Welche "Schnäppchen" kann man jetzt machen durch das CORONA Konjunkturpaket?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Welche "Schnäppchen" kann man jetzt machen durch das CORONA Konjunkturpaket?

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Hallo zusammen,

meine Eltern sträuben sich noch gegen ein E-Auto, obwohl das eigentlich perfekt passen würde, wie ich finde.
Ihr Argument dagagen war stets der höhere Preis. Das Auto würde privat gekauft werden.

Nun gibt es die neue Förderung. Gesucht wird ein Auto a la Golf +/- von der Größe. Hersteller ist vollkommen wurscht.
Was meint ihr? Was kann man nun in nächste Zeit besonders günstig bekommen?
Leider kenne ich mich in der Klasse gar nicht aus. Daher schon mal sorry für die Unkenntnis.

Danke!
Anzeige

Re: Welche "Schnäppchen" kann man jetzt machen durch das CORONA Konjunkturpaket?

maximus_hertus
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 21. Mär 2020, 21:09
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
17.6. - Start vom ID.3 inkl. Bekanntgabe der Preise. Basismodel liegt bei unter 30.000 Euro (laut VW) und zwar VOR der Förderung. Ergo rund / unter 20.000 Euro mit Förderung.
Seat Mii electric - abgesoffen am 14.7. :(
Wuppertal <=> Kroatien @ mii => viewtopic.php?f=90&t=68682

Cupra Born, Bestellung 14.9.
21.4. gebaut; 19.7. angekommen
9.8. => Abholung

Re: Welche "Schnäppchen" kann man jetzt machen durch das CORONA Konjunkturpaket?

SvenKarlsruhe
  • Beiträge: 240
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 12:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Kurzfristig lieferbar sind Zoe, i3 und Tesla, alles andere steht in den Sternen.

Re: Welche "Schnäppchen" kann man jetzt machen durch das CORONA Konjunkturpaket?

KalliCo
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 14. Mär 2020, 00:09
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Der Hyundai Ioniq passt wunderbar genau in die "Golfklasse". Tolles Auto, kann ich nur empfehlen (sowohl der aktuelle Facelift als auch das Vorgängermodell).

Schau dich am Besten mal bei den gängigen Internetportalen um, was die Händler auf dem Hof stehen haben und los werden wollen. Mein Ioniq war auch ein Ausstellungsstück beim Händler und dadurch die Lieferzeit schön kurz. Wenn man etwas flexibler ist, was die Ausstattung und die Farbe angeht, sollte das eigentlich machbar sein.

Nimm zur Probefahrt auf jeden Fall deine Eltern mit, danach wollen sie bestimmt nichts anderes als ein E-Auto mehr fahren! War bei mir genauso! ;-)

Re: Welche "Schnäppchen" kann man jetzt machen durch das CORONA Konjunkturpaket?

drilling
read
maximus_hertus hat geschrieben: 17.6. - Start vom ID.3 inkl. Bekanntgabe der Preise. Basismodel liegt bei unter 30.000 Euro (laut VW) und zwar VOR der Förderung. Ergo rund / unter 20.000 Euro mit Förderung.
Das ist vorerst ein Auto für Leute die Beta-Tester spielen wollen, in ein paar Jahren wird der dann vielleicht ausgereift und zuverlässig sein.

Re: Welche "Schnäppchen" kann man jetzt machen durch das CORONA Konjunkturpaket?

Harrona
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 321 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ich kann an dieser Stelle die Zoe ZE 50 empfehlen.

Bei guten Internet Autohäusern mit voller Hütte um ca 24.000,- UND

LIEFERBAR!!!

Bestellt im März, heute da.

Auslieferung aufgrund der Mehrwertsteuer Senkung auf meinen Wunsch hin erst Anfang Juli.

Top👍

Re: Welche "Schnäppchen" kann man jetzt machen durch das CORONA Konjunkturpaket?

maximus_hertus
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 21. Mär 2020, 21:09
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
drilling hat geschrieben: Das ist vorerst ein Auto für Leute die Beta-Tester spielen wollen, in ein paar Jahren wird der dann vielleicht ausgereift und zuverlässig sein.
Troll oder gibt es auch Fakten?


@Harrona

Mit Kauf oder Mietbatterie?
Seat Mii electric - abgesoffen am 14.7. :(
Wuppertal <=> Kroatien @ mii => viewtopic.php?f=90&t=68682

Cupra Born, Bestellung 14.9.
21.4. gebaut; 19.7. angekommen
9.8. => Abholung

Re: Welche "Schnäppchen" kann man jetzt machen durch das CORONA Konjunkturpaket?

WentorferStromer
  • Beiträge: 207
  • Registriert: So 3. Feb 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 548 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Wie wäre es mit einem Nissan Leaf? Hier in Hamburg genug Fahrzeuge sofort lieferbar.
Das erste mal Stromer seit 14.02.2019
seit 28.11.2022 KIA EV6, GT-Line, 77,4 kwH, Auroraschwarz, Paket 5,
Spaßauto: Fiat 500 C

Re: Welche "Schnäppchen" kann man jetzt machen durch das CORONA Konjunkturpaket?

drilling
read
maximus_hertus hat geschrieben:
drilling hat geschrieben: Das ist vorerst ein Auto für Leute die Beta-Tester spielen wollen, in ein paar Jahren wird der dann vielleicht ausgereift und zuverlässig sein.
Troll oder gibt es auch Fakten?
Man mus schon sehr naiv sein (oder für VW arbeiten) um was anderes zu erwarten, der ID3 hat eine von Grund auf neue Softwarearchitektur, bei so etwas sind unzählige Bugs unvermeidbar und dazu gab es ja auch schon genug Insiderinfos und Presse Artikel.
Deine "Troll" Beschimpfung zeigt nur auf welchen Niveau du diskutierst, damit bist du bei mir gleich auf der Ignore-Liste gelandet.

Re: Welche "Schnäppchen" kann man jetzt machen durch das CORONA Konjunkturpaket?

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Vielen Dank für all die Vorschläge. Ja, der ID.3 hört sich gut an.

Ich habe heute über eine Stunde lang meine Eltern versucht zu überzeugen, aber es hat leider nicht funktioniert. Das ist wohl der Altersstarrsinn. Sie wollen beim Verbrenner bleiben, weil 1. der Nachbar mit seiner Zoe ständig Probleme hat und 2. man am ID.3 sieht, dass VW große Schwierigkeiten hat den ans Laufen zu bekommen.
Sie haben Angst unausgereifte Produkte zu kaufen.

Nun, ich kann es ihnne irgendwie nicht verübeln. Das mit der Zoe des Nachbarn stimmt. Die wurde erst letzte Woche wieder abgeschleppt. Warum auch immer.
Dann fahren sie eben weiter ihren Verbrenner. Der ist noch gut und ist eh da.

Ich habs zumindest probiert sie zu bekehren...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag