Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
read
EAuto Cash sagt die 92% die man ja auf Nachfrage bekommen kann wären aktuell ~ 360 €
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

kmfrank
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 08:31
  • Wohnort: bei Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Hallo Zusammen,
habe heute 300€ von Fairnergy erhalten
Lieber Gruß
Michael
i3 rex, 60Ah, Bj. 2015, I001-20-03-530
eGolf 300 Bj. 2020
ID. 3 Pro FL

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

disorganizer
  • Beiträge: 2621
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 180 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Ich auch vor einigen Tagen 250€ an mich und 50€ an ein Projekt.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Inzwischen gibt es auch Händler die 500€für leichte Nutzfahrzeuge zahlen.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Inside
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 17:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Für leichte Nutzfahrzeuge kriegst du locker über 500€. Die sind genau 1,5 mal so viel wert wie ein PKW, dass ist ein komplett linearer Zusammenhang. Bei Elektrovorteil oder eAutoCash solltest du also mindestens 525€ bekommen.
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
read
Jetzt kommt auch noch die Preisgarantie wie beim Bauhaus oder Elektromarkt. Zeig mir die Preise des Wettbewerbs umd wir legen noch eins drauf.

Wie funktioniert unsere Garantie auf die höchste prozentuale Ausschüttung?
Sie haben, bevor Sie sich bei uns registriert haben, einen Anbieter gefunden, der Ihnen eine höhere prozentuale Ausschüttung anbietet? Kommen Sie mit dem Angebot des Konkurrenten zu uns und wir legen noch einmal 1% auf dessen Angebot oben drauf um Sie als Kunden zu gewinnen.
https://eauto-cash.de/#/home
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
read
Friday ist wohl Partner von klima quote

https://klima-quote.de/

Dort sitzt übrigens ein Buddy von Schuh im Beirat. Gründer von Streetscooter.

https://www.friday.de/

Ich bin gerade auf der Suche nach dem Gesetzestext welche Fahrzeug-Klassen wirklich dürfen. Oft lese ich ab 46 km/h. Dann wäre Twizy 45 und AMI / Rockse nicht berechtigt. Die freiwillige Zulassung macht die Kisten ja nicht schneller.
Dateianhänge
823A43B9-6749-4F18-94E9-95D66BF0980E.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
read
Hatte gerade ein Gespräch mit den Berliner der Klimaquote. Die sind auch an diesem Thema freiwillige Zulassung dran. Für die e-roller & co Firmen ist es ja auch eine Verkaufsförderung.

Mir sagte der Mitarbeiter, daß es egal ist welche Klasse im Schein steht. Das alleine entscheidet das örtliche Amt, ob es den Schein Teil 1 überhaupt gibt.
Mit der FDP am Ruder bin ich mit nicht sicher ob dies gewünscht ist.

Es gab auch den Hinweis…wer zu gierig ist und auf steigende Quoten gesetzt hat, kann durch Insolvenz ganz leer ausgehen. Da kann die Sofortprämie der Spatz in der Hand sein. Zuletzt sind Quoten eingebrochen. Die machten einen seriösen Eindruck.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Thatsnotcool
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Mo 7. Jun 2021, 18:43
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 386 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Jetzt kommt auch noch die Preisgarantie wie beim Bauhaus oder Elektromarkt. Zeig mir die Preise des Wettbewerbs umd wir legen noch eins drauf.

Wie funktioniert unsere Garantie auf die höchste prozentuale Ausschüttung?
Sie haben, bevor Sie sich bei uns registriert haben, einen Anbieter gefunden, der Ihnen eine höhere prozentuale Ausschüttung anbietet? Kommen Sie mit dem Angebot des Konkurrenten zu uns und wir legen noch einmal 1% auf dessen Angebot oben drauf um Sie als Kunden zu gewinnen.
https://eauto-cash.de/#/home
Ich habe bei E-Auto Cash angefragt, ob ich 92% bekomme. Hat man mir angeboten, aber nur wenn ich auf die 350€ Mindestauszahlung verzichte. Das ist mir dann doch etwas suspekt. Diesen Anbieter würde ich nicht wählen.

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

TorstenW
read
Moin,

ich warte erstmal, welche von den vielen "Startups" nach der ersten Auszahlungsrunde noch existieren.... 8-)

Grüße
Torsten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag