BAFA vorstrecken

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: BAFA vorstrecken

sasch
read
Naja, also ich habe das Fahrzeug im September 2019 bestellt... da war noch nichts von Corona, und Kurzarbeit.. 40% weniger ist schon heftig... und alles "flüssige" ist halt in die Anzahlung geflossen, um die Finazierung so kurz wie möglich zu haben
Tags: BAFA Elektroautos Finanzierung Foerderung Kauf Leasing
Anzeige

Re: BAFA vorstrecken

harry190371
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 25. Mai 2021, 20:27
read
Ich hätte mal zu diesem Thema noch eine Frage....ihr sprecht immer über das vorstrecken von 6000 Euro... mein Händler möchte aber die 6000 Euro plus Mwst.......ist das korrekt so und bekomme ich das Geld inkl. MwSt. auch wieder zurück??? Ich konnte dazu leider nichts finden.

Re: BAFA vorstrecken

wilson139
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mi 27. Jan 2021, 10:10
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
6000.jpg
Ich habe genau 6000€ gezahlt, siehe Beleg.
Was steht denn in den Vertragsunterlagen? Da muss das doch aufgeführt sein.
VW ID.3 ab ???
e-2008 Active (bis 04/2024)

Re: BAFA vorstrecken

Ludego
read
harry190371 hat geschrieben: Ich hätte mal zu diesem Thema noch eine Frage....ihr sprecht immer über das vorstrecken von 6000 Euro... mein Händler möchte aber die 6000 Euro plus Mwst.......ist das korrekt so und bekomme ich das Geld inkl. MwSt. auch wieder zurück??? Ich konnte dazu leider nichts finden.
Anzahlung fürs Leasing?
Bei Gewerbeleasing sind aktuell fast alle Angebote mit 6000€ netto. Privat sind es immer 6000€ brutto.
Die stattliche Anteil der Förderung selbst beinhaltet keine Mwst. Beim Herstelleranteil sind es ja 3000€ netto und 3570€ Brutto.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: BAFA vorstrecken

360SL
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 00:04
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ist Barzahlung im Förderprgramm nicht ausgeschlossen?

Reinhard
Gebe ab Verkleidungen Innenraum VW UP

Re: BAFA vorstrecken

wilson139
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mi 27. Jan 2021, 10:10
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Der Händler hatte mir gesagt, dass ich als Privatkäufer bar zahlen kann. Bei gewerblichen Kunden sei das nicht möglich. Da ich gestern den Zuwendungsbescheid der BAFA bekommen habe, scheint das, zumindest bei mir, keine Rolle gespielt zu haben.
VW ID.3 ab ???
e-2008 Active (bis 04/2024)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag