2018

read
Was ist denn an Fragen offen nach den Beiträgen hier im Thread?
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP 2020-2024, ID.4 seit 11/2024 (V3.5)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Nforce147
read
Beispielsweise geht das ja auch zb über maingau. Mich würde nur interessieren ob jemand das schon über eben maingau oder EnBW gemacht hat, und wie schnell und unkompliziert das ging.

Das wäre eigentlich alles.

Inside
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Das ganze ist bei allen Anbietern gleich.

Es unterscheidet sich eigentlich nur in 2 Themen:
garantierte Auszahlungshöhe + Prozentuale Beteiligung.

Wenn dir deine Prämienhöhe egal ist gibt's dann noch juicify.green die dir die Prämie direkt auszahlen du aber auf mindestens 80€ verzichten musst.

Der ganze Prozess mit Validierung bei dem Umweltbundesamt dauert ca. fünf Monate
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149

• Zoelektrik
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wir haben uns für https://www.fairnergy.org/ entschieden und die Auszahlung bekommen wir als Freikilometer bei &charge gutgeschrieben, die man dann zum Beispiel über die Maingau App in das Auto laden kann .

Aber leider hat sich bis heute überhaupt nichts getan,weder eine Information was passiert oder wie lange es noch dauert ! Wir wollten die Freikilometer für den Urlaub nutzen den wir mittlerweile schon hinter uns gebracht haben. Ich werde im nächsten Jahr auch Maingau,EnBW etc nutzen, bei den meisten E Auto Fahrern hier aus unserem Umfeld hat die Auszahlung mit den Anbietern zügig funktioniert.

Gruß Olaf
Tesla Model Y SR
Renault Zoe Limited 06/2019
Wallbox Stark in Strom
http://e-auto-owl.de/

Inside
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Von Carbonify, emobia und fairnergy hört man nun tatsächlich öfters von Problemen das Quoten die im Januar beantragt wurden noch nicht ausgezahlt wurden. Das spriicht dafür das die Ihre Prozesse nicht im Griff haben oder mit dem Verkauf überfordert sind.
Elektrovorteil, eAutoCash, GeldFuerEAuto kriegen es scheinbar hin, zumindest konnte ich noch nichts negatives bei denen lesen.
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149

Nforce147
read
Genau sowas hab ich gemeint. Danke für die Info 👍
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe