Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

LtSpock
read
E-lmo hat geschrieben: Ich habe heute die Auszahlung von Fairnergy auf dem Konto vorgefunden! :D
Am 15.Oktober hatte ich den Fahrzeugschein hochgeladen.
Bei mir wurde heute gutgeschrieben!
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

ChristianH
read
Jepp, da bekamen heute einige ihre Auszahlung.

Frauchen und ich auch….eingereicht fairnergy beide am 02.11.21

Emobia steht noch aus, aber erst am 05.02.22 eingereicht
Tesla Model 3 + Model Y

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Harrona
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 321 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Carbonify hat soeben per Mail angekündigt, dass die Zertifizierung abgeschlossen ist und 340,80 Euro ausgezahlt werden, sobald sie selbst das Geld erhalten haben.

Gilt für Anmeldungen noch in 2021.

Viele Grüße

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Inside
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 17:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Da gewinnt Carbonify schon einmal den Preis für den cleversten Quotenverkauf. Das sind 480€/Tonne, den Preis gab es nur in einem sehr, sehr kleinen Zeitfenster.
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

wadi1982
  • Beiträge: 395
  • Registriert: Mo 14. Dez 2020, 08:48
  • Wohnort: Losheim am See
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Fairnergy hat uns gerade auch 2 x 300 € überwiesen
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 110 Experience, aquamarine Blau, Winter, Komfort, PDC, GJR

Ich:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

2 x Easee Home

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
read
@wadi1982 Wann hast du beantragt? Wenn ich mich anmelde ist bei meinen beiden Fahrzeugen noch nicht mal die UBA-Bestätigung grün. Registriert hab ich mich kurz vor dem Jahreswechsel. Andere hier die bereits Geld von fairnergy bekommen haben, hatten sich ja schon im Oktober/November registriert. Vermutlich ist das fifo und ich bin dann im Mai dran. (?)
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

wadi1982
  • Beiträge: 395
  • Registriert: Mo 14. Dez 2020, 08:48
  • Wohnort: Losheim am See
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Registriert am 09.11.2021. Wenn das UBA noch nicht bestätigt hat warst du wahrscheinlich nach dem ersten Schwung der ans UBA gemeldet wurde.
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 110 Experience, aquamarine Blau, Winter, Komfort, PDC, GJR

Ich:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

2 x Easee Home

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Guglhupf
  • Beiträge: 1159
  • Registriert: Do 28. Okt 2021, 03:15
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
Erstmal abwarten. Da nun viele Zertifikate auf den Markt geschwemmt wurden/werden, wird der Preis kurzfristig sinken.

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Harrona
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 321 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Inside hat geschrieben: Da gewinnt Carbonify schon einmal den Preis für den cleversten Quotenverkauf. Das sind 480€/Tonne, den Preis gab es nur in einem sehr, sehr kleinen Zeitfenster.
Danke für die Info.

Hört sich doch gut an und das von einem lupenreinen Startup.

Vielleicht sind die Startups garnicht so schlecht wie man vielleicht denken könnte.🤔

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Inside
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 17:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Guglhupf hat geschrieben: Erstmal abwarten. Da nun viele Zertifikate auf den Markt geschwemmt wurden/werden, wird der Preis kurzfristig sinken.
Kann es immer nur betonen, die eMobilitätsquoten machen am Preis nichts aus. Aktuell geht der Preis aber deutlich runter, die 350€ die man aktuell bei eAutoCash und Elektrovorteil erhält sind schon sehr nah am Quotenwert...
Sei clever und lies meinen AGB Vergleich bevor du dich für einen THG Anbieter entscheidest:
viewtopic.php?f=68&t=84149
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag