BAFA: Fehler bei Antrag: Tag der Erstzulassung liegt vor Vertragsbeginn

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

BAFA: Fehler bei Antrag: Tag der Erstzulassung liegt vor Vertragsbeginn

taurus
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 09:43
read
Hallo zusammen,

ich versuche, einen Förderantrag für mein Leasingfahrzeug zu erstellen. Das Fahrzeug wurde vom Autohaus bereits 3 Tage vor Beginn des Leasingvertrags (und der Übergabe) bei der Kfz-Zulassungsstelle auf meinen Namen zugelassen. Nun akzeptiert der Online-Antrag nicht, dass das Datum der Erstzulassung vor Beginn des Leasingsvertrags ("Datum der verbindlichen Bestellung") liegt..

Hat jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung gefunden?

Beste Grüße
Taurus
Anzeige

BAFA: Fehler bei Antrag: Tag der Erstzulassung liegt vor Vertragsbeginn

rmf
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Fr 11. Dez 2020, 17:48
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Fahrzeug wurde auf Dich zugelassen, bevor Du verbindlich bestellt hast? Das klingt für mich schon etwas ungewöhnlich.

Ich habe im Dezember verbindlich bestellt, und das Fahrzeug im März – eine knappe Woche vor Abholung – selbst zugelassen. Mit der Zulassung begann dann auch die Laufzeit des Leasingvertrags.

Re: BAFA: Fehler bei Antrag: Tag der Erstzulassung liegt vor Vertragsbeginn

taurus
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 09:43
read
Ja, das ist etwas ungewöhnlich. Deshalb auch meine Frage hier. Grund war eine unerwartete Verzögerung von der Bank.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag