Liste aller Avas Fahrzeuge ohne Förderung

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Liste aller Avas Fahrzeuge ohne Förderung

Ludego
read
Das es seit den neuen von Februar Förderrichtlinien, folgenden Hinweis zur AVAS Förderung gibt:

“Zusätzlich ist förderfähig der Erwerb eines AVAS, welches zum Zeitpunkt des Erwerbs serienmäßig vom Hersteller oder durch eine autorisierte Werkstatt in ein gemäß dieser Richtlinie zu förderndes Fahrzeug eingebaut wurde. Die Förderfähigkeit für ein AVAS endet für neue Fahrzeugtypen, in die die Hersteller gemäß Artikel 8 Absatz 1 Satz 1 der Verordnung (EU) Nr. 540/2014 über den Geräuschpegel von Kraftfahrzeugen und von Austauschschalldämpferanlagen bis spätestens zum 1. Juli 2019 ein solches System einbauen müssen, mit Inkrafttreten der Richtlinie (Umweltbonus) vom 13. Februar 2020, also am 19. Februar 2020, für alle übrigen Elektrofahrzeuge, die bis zum 30. Juni 2021 zugelassen wurden, ab dem 1. Juli 2021.“

Heißt es, dass Fahrzeuge die nach dem 1. Juli 2019 typisiert worden sind, ab dem 19.02.2020 keine AVAS Förderung mehr bekommen und der Rest ab dem 01.07.2021. Daher die Frage, welche Fahrzeuge wurden ab dem 1.7.19 typisiert?

Fahrzeuge die trotz AVAS keine AVAS Förderung mehr bekommen:

Peugeot e-208 und e-2008
Fiat 500e?
Opel Corsa-e und Opel Mokka-e?
Honda e?
VW ID.3? ID.4
Renault Twingo Z.E sollte Ggf bekommen.
Mazda MX30
Polestar 2?
Volvo XC40?
Mini SE?
Aiways U5

weitere werden ergänzt.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag