BAFA Umweltbonus Käufer und Halter unterschiedlich

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

BAFA Umweltbonus Käufer und Halter unterschiedlich

GT6565
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 29. Sep 2020, 22:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Community,

vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben. Da man bei der Bafa ja niemanden erreicht.

Habe einen neuen eGolf. Das Fahrzeug habe ich über meine Mutter Finanziert, da wir über ihren Schwerbehindertenausweis, einen höheren Nachlass erhalten haben. Das Fahrzeug ist aber auf mich zugelassen. Also Käufer und Halter unterschiedlich. Kann dies zur Ablehnung führen, wenn ich als Halter den ANtrag stelle.

Vielen Dank schonmal.

LG
Anzeige

Re: BAFA Umweltbonus Käufer und Halter unterschiedlich

thediesel
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 17:11
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe hierzu mit der BAFA gesprochen, um sicher zu gehen (Info ist auch gelistet unter QA)
Käufer und Halter müssen nicht kongruent sein, um für die Prämie qualifiziert zu sein. Die Prämienausschüttung ist lediglich abhängig von den Voraussetzungen, die der Halter des Fahrzeugs im Antragsverfahren erfüllen muss. Käufer spielt keine Rolle

Grüße

Re: BAFA Umweltbonus Käufer und Halter unterschiedlich

GT6565
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 29. Sep 2020, 22:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
@thediesel Vielen Dank für deine Antwort. Dann kann ich ja ruhigen Herzens meinen Antrag stellen.

Re: BAFA Umweltbonus Käufer und Halter unterschiedlich

thediesel
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 17:11
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sehr gerne!
Viele Grüße
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag