Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Inside
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
HNIKAR hat geschrieben:
Bibl hat geschrieben: Ich habe mal wieder mit einem Anbieter etwas verhandelt und einen neuen Rekord-Deal für einen Garantiebetrag erhalten. Wer gerade nach einem Anbieter sucht, kann gerne hier klicken:
https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen- ... rovorteil/

P. S.: Ich arbeite bei DealDoktor, bekomme aber keine Provision... ich mache das, weil ich einfach Bock habe auf gute Deals! :)
Ich sag's mal so:
Alles unter 400 € fix (ohne Freundschaftswerbung o. ä.) mit zeitnaher Auszahlung ist aus meiner Sicht kein annährend annehmbares Angebot, sondern billige Abspeisung von Triebbedürfnissen. Es ist doch hoffentlich allseits bekannt, dass die CO2-Pönale aktuell bei 600 €/t für alle quotenverpflichteten Unternehmen liegt und bei der Nicht-Erreichug der THG-Quote entsprechend als Strafzahlung fällig wird. Wer nicht auf den Kopf gefallen ist kann sich daher ausmalen, wie viel Marge hier im Zweifel bei wirklich sehr überschaubaren Aufwand (die Hauptarbeit leistet der Antragsteller letztendlich gratis bei seiner Antragstellung) bei den Quotenvermittlern und den Käufern der Quote hängen bliebt. Der Marktwert der Quote liegt in jedem Fall also mindestens im Bereich von 450 - 550 €/PKW. Bei 400 € für den Abtrtetenden hat der Käufer 100 € gespart und der Vermittler 100 € eingesackt. Da es manchen Eiligen aber offensichtlich nicht schnell genug gehen kann, lassen sie sich mit 250 € abspeisen. Und statt guter Quetenpreise bauen manche THG-Quoten-Sammler auch noch Freundschaftswerbeprämien ein.

Dein Deal mit 375 € ist nicht wirklich schlecht, aber da muss noch mehr drin sein, vor allem wenn man angeblich was "verhandelt" hat.
Ich werde abwarten. Wenn nichts besseres kommt, kann ich meine Quote immernoch der EnBW in den Rachen werfen, statt fragwürdige Geschäftsmodelle von irgendwelchen windigen Startups oder Ausgründigungen zu unterstützen.

Wie immer die Empfehlung immer mit dem besten Angebot zu einer der andern Plattformen und fragen ob die mehr machen könnten. eAutoCash und eMobia werben damit ja sogar. Aktuell sollte 380 machbar sein.
350 ist auf jeden Fall deutlich zu wenig.
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

read
26.12.21 Anmeldung bei Fairnergy
14.05.22 Bestätigung vom UBA
06.06.22 Geldeingang 255€, + 45€ Spende für Solaranlagen in Bangladesch

donald :thumb:
VW e-up!
13.07.2020 bestellt
31.08.2020 AB eingegangen
10.08.2021 beim Händler abgeholt

aequivalenz
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Hab' heute auch meine Kilometer von Fairnergy bekommen.

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg

read
Inside hat geschrieben: Wie immer die Empfehlung immer mit dem besten Angebot zu einer der andern Plattformen und fragen ob die mehr machen könnten. eAutoCash und eMobia werben damit ja sogar. Aktuell sollte 380 machbar sein.
Leider sind diese Anbieter aktuell - auf Anfrage - nicht bereit mehr als 300€ fix zu zahlen. Dafür bekomme ich schon Direktzahler-Angebote.
Aber insgesamt ist die Idee bzw. der Vorschlag gut. Das mache ich quasi permanent. :)
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

bwm
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Dir HUK ist richtig penetrant geworden. Habe inzwischen 2 Briefe und einen Anruf wegen meiner Quote bekommen. Da ich die schon lange woanders angemeldet habe, ist das hinfällig. Ich hoffe die Dame am Telefon hat das notiert.

Inside
read
Bibl hat geschrieben:
Inside hat geschrieben: Wie immer die Empfehlung immer mit dem besten Angebot zu einer der andern Plattformen und fragen ob die mehr machen könnten. eAutoCash und eMobia werben damit ja sogar. Aktuell sollte 380 machbar sein.
Leider sind diese Anbieter aktuell - auf Anfrage - nicht bereit mehr als 300€ fix zu zahlen. Dafür bekomme ich schon Direktzahler-Angebote.
Aber insgesamt ist die Idee bzw. der Vorschlag gut. Das mache ich quasi permanent. :)
Fix zahlt doch quasi jeder Anbieter mehr als 300?

Hab gerade mal testweise euer Angebot bei eAutoCash genutzt, die bieten mir direkt 380€ an....

Bild

https://ibb.co/NZWwRM9
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:

Stephaistos
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Ich habe mich im Januar bei eAutoCash registriert (damalige Garantiesumme mindestens 250 €). Heute kam die Nachricht, dass der Verkauf erfolgt ist und die Auzahlung 366,22 € betragen wird. Ich werde hier schreiben, sobald das Geld auf dem Konto ist.
eAutoCash hat also einen Erlös von 406,91 € erzielt (90 % Auszahlung). Da können sie natürlich locker 380 € anbieten, die laufenden Kosten je Fahrzeug liegen sicher unterhalb von 26,91 €.
PV 15,5kWp, Wallbox E3DC
Enyaq 80 seit 08/2021
Keine fossile Energie mehr im Haus :D
eAuto-Cash Empfehlungslink (bringt dir nix, mir Freude)

Inside
read
Gab im Chat direkt noch den passenden Link für die 380€ Garantie, den ich sogar teilen darf, ist wohl der Link den Sie immer für die Bestpreisoption nutzen:
https://eauto-cash.de/#/home?a=Bestpreisgarantie

In der Registrierungsform stehen die 380€ drin. Wie gesagt ich schätze die Prozesskosten auf 3-4€, mit Telefonsupport eventuell 1-2€ höher.
Ca. 407€ je PKW macht einen Tonnenpreis von ca. 470-472€, für das ökologische Gewissen auf jeden Fall sehr gut.

est58
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
bwm hat geschrieben: Dir HUK ist richtig penetrant geworden. Habe inzwischen 2 Briefe und einen Anruf wegen meiner Quote bekommen. Da ich die schon lange woanders angemeldet habe, ist das hinfällig. Ich hoffe die Dame am Telefon hat das notiert.
HUK Coburg oder HUK24 ?? Bei mir hat sich noch keiner gemeldet von der HUK Coburg. Ich hab dort 4 Fzge versichert und noch einige andere Versicherungen dazu. Bisher hab ich nur duch Internetbanner davon mitbekommen, nicht direkt von denen kontakiert worden. Wäre auch vergebens, ich hab meine Quote schon längst ausbezahlt bekommen.
KIA E-Soul verkauft
Mitshubishi Eclipse Cross dafür gekauft.
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

• Skysurfer61
read
Stephaistos hat geschrieben: Ich habe mich im Januar bei eAutoCash registriert (damalige Garantiesumme mindestens 250 €). Heute kam die Nachricht, dass der Verkauf erfolgt ist und die Auzahlung 366,22 € betragen wird. Ich werde hier schreiben, sobald das Geld auf dem Konto ist.
eAutoCash hat also einen Erlös von 406,91 € erzielt (90 % Auszahlung). Da können sie natürlich locker 380 € anbieten, die laufenden Kosten je Fahrzeug liegen sicher unterhalb von 26,91 €.
Ich habe mich im Januar dort ebenfalls registriert. Heute kam der Bescheid das 366,22 € zur Auszahlung anstehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag