Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

read
OK danke für die Info! Das heißt ich kann die Quote jedes Jahr beantragen und bekommen, mit dem selben Auto?
Cupra Leon SW Plugin-Hybrid 204 PS schwarz EZ 6/2022
MG 5 Max Luxury schwarz EZ 6/2024
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

TorstenW
read
Moin,

sorry, aber DIESE Fragen sind schon bis zum Erbrechen hier im Forum durchgekaut worden! Ein bissl Eigeninitiative ist wohl nicht zu viel verlangt?!

Grüße
Torsten

read
Wäre trotzdem schön gewesen, du hättest mir die Frage einfach kurz beantwortet damit ich nicht 107 Seiten Kommentare durchlesen muss.

Hab ziemlich nach der Frage gegoogelt und nichts gefunden.

read
Ziemlich gegoogelt? Klingt nach einer abendfüllenden Beschäftigung :lol:

Wikipedia, 4. und 5. Satz:
„Eine praktische Anwendung für die Halter von rein batteriegetriebenen Elektroautos ergibt sich daraus ab 2022, da für THG-Quote ca. 300 Euro geboten werden, die gegen Vorlage der Kfz-Zulassungspapiere von Vermittlern an den Halter ausbezahlt werden. Für spätere Jahre werden höhere Beträge in Aussicht gestellt.“

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Treibha ... rungsquote
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

TorstenW
read
Moin,

nicht gockeln, hier im Forum suchen! Mit ein paar Stichworten musst Du auch keine 107 Seiten durchlesen....

Grüße
Torsten

read
burgerman hat geschrieben: Ziemlich gegoogelt? Klingt nach einer abendfüllenden Beschäftigung :lol:

Wikipedia, 4. und 5. Satz:
„Eine praktische Anwendung für die Halter von rein batteriegetriebenen Elektroautos ergibt sich daraus ab 2022, da für THG-Quote ca. 300 Euro geboten werden, die gegen Vorlage der Kfz-Zulassungspapiere von Vermittlern an den Halter ausbezahlt werden. Für spätere Jahre werden höhere Beträge in Aussicht gestellt.“

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Treibha ... rungsquote
Vielen Dank für die Info!

Ich fand das halt unpräzise formuliert: "Für spätere Jahre werden höhere Beträge in Aussicht gestellt". Damit könnte ja auch gemeint sein, für einmalige Auszahlungen die in späteren Jahren erstmals beantragt werden.

Aber so wie mir das jetzt erscheint, kann man die Prämie fürs selbe Auto jedes Jahr erhalten. Entweder man checkt jedes Jahr das jeweils beste Angebot und stellt einen neuen Antrag, oder man verpflichtet sich jetzt gleich für mehrere Jahre und trägt das Risiko, dass man evtl. steigende Pämien verpasst.

Hab ich's jetzt kapiert?

read
:thumb: .
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

read
Der ADAC mischt jetzt auch mit. Für Mitglieder werden 370€ (350+20) in Aussicht gestellt.
https://www.adac.de/services/e-angebote/thg-bonus/

Zusätzlich oder alternativ (habe mir die Details nicht durchgelesen) gibt es 20€ Bonus auf die Ladekarte.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

pl2351
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben: Bei mir kam von Carbonify am 1.4. "deine Quote würde bestätigt", und am 12.4. "deine Quote wurde vermarktet". In letzterer wurde der Betrag genannt und gesagt, das ausgezahlt wird, sobald selbst Geld erhalten wurde.
340,80€ von Carbonify waren heute auf mein Konto.

Inside
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben: Der ADAC mischt jetzt auch mit. Für Mitglieder werden 370€ (350+20) in Aussicht gestellt.
https://www.adac.de/services/e-angebote/thg-bonus/

Zusätzlich oder alternativ (habe mir die Details nicht durchgelesen) gibt es 20€ Bonus auf die Ladekarte.
Interessant, die Quote fällt gerade tiefer und tiefer. Genauso interessant: Wie angekündigt ploppen jetzt die Whitelabelinglösung überall auf. Carbonify macht die vom ADAC, gleichzeitig hat eAutoCash scheinbar die Whitelabelinglösung von der SENEC, die 365€ garantiert.

https://senec.com/de/ratgeber/rueckverg ... -thg-quote
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag