Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Inside
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Der ADAC ist auch nur einer dieser Pop Up Händler, die nutzen carbonify, siehe Datenschutzbestimmung ;)
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

read
21AD5E32-283D-43C9-8E78-053587D1CCAE.png
Glaub ich versuch die Aktion von Juicify wahrzunehmen. 400€ befristete Aktion und garantiert. Gilt wohl viele zögerliche schnell einzusammeln.

https://www.homeandsmart.de/juicify-thg-praemie

Ich glaube das die Quote am Ende unter 300€ liegt…und alle die mehr zahlten drauflegten.
Dateianhänge
FE441098-393D-4DF4-8896-41C70D223A2F.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Inside
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Der Glaube gehört in die Kirche, die 400€ von Jucify sind kaum zu toppen. Dieser Preis liegt aktuell über dem Quotenerlös von 380€/PKW, Anfang des Jahres war er noch über 400€. Wahrscheinlich gibt es noch 2-3 Anbieter die sich hohe Quoten gesichert haben, die theoretisch auch über 400€ kommen können aber Ihre Quote jetzt sicherlich nicht verramschen wollen. Es ist auch interesant, dass der tolle Preis scheinbar nur für PKW gilt und alle anderen Fahrzeugklassen als nicht so relevant angesehen werden.

Denk bei jucify aber dran, zu kündigen, sie haben eine automatische Verlängerung in den AGB eingebaut. Die wollen mit der Aktion Leads sichern, die sie dann 2023 wohl ausnehmen können. Ansonsten macht die Aktion wenig Sinn, die Quoten könnten sie gerade günstiger im Markt einkaufen.
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149

Odanez
read
Atze fährt E-Auto?
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

CorsaEV
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja nee, is klar! zwar Porsche -aber scheinbar ohne E-Kennzeichen-

Die zahlen auch für E-Roller die 400.-€. Warum sollte da zwischen den Klassen unterschieden werden?
Laut Support erfolgt die Verlängerung nicht automatisch.
Jedes Jahr müssen angemeldete Fahrzeuge neu angemeldet werden.
Werde mich da jetzt auch registrieren.

read
Beide Autos jetzt bei Juicify registriert. Mal sehen ob ich in 5 Tagen 800 € reicher bin.

Ob der Unsinn mich erst ohne Auto selber zu registrieren und dann meine Frau zu werben die die Autos dann angibt wirklich die 25 € KWK Prämie bringt wird sich zeigen aber ist auch unwesentlich :-)
FIAT 500E Action 24kWh seit 02.03.2023 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

read
Inside hat geschrieben: Der ADAC ist auch nur einer dieser Pop Up Händler, die nutzen carbonify, siehe Datenschutzbestimmung ;)
Damit hast Du natürlich recht, aber Vertragspartner ist der ADAC und den darf man sicherlich als seriös bezeichnen, zumindest kenn ich den. ;)

drilling
read
Der ADAC soll seriös sein? Sorry aber das ist spätenstens seit 2014 nicht mehr haltbar.
Für mich hat die Bude seit dem Manipulationsskandal sämtliche Glaubwürdigkeit verloren.
Zur Erinnerung: https://www.spiegel.de/auto/aktuell/lis ... 46186.html

read
Dann drücke ich das anders aus: Ansprechpartner ist ein Verein der deutschlandweit bekannt ist und keine Internetseite die von heute auf morgen entstanden ist.

eDjango
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Warum nicht mal einem StartUp eine Chance geben ?
Ich habe mich schon im Januar bei emobia registriert und 2 Fahrzeuge angemeldet. Diese Woche kam die Prämie, 340€ pro Fahrzeug. Hat alles prima funktioniert und die Kommunikation war gut.
ZOE PH II R110 Z.E. 50 Life + CCS + GJR
ZOE PH II R110 Z.E. 50 Life + GJR
ZOE PH I R90 Z.E. 40 Life bis 02/2022
ZOE PH I R240 Life Bj. 2015 bis 12/2020
Heidelberg Wallbox mit 11kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe