Gewerbeleasing BAFA ohne Sonderzahlung

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Gewerbeleasing BAFA ohne Sonderzahlung

stetaba
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 2. Jul 2020, 18:00
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ich lese schon seit eineiger Zeit hier mit und habe eine Frage zum Thema BAFA und Gewerbeleasing:

Standardmäßig werden ja Verträge mit 6100€ Sonderzahlung und niedriger Leasingrate angeboten.
Wir haben aktuel ein Angebot von der Renault Retail Group für eine ZOE 135 Expierence bekommen, mit einer monatlichen Leasingrate von ~256€ und 24 Monaten Laufzeit und 10.000km / p.A.
Die gängigen Info Seiten zum Umweltbonus sagen, dass beim Leasing der Bundesanteil in Form einer Sonderzahlung geleistet und dann erstattet werden kann. In der BAFA Förderrichtlinie habe davon allerdings nichts gesehen sondern habe nur die Nachweisbarkeit des Herstelleranteils gefunden.

Gibt es die 6100€ Bundesförderung ohne Anzahlung oder muss diese zwingend per Sonderzahlung vorab geleistet werden?

Vielen Dank und Gruß
Stephan
Anzeige

Re: Gewerbeleasing BAFA ohne Sonderzahlung

BlueAngel
read
Ob Du die volle Rate zahlen willst, und dafür dir das Geld aufs Konto legst, ist Deine Entscheidung. Ich wurde beim Leasing gefragt, wie hoch die Sonderzahlung sein soll. Bei mir ist sie 3100, also 3000 bleiben dann von der Förderung übrig.

Gruß
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag