Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

TorstenW
read
Moin,

dann sind wir ja schon zu zweit. ;)

Grüße
Torsten
Anzeige

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

GregorLeaf
  • Beiträge: 345
  • Registriert: Do 12. Mär 2020, 11:05
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
rhiermei hat geschrieben: Seit längerem steht bei mir (bei fairenery beantragt):
X Fahrzeugschein geprüft
X Beantragung Umweltbundesamt
X Bestätigung durch das Umweltbundesamt
Handel vollzogen
Auszahlung

(...)

Also muss ich halt auch noch warten.
Auf die App kannst du bei Fairnergy nicht allzu viel geben. Ablauf bei mir:

10.12.21: Registrierung
14.4.22: Mail "wir haben überwiesen"
21.4.22: Geld ist auf dem Konto

In der App fehlen immer noch die Haken bei "Handel vollzogen" und "Auszahlung" ...

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
  • rhiermei
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:51
  • Wohnort: 89079 Ulm
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich hatte nicht eine App benutzt, sondern mich auf deren WEB-Site angemeldet.
https://app.fairnergy.org/login/

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich da was tut.
Noch muss ich ohne das Geld nicht betteln gehen. :lol:
IONIQ 5 / 72,6 kWh / RWD / kW(PS): 160(217) / Farbe: Atlas White / Polster: Leder Schwarz / 20" / Relax-Paket / Solardach / UNIQ-Paket
Bestellt 13.09.2021 - Abholung 05.11.2021 :)
Bonnet Referral Code: RA74VY

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

GregorLeaf
  • Beiträge: 345
  • Registriert: Do 12. Mär 2020, 11:05
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
rhiermei hat geschrieben: Ich hatte nicht eine App benutzt, sondern mich auf deren WEB-Site angemeldet.
https://app.fairnergy.org/login/
Das ist das, was sie als "App" bezeichnen, deshalb auch die Subdomain app.* ...

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

XR20E
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:43
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich habe am 14.04. die Auszahlungsbestätigung von fairnergy per Mail bekommen. Das Geld ist aber bis heute auch noch nicht da. Die Buchung scheint etwas länger zu dauern als die Bestätigung. Auf dem Onlineportal sind auch erst 3 von 5 Häkchen.
Zoe 40

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Harrona
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 321 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Bei carbonify.eu gab es für die registrierten von 2021 am 1.4.2022 eine Mail, dass die Zertifizierung durchgelaufen ist und "in den nächsten Tagen" eine weitere E-Mail kommt. Gleichzeitig wurde der Auszahlungsbetrag genannt.

Seither auch noch nichts weiteres passiert.

Man muss einfach abwarten.

Vermutlich sind die Auszahlungen an die Vermittler noch nicht gelaufen.

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
read
Bei mir kam von Carbonify am 1.4. "deine Quote würde bestätigt", und am 12.4. "deine Quote wurde vermarktet". In letzterer wurde der Betrag genannt und gesagt, das ausgezahlt wird, sobald selbst Geld erhalten wurde.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

Odanez
read
Hab jetzt auch von emobia den Beleg auf 340€ +15€ Auszahlung bekommen. Wird demnächst überwiesen. Regiestriert hatte ich mich am 22.12.21
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

USER_AVATAR
read
Bei elektovorteil.de muss ich auswählen zwischen THG-Quote für 1 Jahr, für 2 oder für 3 beantragen.

2 Jahre: 5€ Bonus einmalig im 2. Jahr
3 Jahre: 5 € in Jahr 2 und 10 € in Jahr 3

Was hat es damit auf sich? Sorry wenn ich mich blöd anstelle, aber ich weiß nicht was ich da auswählen soll.

Kann mir da jemand helfen?
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020

Re: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt?

TorstenW
read
Moin,

ganz einfach: Die wollen Dich auf 2 oder 3 Jahre "festnageln".
Wenn Du Dich für die 5 oder 10 Euro zusätzlich an diesen Laden "verkaufst", dann musst Du die Quote auch in den kommenden Jahren über sie beziehen, egal wie viel oder wenig sie bezahlen. ;)

Grüße
Torsten


Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag