BAFA Prämie abgelehnt - Wie Widerspruch einreichen?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BAFA Prämie abgelehnt - Wie Widerspruch einreichen?

• Teddybär1964
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Ist zwar OT - aber das wirst Du m. E. kaum alleine geregelt bekommen - respektive vermute ich eine erhebliche "Sperrigkeit" das Autohauses. Da braucht es etwas Schriftliches oder Zeugen für bestimmte Aussagen. Alleine die Zusage, dass ein Fahrzeug förderfähig ist, bedeutet ja noch nicht, dass es auch unter entsprechenden Bedingungen verkauft wird. Ist halt wirklich die Frage, ob es sich um Unwissenheit oder Absicht des Autohauses handelt.

Schau halt mal was die vom AH sagen. Dein Schaden ist ja nicht eben mal ein "Pappenstiel".
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi
Anzeige

• i3sven
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Moin zusammen,

Es gibt Neuigkeiten zu berichten...
Habe heute offiziell vom Autohaus meines Vertrauens die Nachricht bekommen, dass Sie sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und mich dafür Entschädigen.
Das was ich von dem so tollen Amt nicht bekomme erhalte ich somit von ihnen.

Ich bin sehr froh und dankbar, ist schließlich nicht selbstverständlich so freundlich behandelt zu werden.

• Teddybär1964
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Das ist doch Mal eine richtig gute Nachricht. Gibt ja nicht mehr so viele, die Verantwortung für ihr Handeln - respektive Fehler - übernehmen. Glückwunsch
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

einser34
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Mal mein Problem, vielleicht kann jemand was sagen. Neuen E Corsa gekauft, Autohaus hat es auf meinen Namen zugelassen. Aber beim abholen leider gesehen, das E Kennzeichen fehlt. Jetzt hat das Autohaus das Auto nächstenTag wieder abgemeldet und neu zugelassen mit E-Kennzeichen. Ist es jetzt bei der BAFA ein Gebrauchtwagen oder ganz normaler Neuwagen? Ist ja immer auf meinen Namen gewesen. Danke für die Antworten. BG

• manv8
  • Danke erhalten: 554 Mal
read
Hallo.
Kann zum Thema nicht beitragen, jedoch ist doch hier durch die Ab- und Anmeldung ein weiterer Haltereintrag in den Zulassungspapieren entstanden und somit eine Wertminderung, weil mehr Halter nun darin stehen.
Das würde ich nicht so unendschädigt stehen lassen!
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

drilling
read
@einser34 So viel Inkompetenz hätte ich von einem Autohaus nicht erwartet, es gab keinen Grund es abzumelden und erneut anzumelden man kann auch einfach einen Wechsel auf E-Kennzeichen machen. Bist du jetzt echt als erster und als zweiter Besitzer auf dem Fahrzeugbrief eingetragen? Oder hab ich das falsch verstanden?

Falco
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
einser34 hat geschrieben: Mal mein Problem, vielleicht kann jemand was sagen. Neuen E Corsa gekauft, Autohaus hat es auf meinen Namen zugelassen. Aber beim abholen leider gesehen, das E Kennzeichen fehlt. Jetzt hat das Autohaus das Auto nächstenTag wieder abgemeldet und neu zugelassen mit E-Kennzeichen. Ist es jetzt bei der BAFA ein Gebrauchtwagen oder ganz normaler Neuwagen? Ist ja immer auf meinen Namen gewesen. Danke für die Antworten. BG
Also einem Freund von mir ist etwas ähnliches passiert, da hat das Autohaus die falsche Adresse angegeben bei der Zulassung. Es gab dadurch allerdings keinen zweiten Eintrag im Brief sondern lediglich eine Zweitausführung des ersten Briefs. Die Bafa hat sich daran nicht gestört, er hat heute seinen positiven Bescheid bekommen, sogar mit Avas.

Ich habe so langsam den Eindruck, dass es sehr stark davon abhängig ist, wer das bei der Bafa bearbeitet und ob man damit Glück oder Pech hat. Z.b. gibt es jede Menge Leute die ihr Avas abgelehnt bekommen haben mit der Begründung, dass es abschaltbar ist. Dennoch gibt es auch wieder jede Menge, bei denen es durch geht, bei meinem Freund kam der Bescheid sogar erst heute.

einser34
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
drilling hat geschrieben: @einser34 So viel Inkompetenz hätte ich von einem Autohaus nicht erwartet, es gab keinen Grund es abzumelden und erneut anzumelden man kann auch einfach einen Wechsel auf E-Kennzeichen machen. Bist du jetzt echt als erster und als zweiter Besitzer auf dem Fahrzeugbrief eingetragen? Oder hab ich das falsch verstanden?
Ja bin erster und zweiter. Es ging wohl nicht einfach es als E-Kennzeichen umzuschreiben. Sind komplett verschiedene Kennzeichene.BG

• i3sven
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Wenn du ganz viel Pech hast, hast Du dann das gleiche Problem wie ich...
Lass dir ein Dokument vom Händler ausstellen, dass die einen Fehler gemacht haben und das lädtst du dann mit hoch bei Amt

KalliCo
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Diese Woche lag ein Schreiben von der BAFA in meinem Breifkasten - voller hoffungsvoller Erwartung auf den Bewilligungsbescheid riss ich den Umschlag auf und mein Lächeln gefror: Es war lediglich die Eingangsbestätigung meines vor 3(!) Monaten abgeschickten Widerspruchs!
Die Bearbeitung könnte noch etwas dauern, man möge von Sachstandsfragen absehen... :wand:
Langsam fühle ich mich nur noch veräppelt...! :evil: :evil:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag