Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

read
Beim Adac finde ich diesen Zusatz bemerkenswert….

Schnelle Auszahlung? Natürlich beim ADAC!
Wie alle anderen bündeln und vermarkten wir die vom UBA bestätigten THG-Quoten. Darauf müssen Sie aber nicht warten. Wir zahlen schon vor der Vermarktung der THG-Quoten aus – in der Regel innerhalb von 14 Tagen. So haben Sie Ihren ADAC THG-Bonus besonders schnell und zuverlässig auf Ihrem Konto!

Sind die 20€ Extra einmalig? Unsere Flotte könnte auf 5 bevs wachsen. Sind aber nicht alle auf Adac Mitglieder zugelassen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

MCCornholio
  • Danke erhalten: 105 Mal
read
Das Geld von Carbonify ist gerade auf meinem Konto eingegangen! 340 Euro nochwas.

read
Fragen zur Duchführung : Spielt es eigentlich dabei eine Rolle ob das Fahrzeug das ganze Jahr über auf jemanden zugelassen sein wird ? Viele Leute verkaufen noch in diesem Jahr ihr Fahrzeug oder bekommen ihr Fahrzeug erst neu in diesem Jahr ? Und wie ist das bei einem Besitzerwechsel ? Der vorherige Besitzer erhält die Prämie falls er die noch vor dem Verkauf beantragt hatte ?
Saisonkennzeichen, wird da die Anmeldezeitspanne im Jahr berücksichtigt ? Ich habe z.B. einen Leichtkraftroller mit Saisonkennzeichen 03-10.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

• Athlon
  • Danke erhalten: 1613 Mal
read
Wenn du beantragst und dann verkaufst kann der neue Besitzer dieses Jahr nicht beantragen.
Es muss beim Verkauf angemeldet sein also vor Oktober abschließen😉
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

Inside
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Beim Adac finde ich diesen Zusatz bemerkenswert….

Schnelle Auszahlung? Natürlich beim ADAC!
Wie alle anderen bündeln und vermarkten wir die vom UBA bestätigten THG-Quoten. Darauf müssen Sie aber nicht warten. Wir zahlen schon vor der Vermarktung der THG-Quoten aus – in der Regel innerhalb von 14 Tagen. So haben Sie Ihren ADAC THG-Bonus besonders schnell und zuverlässig auf Ihrem Konto!

Sind die 20€ Extra einmalig? Unsere Flotte könnte auf 5 bevs wachsen. Sind aber nicht alle auf Adac Mitglieder zugelassen.
Das dürfte Standard werden nach den ersten Auszahlungsrunden, danach sollten die Anbieter alle so viel Geld auf der hohen Kante haben, das Sie sobald Sie die Quoten verkauft haben (das werden die meisten schon getan haben bevor die Fahrzeuge validiert sind), das für die zwei Wochen die der Ölkonzern benötigt um das Geld zu überweisen vorfinanzieren können. Auch der ADAC wird die Quoten sicherlich schon verkauft haben.
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149

• Athlon
  • Danke erhalten: 1613 Mal
read
Also die Übersicht im eigenen Account scheint bei fast allen Anbietern zu hängen. Ich hab ja schon meine km und auch vom geworbenen den Bonus aber in der Übersicht steht nur Fahrzeugschein erfasst. 🤷🏼‍♂️
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

read
Wann erfolgt der Check, ob der Wagen schon gemeldet wurde? Datenbank des UBA mit abgleich KBA?
Erfolgt dann eine Rückmeldung des Quotenhändlers mit einer Begründung?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Berlini3
read
bei smartificate wurde der Auszahlungstermin wieder nach hinten geschoben (von April jetzt auf Juni)
so langsam nervt es

Harrona
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
MCCornholio hat geschrieben: Das Geld von Carbonify ist gerade auf meinem Konto eingegangen! 340 Euro nochwas.
Bei mir genau das selbe👍

Also hat alles geklappt und der Betrag ist nach allem was man so hört auf jeden Fall OK.

Bud Fox
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
dorfjunge hat geschrieben: Die THG-Quote gibt's erst seit 01.01.2022 für das Jahr 2022. Es gab einige Stromanbieter (ich glaube u.a. Maingau), die es auch schon gegen Ende 2021 für das Kalenderjahr 2021 angeboten hatten, da allerdings nur für eigene Kunden.

Eine "offene" Teilnahme am Handel ist erst seit Jahresbeginn möglich.
Hat jemand zu Maingau neue Infos?

Ich hatte Ende 2021 als Maingau-Kunde einem Vertrag zur THG-Quote (für 2021 und 2022) abgeschlossen. Im Januar 2022 erfolgte dann die Auszahlung (für 2021 soweit ich weiß).

Für 2022 habe ich seit dem nichts mehr gehört und es gibt auch keine Website, auf der man sich einloggen könnte oder ähnliches. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr Strom-Kunde bei Maingau.
VW e-Golf Warteliste
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag