BAFA Prämie abgelehnt - Wie Widerspruch einreichen?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: BAFA Prämie abgelehnt - Wie Widerspruch einreichen?

elektro-olli
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
tja - und nun ist meine Angabe Wahrheitsgemässer Angaben wohl angekommen - nur jetzt fehlen angeblich alle Unterlagen die ich schon eingereicht hatte - ich befürchte die wollen nicht zahlen und mich solange nerven bis ich aufgebe.... Oh mein Bürokratendeutschland....
vom I3 zum Ioniq zum I-Pace 100% elektrisch
Anzeige

Metom
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo, hatte meinen Bafa-Antrag am 09.09.23 gestellt, seitdem stand bei der Sachstandsabfrage immer „ihr Antrag wird bearbeitet“! Exakt 12 Wochen später, letzten Freitag am 01.12.23 stand plötzlich“ihr Antrag wurde storniert“! Ich habe sofort eine email geschrieben und versucht dort anzurufen, um einen Grund zu erfahren, ob es an einem Formfehler liegt oder etwas mit der bundespolitischen Haushaltssperre zu tun hat! logischerweise kommt man nicht durch! Jetzt meine Frage, hat jemand nach dem 01.12.23 einen positiven Bescheid erhalten, oder hat jemand sonstige Infos oder Tips?

Fränky
read
Antrag gestellt am 14.9.2023, am 1.12.2023 per Sachstandsabfrage positiv entschieden
Hyundai Ioniq Elektro FL Premium

Oldy62
  • Danke erhalten: 832 Mal
read
Metom hat geschrieben: logischerweise kommt man nicht durch!
Wieso ist das logisch? Ich habe vor zwei Wochen dort angerufen und bin beim zweiten Versuch durchgekommen.
Nette, hilfsbereite Mitarbeiterin. Alles gut.
elektro-olli hat geschrieben: Ich befürchte die wollen nicht zahlen und mich solange nerven bis ich aufgebe.... Oh mein Bürokratendeutschland....
Was für ein Quatsch. Glaubst du tatsächlich, dass deine paar Euro in diesen Gesamtkomplex irgend jemand interessieren?

Immer diese Behörden-Gebashe, wenn die eigenen Befindlichkeiten nicht umgehend un vollumfänglich bedient werden. In Ruhe mit den Leuten dort reden.
Das ist nicht der Feind.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Metom
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Danke Fränky das macht ja noch Hoffnung! Hab am Freitag mindestens 50 mal probiert da anzurufen!

Oldy62
  • Danke erhalten: 832 Mal
read
Hab am Freitag mindestens 50 mal probiert da anzurufen!
Ach komm. Waren doch sicher mehr als 60 Versuche.
Der kurze Freitag ist sicherlich der richtige Tag, um dort anzurufen. Dachten sich die anderen 3000 Anrufer in der Warteschleife sicherlich auch.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag