Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Inside
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
est58 hat geschrieben: Geld-für-Eauto hat mittlerweile eine "Risikovariante" eingeführt. Entweder Garantiepreis von derzeit 275€ oder "bis zu 410€" Risikopreis (=Roulette). Nunja, was soll man davon halten

Und je nachdem, was der Browser noch für Cookies hinterlegt hat, kommt man bei der Hauptseite auf die Anzeige von 275€ oder die 410€ Variante.
Wenn man den Werbebannerlink von oben auf dieser Seite nimmt, dann sind es 325€ Garantiepreis. Also drei Varianten, je nach Zugang. Nunja.

Nun, ich hab mein Geld (2x(250+50)), Antrag Ende 09/21, von denen schon bekommen, nächstes Jahr werde ich deutlich länger warten, bei wem ich dann meine Fzg-Scheine hochlade.
Je nach Zugang bedeutet: KwK Budget schon einkalkuliert oder nicht

Die Preise purzeln, d.h. mit 50€ Werbeprämie (ca. 13% Ausschüttung) sind wir hier dann auch bei 93-94% jedoch ohne Mindestsumme.
Die EnBW geht ja scheinbar mit 365€ live, spätestens dann werden wir die 98% bei den diversen Seiten sehen, sonst können die Ihre Seiten direkt wieder dicht machen. Es wird interessant wie die einzelnen Anbieter in Zukunft die benötigten Mindestmengen erzielen wollen (täglich 10 Anmeldungen dürfte wenn die großen Player in den Markt kommen schon schwierig werden).

Hat jemand bei folgenden Seiten beantragt?:
https://www.service-e-bonus.de/
https://www.co2-quote.de/

Jeweils mit 375€ garantierte Mindestauszahlung, die Quote ist aktuell je PKW 380€ wert (440€ je Tonne), ob sich da nicht die ein oder andere Seite verkalkuliert...
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

wilson139
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Habe das Geld von emobia auch auf dem Konto. Bin zufrieden mit der Abwicklung.
VW ID.3 ab 16.06.24
e-2008 Active (bis 04/2024)

read
Hat schon jemand die Km Gutschrift von Fairenergie bei &charge erhalten? Angemeldet am 25.11.
https://ts.la/jrgen10756
Bonnet Promo Code: RA5JA
MY SR MiG seit 09/2023
Kona electric
Premium 64 Dark Knight
Seit 6.8.2019

• Wicked
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Gerade eben die km bekommen. Beantragt 08.12.21
2019 - 2022: Hyundai IONIQ Electric vFL
2022 - ....... : KIA EV6 GT-Line 77er RWD

&charge - 10km für dich, 10km für mich: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZQZPAC

read
highway hat geschrieben: Hat schon jemand die Km Gutschrift von Fairenergie bei &charge erhalten? Angemeldet am 25.11.
Gerade (21.04.) Nachgesehen, Gutschrift ist auch gebucht. 👍
https://ts.la/jrgen10756
Bonnet Promo Code: RA5JA
MY SR MiG seit 09/2023
Kona electric
Premium 64 Dark Knight
Seit 6.8.2019

n3o611
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Kann euch nur sagen, dass MobilityHouse in Bezug auf die THQ Quote nen absoluter Saftladen ist.

Erste Aussage:
"Auszahlung 12 Wochen nach Eingang", dann "Auszahlung spätestens März 2022", jetzt werde ich per Mail Woche zu Woche vertröstet.
Ich vermute langsam, dass das ne neue Masche ist um mit dem zusätzlichen Geld zu arbeiten.

Sucht euch nen anderen Partner, egal welcher, nur nicht Mobilityhouse! :)

read
Das ist doch normal. Nur weil hier ein paar Leute posten sie hätten schon Geld bekommen..., der Großteil hat noch kein Geld bekommen. Wir sind mit unseren Fahrzeugen bei drei verschiedenen Anbietern und haben noch von keinem etwas bekommen bis jetzt. Die einen schicken mal eine Info zum Stand, die anderen schicken nichts... . Im Endeffekt hing und hängt es die ganze Zeit schon an der Zertifizierung. Auch wenn da mal einige Tausend Fahrzeuge zertifiziert wurden, das ist noch lange nicht durch.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

• rhiermei
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Seit längerem steht bei mir (bei fairenery beantragt):
X Fahrzeugschein geprüft
X Beantragung Umweltbundesamt
X Bestätigung durch das Umweltbundesamt
Handel vollzogen
Auszahlung

Im Detail:
01.12.21 Antrag auf Prämie
14.12.21 Fahrzeugschein bestätigt
26.03.22 Rückmeldung vom Umweltbundesamt

Also muss ich halt auch noch warten.

Grüße aus Ulm - Reiner
IONIQ 5 / 72,6 kWh / RWD / kW(PS): 160(217) / Farbe: Atlas White / Polster: Leder Schwarz / 20" / Relax-Paket / Solardach / UNIQ-Paket
Bestellt 13.09.2021 - Abholung 05.11.2021 :)
Bonnet Referral Code: RA74VY

read
Das ist schon mehr als bei mir..
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 300 - 11/24 - Progressive Plus

read
Verdammt! ich hab auch noch nix bekommen! Dabei hab ich noch nicht mal was beantragt! Saftladen!
FIAT 500E Action 24kWh seit 02.03.2023 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag